User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3797 von 8623 ErsteErste ... 2797 3297 3697 3747 3787 3793 3794 3795 3796 3797 3798 3799 3800 3801 3807 3847 3897 4297 4797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.961 bis 37.970 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von erselber

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung eines Impfstoffes lohnt sich ungemein, die Produktion und der Vertrieb des Impfstoffes sind mit Risiken verbunden, die kaum eine Firma tragen kann. Zudem muss der Impfstoff für die weite Verbreitung auch relativ preiswert sein. Das wird sich nicht ändern. Der Staat kann sich dem annehmen, aber die schnelle Entwicklung von Medikamenten ist i.d.R. auch nicht sein Spezialgebiet.
    Aber nur dann wenn er immer und immer „nachgefragt, verabreicht“ wird, werden muss.

Ansonsten ist es ein Draufzahlergeschäft für die Labore, Entwickler, Produzenten, Vertrieb, PR und die diesen gegen eine gute Provision verabreichen dürfen/müssen.

Also muss dieser so hergestellt, verwässert werden, dass man diesen periodisch immer wieder „auffrischen“ muss.

Und wichtig ist natürlich die Zielgruppe, kann die sich diesen Wirkstoff überhaupt „leisten“ und ja wie viel ist die bereit/kann sie dafür bezahlen. Somit fällt schon eine Vielzahl der ca. 7,5 Mrd. Menschen aus diesem Raster, denn so billig kann dieser gar nicht sein, dass sich jemand mit einen Tagesverdienst von wenigen Dollar sich so einen „Luxus“ leisten kann.

Ergo müssten die in der ersten Welt einen horrenden Preis akzeptieren um die in der dritten Welt zu sponsern/subventionieren. Oder für diese gibt es den Impfstoff nicht.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das war schon zu allen zeiten so. Erst die Führung, dann das Volk.
    Und nicht selten hat die Führung das Volk verraten und verkauft.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

1813

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bei der Schweinegrippe gab es einen umstrittenen "Wirkstoffverstärker", den das Wahl- und Arbeitsvieh erhalten sollte. Dem Politpack sollte ein Impfstoff ohne diesen Zusatz verabreicht werden.
    Danke, lese mich gerade ein. In meinem damaligen "Heimat"land hat das nicht wirklich die Öffentlichkeit bewegt.
    Nach Protesten erklärten sich wohl einige Politbonzen, ich meine auch Merkel, die umstrittene Version spritzen zu lassen. Da wollte aber keiner mehr mitmachen. Umgebracht hats uns nicht. Von daher verstehe ich das Mißtrauen voll und ganz. Schon damals mit dabei, bei der Verarschung: Drosten. Dem Kerl traue ich maximal so weit, wie ich Altmaier werfen kann.
    Puh ... frage mich gerade, ob die das Gedächtnis des Wahlviehs für so kurz halten bzw. das Wahlvieh für so verblödet? Vielleicht kommen die Ressentiments ja noch aus dieser üblen Geschichte, was verständlich wäre.
    Mitunter habe ich das Gefühl, "die" wollen schlicht probieren, wie weit sie noch gehen können - angesichts solchen dreisten und offenkundigen Runtertretens auf jene, die die am Kaxxen halten.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wer hat dir denn diesen Schwachsinn eingeredet und dich beschäftigt
    Du lässt aber ziemlich gewagte Behauptungen los.

Erstens wurde es mehrfach berichtet, dass man in den menschlichen Ausscheidungen dieses Covid-19-Dingens nachgewiesen hat, und zweitens ist ein ganz alter Hut, dass sich Viren sehr gut in Abwassersystemen halten können.

Google mal nach Bakteriophagen. Das sind Viren, die sich auf den Befall und die Vernichtung von Bakterien spezialisiert haben und massenhaft in Abwässern (vor allem in den großen Kläranlagen) leben.

Weshalb sollen diese Covid-19-Viren denn nicht in menschliche Ausscheidungen gelangen und dort noch einige Zeit lang weiter existieren können (und vielleicht auch aktiv-infektiös bleiben)?

Nicht immer gleich alles als Schwachsinn abtun, wenn man auf einem speziellen Wissensgebiet nicht sattelfest ist.
    .

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Xavier Naidoo wird klagen gegen die Maskenpflicht:

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, warum darf ich in den Baumarkt oder zum Aldi. Aber nicht ins Restaurant?

Leute, das ist doch reine Willkür.

Ich bin ja für Abstandsregeln .. aber warum haben die einen auf, die anderen nicht?
    Und warum muss ich zwingend mit dem Einkaufswagen in Laden? Der versifften, den vorher schon X Leute angegrabbelt haben!

GESPERRT

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Aber nur dann wenn er immer und immer „nachgefragt, verabreicht“ wird, werden muss.

Ansonsten ist es ein Draufzahlergeschäft für die Labore, Entwickler, Produzenten, Vertrieb, PR und die diesen gegen eine gute Provision verabreichen dürfen/müssen.

Also muss dieser so hergestellt, verwässert werden, dass man diesen periodisch immer wieder „auffrischen“ muss.

Und wichtig ist natürlich die Zielgruppe, kann die sich diesen Wirkstoff überhaupt „leisten“ und ja wie viel ist die bereit/kann sie dafür bezahlen. Somit fällt schon eine Vielzahl der ca. 7,5 Mrd. Menschen aus diesem Raster, denn so billig kann dieser gar nicht sein, dass sich jemand mit einen Tagesverdienst von wenigen Dollar sich so einen „Luxus“ leisten kann.

Ergo müssten die in der ersten Welt einen horrenden Preis akzeptieren um die in der dritten Welt zu sponsern/subventionieren. Oder für diese gibt es den Impfstoff nicht.
    Die Entwickler haben schon ein gewisses Risiko, aber es ist begrenzt. Wie lange eine Impfung wirkt, hängt dann aber eher vom der Mutation des Virus ab. Die Firma, die das Medikament herstellt und vertreibt, geht ein ganz anderes Risiko ein.

Abstriche können bei der Erprobung und den Nebenwirkungen gemacht werden, aber es können ebenso ungeeignete Impfstoffe auf den Markt geworfen werden. Aber selbst bei einem korrekten Vorgehen bleibt das Risiko, das Zeitfenster für den Impfstoff zu verpassen. Wenn die Kosten für den Impfstoff zu hoch sind, wird er sich auch in der ersten Welt nicht lohnen, da dann auch nur ein kleiner Kreis von Patienten dafür zahlen kann. (Auch die öffentlichen Gesundheitssysteme machen das dann nicht mehr mit.) Wobei in der ersten Welt das Risiko sehr hoch ist, im Zweifelsfall verklagt zu werden.

Andere Klassen von Medikamenten sind da wesentlich risikoärmer.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und warum muss ich zwingend mit dem Einkaufswagen in Laden? Der versifften, den vorher schon X Leute angegrabbelt haben!
    DAS ist natürlich ein Ärgernis. Und macht hygienetechnisch keinen Sinn.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    DAS ist natürlich ein Ärgernis. Und macht hygienetechnisch keinen Sinn.
    Nein, natürlich nicht. Das habe ich heute dem Security-Mann auch mit leicht erhobener Stimme erklärt.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Das habe ich heute dem Security-Mann auch mit leicht erhobener Stimme erklärt.
    Ich auch schon. Dem Marktleiter.

Die sehen das meist genauso. Müssen aber mit einem Schulterzucken die Befehle der Zentrale umsetzen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer