User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Hessen hat es nicht einmal veröffentlicht. Also nicht bindend
Thüringen wollte schlauer sein, vergisst aber zu erwähnen, was verwenden bedeutet. Kann ich auch als Fliegenklatsche verwenden
. § 4a Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung
(1) In Fahrzeugen des öffentlichen Personennahverkehrs, insbesondere in Eisenbahnen, Straßenbahnen und Omnibussen, in Taxen und sonstigen Beförderungsmitteln mit Publikumsverkehr sind die Fahrgäste verpflichtet, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu verwenden.
(2) In den Räumlichkeiten von Geschäften nach § 6 Abs. 1 Satz 2 und 3 Nr. 1 bis 12 sind die Kunden verpflichtet, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu verwenden.
(3) Abweichend von den Absätzen 1 und 2 gilt die Verpflichtung zur Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung nicht für folgende Personen:
1. Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres,
2. Personen, denen die Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung wegen Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder unzumutbar ist. Dies ist in geeigneter Weise glaubhaft zu machen.
(4) Als Mund-Nasen-Bedeckung können selbstgenähte oder selbst hergestellte Stoffmasken, Schals, Tücher, Hauben und Kopfmasken sowie sonstige Bedeckungen von Mund und Nase verwendet werden. Die Mund-Nasen-Bedeckung soll eng anliegen und gut sitzen.
(5) Bei der Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung sollen die im Internet veröffentlichten Risikoinformationen des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte[Links nur für registrierte Nutzer] zu Schutzmasken berücksichtigt werden.
(6) Die Bestimmungen zum Mindestabstand nach den §§ 1 Satz 2 und 2 Abs. 2 Satz 2 und die allgemeinen Hygienevorschriften bleiben unberührt.
Naja....noch nur in den Öffis und beim Einkaufen. Joggen und Radfahren sind noch nicht mit Maske verordnet. Spazierengehen darfste auch noch ohne.
Hier bei uns schert sich keine Sau darum. Grad ist hier am Haus ne Gruppe Jungmenschen vorbeigelatscht. Die Box mit Negermucke auf volle Pulle gedreht, Flaschen klimpern, Geplärre. Kein OA oder gar die Bullen in Sicht. Tagsüber das gleiche Bild.
Ein paar panische Alte im Supermarkt sehen einen zwar inzwischen fast feindselig an, wenn man keine bunte Tüte aufm Kopp hat, aber dann sollnse doch einkaufen gehen, wenn das sie versorgende Pack auf Arbeit ist.
Was müssen DIE ausgerechnet gegen 17/18 Uhr einkaufen? Den ganzen Tag Zeit und ausgerechnet dann fällt ihnen ein, dass sie Knäckebrot brauchen! Davon hängt nun deren Überleben ab.
Die fallen doch ohnehin schon gegen 6 ausm Bett wegen ihrer senilen Bettflucht. Nach der Nachtschicht seh ich Alte aber nie morgens um 7 im Markt.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Daraus:
LOL. Was ist mit den ganzen Omas und Opas, also Hochrisikogruppen, die kein Internetz haben bzw. für die das genauso Neuland ist, wie für unsere Politversager?(5) Bei der Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung sollen die im Internet veröffentlichten Risikoinformationen des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte[Links nur für registrierte Nutzer] zu Schutzmasken berücksichtigt werden.
Schon wieder so ein eklatanter Widerspruch.




Meine Frau hat heute so einen Maskenidioten mit seiner eigenen Blödheit konfrontiert. Der nahm die Maske in den Mund, fasste die Griffe des Einkaufswagens an, nahm dann die Maske wieder aus dem Mund, um sie sich ganz wichtig aufzusetzen. Da platzte es aus ihr heraus. Ihr fällt fast noch schwerer als mir, sich all diese Dummheiten mit anzusehen. Ich lache die Leute mehr oder weniger offen aus, aber rege mich sonst nicht so drüber auf.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)