
Zitat von
erselber
„Wenn man sich die Bilder aus Deutschland, anderen Ländern und speziell den USA anschaut sieht man die gleichen Vorgehensweisen der „Staatsbüttel“ nur unter anderen Vorzeichen:
In USA scheinen die nicht gerade als zimperlich bekannten „Staatsbüttel“ die Demonstranten sagen wir mal freundlich zu begleiten und sie vor dem Überqueren einer Straße bei Rot zu beschützen/-wahren. Auch wenn sie es nie zugeben würden machen sie den Eindruck als stünden sie eher auf der Seite von Donald als ihren Gouvaneuren, vor allem wenn diese den Demokraten angehören.
Gut außerdem dürfen diese Demonstranten gemäß ihrer Verfassung Waffen tragen und tun es auch, ich bin zwar kein Waffenkenner und schon gar kein –experte, die Dinger sehen teilweise furchterregend aus und dürften zu den größeren Kalibern zählen. Und beide Seiten wissen, welchen Schaden diese anrichten können. Also herrscht ist ein gewisser Respekt, Gentleman Agreement gegeneinander oder es ist auch eine Portion Angst mit im Spiel.
Und sie haben, anders wie im Deutschen Sozialsystem, massive Existenzsorgen, manche sind schon verzweifelt. Da kann schnell der Eindruck entstehen, wir haben eh nichts mehr zu verlieren, also ein letzter, großer, spektalutärer „Show-Down“.
In Deutschland ist es ruhig und zumindest noch relativ ruhig. Ich mache mir aber keine Illusionen darüber, wenn „IM Erika“ im Alleingang, alternativlos beschließt auf Demonstranten mindestens einzuprügeln die „Staatsbüttel“ das mit Begeisterung tun werden. Und sich keiner einer Schuld bewusst sein werden, während dessen und auch danach, denn es wurde ja von der Obrigkeit so befohlen, die werden wissen was sie tun. Dazu kommt noch, dass sie keinerlei Risiko eingehen, denn wie wir alle wissen hat sogar der letzte „Schlafmichl“ sein Luftgewehr, die alte Wehrmachtspistole vom Großvatern oder den Vorderlader weisungs-, pflichtgemäß mit Stolz geschwellter Brust, was für ein guter Staatsbürger er doch ist, abgegeben oder zumindest angemeldet.
Anders sähe es aus wenn die Clans mobil machen würden. Kann passieren, wenn die zu arg reizt, drangsaliert werden oder fühlen und sie in dem Chaos ihre Chance sehen ihre Claim, das Einflussgebiet, die Macht zu erweitern/vergrößern. Dann würden die „Staatsbüttel“ einem mindestens ebenbürtigen Gegner gegegen-überstehen, vor lauter Angst den A…, manche vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes, zusammenkneifen.“