ich schreibe es jetzt einfach mal so, wie ich diese ganze scheiße empfinde:
normal ist einkaufen, was man so fürs tägliche leben braucht,
SHOPPEN ist luxus! feddsch.
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

ich schreibe es jetzt einfach mal so, wie ich diese ganze scheiße empfinde:
normal ist einkaufen, was man so fürs tägliche leben braucht,
SHOPPEN ist luxus! feddsch.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

Als Berater haftet er für das, was er sagt und vorschlägt.
Ich halte ihn aber gar nicht für einen typischen Berater, sondern eher für einen Getriebenen.
Nachdem er zunächst vorsichtig war, merkte er dass die Politik von ihm als Virologen fordert, harte Maßnehmen gut zu heißen, also machte er da mit und gab grünes Licht für Schulschließungen.
Jetzt klammert er sich wie ein Ertrinkender an jeden Strohhalm, behauptet Dinge die immer absurder werden.
Das ORF - Video ist ein Offenbarungseid, auch wenn wie gewohnt keinerlei kritische Nachfragen kommen. Man will ja den hochangesehenen Prof. Drosten nicht verärgern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Im ORF - Interview merkt man, wie SCHLECHT seine Medienkompetenz eigentlich ist, da kann er Preise bekommen noch und nöcher...
Bei 8:50 wird er auf eine chinesische Studie angesprochen, von der er "ich glaube ich habe davon gehört" hat.
Da geht es um die Ansteckung im Freien, da weiß er wieder nicht so recht was er sagen soll, ist es jetzt sicher oder ist es das nicht?
Wenn es nämlich sicher ist, dann wären die ganzen Maßnahmen ja total übertrieben gewesen. Also kann er das nicht sagen, aber er darf auch nicht sagen dass es "sehr gefährlich" ist, denn dann könnte man ihn ja mit der Studie konfrontieren...
Drosten kommt auf den ersten Blick sympathisch rüber, aber ich denke er hat ein extremes Geltungsbedürfnis. Er hätte aus der Blamage mit der Schweinegrippe lernen müssen, das hat er aber nicht.

Tag 2 der Maskenpflicht.
Wie ein guter Deutscher bin ich bereits umgekippt. Die ständigen Diskussionen und herablassenden Hinweise der anderen hat mich schon mürbe gemacht. Vor lauzter Zorn habe ich von meiner Seemanns-Mütze den Deckel abgerissen und nach unten gezogen.
Ihr habt gewonnen. Trag ich halt den Scheiß.