User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

es gibt geschriebene und ungeschriebene Kommunikationsregeln z.B. ist eine weltweit anerkannte Tatsache Fakt:
Die allgemeine Pandemie-Situation ist einfach zu gefährlich um die Diskussion darüber alleine chaotischen VT-Theoretikern zu überlassen.
Fakten:
- wir haben eine gefährliche, weltumspannende Pandemie mit vielen Todesopfern.
wer diese Tatsache mehrfach strikt und in Gänze leugnet wird durch seinen rechthaberischen Starrsinn in der "Diskussion" behindert.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Nein, sie sind glaubwürdig, wenn sie nach mathematisch korrekten Methoden erhoben werden. Und die sind überall gleich zuverlässig, ob ich nun die Qualität eines Fertigungsverfahrens bewerten will oder die Verbreitung einer Krankheit. Ich habe die Berechnung mal in China anhand einer Stichprobe von unter 100 Bauteilen gemacht und konnte denen auf den Kopf zusagen, dass sie für ein Produkt in Losgrößen von mehreren 100 000 Teilen ihre ausgewiesene Ausschussrate von unter 5% nur mit Nachsortieren erzielen. Und ich hatte sehr genau das tatsächliche, ihnen durchs Aussortieren bekannte, Qualitätsniveau ermittelt. Einfach nur durch sture, unkreative Anwendung statistischer Verfahren geht das, dafür muss man nicht einmal ein Mathenerd sein. Ihr seid zu Recht mißtrauisch, weil ihr die ganze Zeit von Leuten wie Drosten und Wieler mit Pseudowissenschaft und allerlei Gaukelei auf die Rolle geschoben werdet. Da vertraut man dann auch dem nicht mehr, der sich extra Mathematiker ins Boot holte, das hat der Streeck nämlich gemacht.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich wollte ja sowieso nur im Inland Urlaub machen. Und die Flugpreise in die Regenwaldregionen sind sogar schon gefallen ...
Lima Tarapoto
23 May. - 23 May. $46 USD
Lima Iquitos
23 May. - 23 May. $41 USD
Lima Puerto Maldonado
23 May. - 23 May. $61 USD
Lima Pucallpa
23 May. - 23 May. $64 USD
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Das ist vollkommen egal. Es zählt die Methode und nicht der Experte. Es ist sehr leicht etwas in Frage zu stellen, man kann es auch. Aber ohne eine eigene belastbare Statistik sind diese Meinungen ungefähr soviel wert wie die Kommentare der Kolumnisten im Spiegel.
Dies sagt nicht, dass die Statistik fehlerfrei ist, ganz im Gegenteil, sie ist derzeit bei einer neuen Krankheit wahrscheinlich mit grossen Fehlern versehen. Aber sie hat halt den Vorteil, dass sie nachvollziehbar ist.