User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3799 von 8623 ErsteErste ... 2799 3299 3699 3749 3789 3795 3796 3797 3798 3799 3800 3801 3802 3803 3809 3849 3899 4299 4799 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.981 bis 37.990 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Die AFD bräuchte mehr Frauen wie diese und weniger Goldman-Sachs-Lesben wie Weidel:

Die Heilsbringer sind aktuell Merkel, Spahn und Heil.
    Die AfD kann jetzt alles nur falsch machen. Darum besser nix sagen.

GESPERRT

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist Forschung, Entwicklung, Produktion, Vertrieb in einer Hand ob nun direkt oder über Verflechtungen, Überkreuzbeteiligungen.

Sicher gehen alle Beteiligten ein Risiko ein, das ist in der Marktwirtschaft auch wenn man hier von einer solchen nicht unbedingt sprechen kann üblich. Aber alles hängt an der Gewinnmarge von der Renditerzielung/-möglichkeiten ab. Ist diese im 3stelligen Prozentbereich gibt es ein Mittel, Medikament, Serum, Impfstoff wenn nicht dann halt nicht.
    Es ist eben keine Marktwirtschaft. Ist das Medikament nicht preiswert genug, muss der Hersteller bei Impfungen staatliche Sanktionen fürchten. Es muss zudem Medikamente in einem riesigen Umfang produzieren, die wertlos sind, wenn das Zeitfenster verpasst wird. Das kann man einpreisen, aber wie oben geschrieben, bleibt auch das nicht ohne Konsequenzen.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Heilsbringer sind aktuell Merkel, Spahn und Heil.
    Die AfD kann jetzt alles nur falsch machen. Darum besser nix sagen.

Und unseren Beutebayern den Markus nicht vergessen.

Habe gehört der ist schon unterwegs und liefert die Masken an jeden Einwohner persönlich aus.

Überreicht die mit einem zukünftigen Handschlag, Bussi-Buissi und einer langen Umarmung.

1813

Die gesetzliche Versicherung ist schon ok. Und für meinen Geschmack auch ausreichend. Man muss nicht wegen jedem Pickel zum Spezialisten. Allerdings erwarte ich dann auch ein Krankenhaus-Bett wenn ich krank werde.
    Zwangsabgaben erwecken auch Begehrlichkeiten. Am besten sind jene Patienten, die nur einen gelben Schein haben wollen. Die Kosten sind mit den üppigen knapp 40 Teuro pro Quartal möglicherweise gedeckt.
    Wenn so jemand ständig auf der Matte steht und auch noch Rezepte haben will oder gar Hausbesuche, kippt das ganz schnell. Dann kommen auch die Regressforderungen der Krankenkassen zum Tragen...

Das bedeutet keinesfalls, daß ich das Solidarprinzip ablehne, im Gegenteil. Eine Herz-OP oder gar Transplantation kostet mehr, als viele Leute in ihrem gesamten Arbeitsleben erwirtschaften können.
    Einerseits haben wir zum einen Übertherapie ( Stichwort unnötige OPs, ist systembedingt wg. Fallpauschalen etc.), andererseits Untertherapie im konservativen Bereich. Alles politisch gewollt.
    Ich hatte es schon mal erwähnt: wer 15% meines Einkommens kassiert, von dem erwarte ich Behandlung wenn sie nötig ist. Aber wie man sieht hat hier der Staat völlig versagt. Und das geben die Volksversager einfach nicht zu.

GESPERRT

Und warum muss ich zwingend mit dem Einkaufswagen in Laden? Der versifften, den vorher schon X Leute angegrabbelt haben!
    Bis vor einigen Tagen stand bei meinem EDEKA ein Spender mit Feuchtdesinfektionstüchern! Da konnte man die Handgriffe der Siffwagen noch abwischen und sich auch die Hände desinfizieren.
    Doch mangels Nachschub wurde der Spender weggeräumt........

.

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Bis vor einigen Tagen stand bei meinem EDEKA ein Spender mit Feuchtdesinfektionstüchern! Da konnte man die Handgriffe der Siffwagen noch abwischen und sich auch die Hände desinfizieren.
    Doch mangels Nachschub wurde der Spender weggeräumt........
    Bei uns auch. Im Eingang. Nachdem die Leute ihren Einkaufswagen bereits vom Parkplatz in den Laden gerollt haben.

sunbeam
    Gast

Das ärgerlichste an der ganzen Sache ist ja, dass wir gefühlt seit einigen Jahren nicht mehr dauerhaft so schönes Wetter hatten - und die Leute müssen zu Hause bleiben. Wenn ich von unser Region ausgehe, wären die Biergärten schon offen und bis in die Nacht rappelvoll. Kein Wunder treibt es den Gastronomen die Tränen in die Augen.
    Bei uns auch, das Wetter lädt seit Wochen in Biergärten, Cafés und Restaurants am See ein. Wahnsinn. Ich könnte heulen wenn ich nur dran denke!

1813

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Anspruchshaltung mag bestehen, ändert aber an der Problematik nichts, dass sich ein Risiko innerhalb eines kurzen Zeitfensters und einer riesigen Patientenzahl für eine private Firma kaum abschätzen lässt. Ich habe für eine Firma gearbeitet, die Medikamente für andere Firmen vertrieb, aber auch in Lizenz herstellte. Es gibt Klassen von Medikamenten sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie, die ein Kassenpatient niemals sehen wird, die aber Rennpferden und den Haustieren der 1% zur Verfügung standen.
    Weiß ich alles, doch diese Informationen könnten die Bevölkerungen verunsichern...
    Bei Impfungen ist das Problem der Wirtschaftlichkeit inhärent, d.h. es ist wirklich etwas, was nicht durch den Markt gelöst werden wird.
    Das sehen unsere Marktradikalen womöglich anders. Zumindest sind deren Verlautbarungen schwerlich anders zu interpretieren.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Leute!
    Solch einen Seuchenoutbreak hat es noch nicht gegeben.

Da ist doch klar, daß es etwas ruckelt und täglich nachgebessert werden muss. Keiner der Kritiker_innen würde es auf Anhieb besser machen.
    Aber wir werden die Krise meistern.

Sicher werden einige Spaßbetriebe auf der Strecke bleiben. Aber drehte sich unsere Welt nicht sowieso schon lange viel zu schnell?
    Die Distanz zueinander sollte beibehalten werden. Und unsere Infrastruktur wird sich ausdünnen. Wir werden wieder lernen zu verzichten. Und das ist gut so.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Leute!
    Solch einen Seuchenoutbreak hat es noch nicht gegeben.

Da ist doch klar, daß es etwas ruckelt und täglich nachgebessert werden muss. Keiner der Kritiker_innen würde es auf Anhieb besser machen.
    Aber wir werden die Krise meistern.

Sicher werden einige Spaßbetriebe auf der Strecke bleiben. Aber drehte sich unsere Welt nicht sowieso schon lange viel zu schnell?
    Die Distanz zueinander sollte beibehalten werden. Und unsere Infrastruktur wird sich ausdünnen. Wir werden wieder lernen zu verzichten. Und das ist gut so.
    Was sind für Dich Spaßbetriebe?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer