User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4167 von 8623 ErsteErste ... 3167 3667 4067 4117 4157 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4177 4217 4267 4667 5167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.661 bis 41.670 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

1813

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben. Siehe oben.

An den leeren Autobahnen sieht man deutlich, wie viele die sonst völlig überflüssig benutzen und blockieren

Der ganze Scheixx hat ja schon viel früher angefangen. Kann nur mit Beispielen aus den 1990ern aufwarten - danach war ich bis vor wenigen Jahren im Ausland.

Sehr lesenswert dazu die Geschichte von dem [Links nur für registrierte Nutzer] seine Diss. (Bitte runterscrollen)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant zu wissen, was z. B. die Lehrstühle für Gender"wissenschaften" und ähnlichen Mummenschanz jährlich verschlingen! Aber die sind bestimmt "systemrelevant"!
    Natürlich. Wir leiden ja gewaltig darunter, daß der Leerbetrieb eingestellt wurde.

Katastrophaler ist jedoch die Schließung der Schulen. Bei Neustart werden die Fleißigen und Intelligenten an die Faulen und "Bildungsfernen" nach unten angepaßt. Die Folgen kann man sich denken

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Dann zitier doch.
    Nochmal: von Rußland war nicht die Rede. Die haben nämlich Kontaktsperren. Steht auch da. Weißrussland nicht.
    Es ging nicht um Infizierte.

Eigentor. Paß einfach besser auf
    Ein Beitrag von vielen: #31562
    Du bist der einzige Depp der widerspricht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Danke, Rumpel. Zum Glueck sitze ich noch nicht in einem Altersheim, bin noch Selbstversorger mit Nachhilfe von meinem Sohn, der das Einkaufen fuer mich macht.

Tja, das mit den Zinsen habe ich vermasselt. Andere Kollegen haben mich schon am Schlips gegriffen und gesagt, "he, du Kueken, du hast vom Piepen und Zinsen keine Ahnung!"
    Das stimmt allerdings nur halbwegs, weil ich mich nicht richtig ausgedrueckt habe. Was ich meine, sind die hohen Zinsen, die ein Kreditnehmer der Bank bezahlen muss, damit sie ihm eine xbeliebige Summe leiht fuer eine Anschaffung.

Die Bank hat natuerlich Anspruch auf Bezahlung fuer ihre sichere Aufbewahrung der Spargelder und die niedrigen Zinsen, die sie als Lockmittel zahlt. Dann muss noch Miete gezahlt werden fuers Gebaeude und die Gehaelter der Angestellten und deren Bosse... Manager, Filialleiter, CEOs und schliesslich der/die Eigentuemer der Bank, wie Lehmann, Sachs, Warburg etc.

Es bedarf vieler Sparer, die ihr Geld zur Bank bringen, damit die Bank ueberhaupt Geld ausleihen kann fuer 30 bis 35 Jahre. Jeden Monat bekommt die Bank etwas zurueckbezahlt vom Kreditnehmer. Anfangs sind es nur Pfennige, die vom eigentlichen Kredit abgezogen werden, das meiste Geld geht fuer die Zinsen hin auf nimmer Wiedersehen.

Die Zinsen gehoeren der Bank. Nach ca. 10 Jahren hat der Kreditnehmer seinen Credit fuers Haus zurueckgezahlt, wenn da keine Zinsen zugerechnet waeren. Aber wegen der Zinsen muss er noch 20 weitere Jahre jeden Monat seine urspruengliche Rate zahlen. Das ist normal und gilt fuer alle Kreditnehmer.

Nun gibt es Menschen, die genug gespart haben, um es fuer hohe Zinsen auszuleihen. Und dann gibt es diesen Stock Markt, wo viele Firmen Anteile an ihrer Firma verkaufen und dem Kaeufer Dividenden bezahlen. Diese Dividenden steigen und sinken im Wert, je nachdem die Firma gute oder nicht so gute Gewinne macht.

Wer sich auf diesem Markt gut auskennt, kann reich werden in wenigen Jahren. ABER manchmal passiert es, dass es einen "Crash" gibt, wo alle Aktien in den Keller sinken, wie es kuerzlich passiert ist!

Auch die Banken verkaufen Aktien auf dem Stockmarket (Aktienmarkt).
    Wenn die nun viel Geld verlieren, dann kommt die Regierung und rettet sie vor dem Konkurs. Das war der Fall in 2008.

Hier siehst Du die
    Royal Bank of Canada vom 24. 4. 2020
    XTSE: RY

83.20
    ▲ 0.94 (1.14%)

Deren Stock ging also hoch um 94 Cent. Mal sehen, wie es naechste Woche aussieht.

Die Bank macht also Geschaefte mit dem Geld ihrer Kunden, mit den hohen Zinsen, den die armen Borger fuer 30 Jahre zahlten!

Ich bin dagegen, dass die Banken mit dem Zinsengeld ihrer armen Kundschaft reich werden. Sie sind da, um zu helfen, nicht um uns auszupluendern. Deswegen sollten sie die Zinsen, die sie vom Kreditnehmer verlangen, auf dem Niveau halten, dass sie ihre Kosten decken und vielleicht nur noch 1% extra fuer unvorhergesehene Ausgaben.

So, nun warte ich auf Deine Reaktion mit Lektion fuer mich, lieber Rumpel, denn so ganz klar ist mir die Sache eben doch noch nicht.
    Hallo liebe C-Dur-
    Bevor ich auf die Benken allgemein eingehe, muss ich kurz etwas sagen zu dem Kurs der RBC. Kursprünge dieser Art sind ja nicht selten und haben einerseits mit der Volatilität einer Aktie zu tun, momentan sind sie aber unerheblich. Es guibt bei der derartigen weltweiten Wirtschaftslage keinerlei Zahlenmatieral, das auch nur die Wahrheit des Wertes einer Aktie irgendeines Unternehmens abbildet. Es ist alles Spekulations UND Bauchgefühl zur Zeit. Manche von den "großen Jungs" meinen, dass es jetzt wieder schnurstraks nach oben geht und sind bereits wieeder "voll investiert" - was für sie auch Sinn macht, denn es kann ihnen fast schon egal sein, wo der Kurs derzeit steht, sie wollen nur Stückzahlen kaufen -, andere meinen, dass nach einer kurzen Erholungsphase die Kurse nochmals um 30 - 40 % und evtl mehr purzeln werden. Ich hab ein bischen was gekauft, und wenn sie nochmals runetrgehen, dann kauf ich bisschen was dazu. Der Mischpreis macht dann den Wert des Portefolios aus.

Banken sind aber nicht in meinem Bestand :-). Warum? Den bösen Banken geht es nämlioch regelrecht Scheiße. Besonders in D haben die Banken unter dem Regelwerk der BaFin zu leiden. Nach Berechnungen von wirklichen Kennern schöpfen die Kosten allein für die Auflagen zum sog. "Srtresstest" und allem, was noch dazu gehört, etwa 20% der Gesamteinnahmen. In CAN mag das etwqs anders aussehen.

Jedenfalls sagt der von Dir genannte Kurs der ASktie absolut nichts aus über den Profit einer Bank. Um deen Wert einer Bank, um den allein geht es ja, zu errechnen, musst du den Kurs der Kktie und die ASnzahll der ausgegeben Aktien errechnen. Dann kennst du den Börsenwert des Unternehmens. Vergleiche jetzt den Börsenwert des Unternehems mit dem in der Bilanz ausgewiesenen EIGENKAPITAL. Erst dann wseisst du, wie der MARKT die Aktie in Wahrheit beurteilt.

Woraus setzen sich jetzt die Gewinne einer Bank zusammen? Da sind in der Hauptsache die Zinsmaergen zu nennen. Dazu zählen 1. Sparmarge, 2. Fristentransformatationsmarge und 3. Kreditmarge. Das gilt für 90% des Bankengeldes, das hier aus Giralgeld besteht. Nur 10% sind Zentralbankgeld. Leider sehen die Ergebnisse bei fast ALLEN Banken in Europa schlecht aus. Ich könnrte dir ein paar Beispiele nennen, aber das erspar ich mir hier.

Aufgrund der Geasmtsituation in der (Finanz)wirtschaft war ein Crash ohnehin in den kommenden MNonaten zu erwarten. Was fehlte, war ein "Black Swan"... Und der kam mit dem Virus jetzt gerade noch zur rechten Zeit. JETZT NÄMLICH KÖNNEN UNSERE REGIERUNG MIT (FUG UND RECHT ?) BEHAUPTEN, DASS SIE AN DEM CRASH VOLLKOMMEN UNSCHULDIG SIND

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Der ganze Scheixx hat ja schon viel früher angefangen. Kann nur mit Beispielen aus den 1990ern aufwarten - danach war ich bis vor wenigen Jahren im Ausland.

Sehr lesenswert dazu die Geschichte von dem [Links nur für registrierte Nutzer] seine Diss. (Bitte runterscrollen)
    Ich kapiere nicht ganz, wo der studiert hat. Schweiz oder Deutschland? In Deutschland darf der BND gar nicht tätig werden.

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ein Beitrag von vielen: #31562
    Du bist der einzige Depp der widerspricht.
    Hast Du sie noch alle? Zitieren sollst Du. Oder wenigstens verlinken. Herrgottnochmal

1813

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant zu wissen, was z. B. die Lehrstühle für Gender"wissenschaften" und ähnlichen Mummenschanz jährlich verschlingen! Aber die sind bestimmt "systemrelevant"!

Wenn es nur um diesen BS ginge, geschenkt. M.E. haben wir ein strukturelles Problem auch in den relevanten Disziplinen. Hierzu ein [Links nur für registrierte Nutzer]( bitte runterscrollen, kann das nicht direkt verlinken).
    Das bereits Ende der 1990er...

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du läßt nach. Ich hätte jetzt erwartet das du von Fake News sprichst. Stattdessen wieder nur dummes abstreiten.
    RT und Sputniknews bringen den besorgten Wladimir auch, also fallen Fake News hier weg. Die garstigen Coronaleugner und Q-Anons fragen sich allerdings netzweit, warum Rußland den C19-Schwindel mitmacht. Niemand hat eine Erklärung. Aber irgendwas Hinterhältiges muß der Russe ja im Schilde führen ...
    Ex septentrione lux

Mitglied

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Hallo liebe C-Dur-
    Bevor ich auf die Benken allgemein eingehe, muss ich kurz etwas sagen zu dem Kurs der RBC. Kursprünge dieser Art sind ja nicht selten und haben einerseits mit der Volatilität einer Aktie zu tun, momentan sind sie aber unerheblich. Es guibt bei der derartigen weltweiten Wirtschaftslage keinerlei Zahlenmatieral, das auch nur die Wahrheit des Wertes einer Aktie irgendeines Unternehmens abbildet. Es ist alles Spekulations UND Bauchgefühl zur Zeit. Manche von den "großen Jungs" meinen, dass es jetzt wieder schnurstraks nach oben geht und sind bereits wieeder "voll investiert" - was für sie auch Sinn macht, denn es kann ihnen fast schon egal sein, wo der Kurs derzeit steht, sie wollen nur Stückzahlen kaufen -, andere meinen, dass nach einer kurzen Erholungsphase die Kurse nochmals um 30 - 40 % und evtl mehr purzeln werden. Ich hab ein bischen was gekauft, und wenn sie nochmals runetrgehen, dann kauf ich bisschen was dazu. Der Mischpreis macht dann den Wert des Portefolios aus.

Banken sind aber nicht in meinem Bestand :-). Warum? Den bösen Banken geht es nämlioch regelrecht Scheiße. Besonders in D haben die Banken unter dem Regelwerk der BaFin zu leiden. Nach Berechnungen von wirklichen Kennern schöpfen die Kosten allein für die Auflagen zum sog. "Srtresstest" und allem, was noch dazu gehört, etwa 20% der Gesamteinnahmen. In CAN mag das etwqs anders aussehen.

Jedenfalls sagt der von Dir genannte Kurs der Aktie absolut nichts aus über den Profit einer Bank. Um den Wert einer Bank, um den allein geht es ja, zu errechnen, musst du den Kurs der Aktie mal die Anzahl der ausgegeben Aktien errechnen. Dann kennst du den Börsenwert des Unternehmens. Vergleiche jetzt den Börsenwert des Unternehems mit dem in der Bilanz ausgewiesenen EIGENKAPITAL. Erst dann weisst du, wie der MARKT die Aktie in Wahrheit beurteilt.

Woraus setzen sich jetzt die Gewinne einer Bank zusammen? Da sind in der Hauptsache die Zinsmargen zu nennen. Dazu zählen 1. Sparmarge, 2. Fristentransformatationsmarge und 3. Kreditmarge. Das gilt für 90% des Bankengeldes, das hier aus Giralgeld besteht. Nur 10% sind Zentralbankgeld. Leider sehen die Ergebnisse bei fast ALLEN Banken in Europa schlecht aus. Ich könnrte dir ein paar Beispiele nennen, aber das erspar ich mir hier.

Aufgrund der Gesamtsituation in der (Finanz)wirtschaft war ein Crash ohnehin in den kommenden Monaten zu erwarten. Was fehlte, war ein "Black Swan"... Und der kam mit dem Virus jetzt gerade noch zur rechten Zeit. JETZT NÄMLICH KÖNNEN UNSERE REGIERUNG MIT (FUG UND RECHT ?) BEHAUPTEN, DASS SIE AN DEM CRASH VOLLKOMMEN UNSCHULDIG SIND
    Ich habe den Text etwas verbessert :-) tut mir leid

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Hast Du sie noch alle? Zitieren sollst Du. Oder wenigstens verlinken. Herrgottnochmal
    In der Bevölkerung wächst die Skepsis

Tatsächlich jedoch teilen immer weniger Belarussen die sorglose Haltung ihres Präsidenten. Nicht zuletzt auch, weil allein die offizielle Corona-Statistik des belarussischen Gesundheitsministeriums eine ungebremste Ausbreitung der Epidemie anzeigt. Allein innerhalb der vergangenen Woche hat sich die Zahl der offiziell registrierten Neuinfizierten auf mahr als 13.000 verdoppelt. Und entgegen der Behauptung des belarussischen Präsidenten, keiner im Land werde am Coronavirus sterben, zählen die Behörden mittlerweile fast 100 Todesopfer. Damit hat Weißrussland bereits das Nachbarland Russland überholt, was die Zahl der gemeldeten Infizierten pro 1000 Einwohner angeht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer