User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3726 von 8623 ErsteErste ... 2726 3226 3626 3676 3716 3722 3723 3724 3725 3726 3727 3728 3729 3730 3736 3776 3826 4226 4726 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.251 bis 37.260 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Für ihn gibt es keine menschlichen Opfer dieser Maßnahmen. Es gibt nur Würfelqualle und ihm diesem Zellhaufen läuft nur ein Programm: Ich, Angst, Ich, Angst, Ich, Angst, Ich, Angst, Ich.

Dir ist klar, daß Du da mit einem "Ding", also einem Stück programmierter Biomasse (oder vielleicht besser "Angstmasse") kommunizierst, bei dem die Amygdala doppelt so groß ist, wie der präfrontale Cortex?
    Ich gebe es jetzt auch auf. Mit einer Zimmerwand diskutieren hat mehr sozialen Wert, als mit diesem schäbigen, selbstsüchtigen Haufen Angstfleisch.
    Ich sehe das nicht so krass. Ich verstehe, wenn Menschen Angst haben und gerade Schwererkrankte haben diese Ängste ja durchaus berechtigt: Sie werden ja auch immer wieder angefacht. Das werfe ich den Medien aber auch solchen attention whores wie Drosten vor, diese Ängste noch zu schüren, statt einfach mal sachlich die Fakten auf den Tisch zu packen. Allerdings müssen diese Fakten auch erst einmal sachlich richtig ermittelt werden, statt mit nichtssagenden und sogar schrottigen Daten kranke Menschen vor sich herzutreiben.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber mit Corona sterben Menschen noch früher als sie müssten. Die sind nämlich oft gut mit Tabletten eingestellt, aber wenn eine Coronainfektion dazukommt, kann es schnell zu Ende sein.
    Wieviele sterben denn früher?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wieviele sterben denn früher?
    .. ein interessanter Lesestoff :
    [Links nur für registrierte Nutzer]

.. ach ja , gestern gab es die Info , daß in Hamburg die sogenannten Coronatoten alle eine Vorerkrankung hatten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Wo fehlen die? Willst du behaupten es wären 700 Milliarden?
    Hinter dem Komma

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sicherlich wirkt sich alles auf den Rest aus, aber je kleiner der Teil ist der ausfällt umso geringer auch die Auswirkungen, ich denke nicht das Massenveranstaltungen dahingehend besondere Relevanz haben gemesssen am gesamten BIP....da sehe ich die Problematik schon eher im verhalten der Menschen welche ohne solche Vergnügungen nicht mehr leben können und dann am Rad drehen.
    Ich sehe ja nun, welche Branchen es erwischt. Bei den Messebauern haut es zum Beispiel gerade mächtig rein. Das hat ja nun weniger mit Vergnügen zu tun (Messen sind für mich, als Besucher und oft Kunde eher stressig, vorletztes Jahr habe ich auf der Messe 230 000 Euro ausgegeben und war danach erst mal ziemlich fertig). Da geht auch know how, teils über Jahrzehnte gewachsen, verloren.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Für ihn gibt es keine menschlichen Opfer dieser Maßnahmen. Es gibt für Würfelqualle nur Würfelqualle und in diesem Zellhaufen läuft nur ein Programm: Ich, Angst, Ich, Angst, Ich, Angst, Ich, Angst, Ich.

Dir ist klar, daß Du da mit einem "Ding", also einem Stück programmierter Biomasse (oder vielleicht besser "Angstmasse") kommunizierst, bei dem die Amygdala doppelt so groß ist, wie der präfrontale Cortex?
    Ich gebe es jetzt auch auf. Mit einer Zimmerwand diskutieren hat mehr sozialen Wert, als mit diesem schäbigen, selbstsüchtigen Haufen Angstfleisch.
    die Prioritäten sind halt bei Menschen unterschiedlich ausgerichtet, warum sollte ihm oder mir mein Leben weniger wert sein als dein Wohlstand? Letztendlich schaut doch jeder nur auf seinen Vor- oder Nachteil und entscheidet danach.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    ... Allerdings müssen diese Fakten auch erst einmal sachlich richtig ermittelt werden, statt mit nichtssagenden und sogar schrottigen Daten kranke Menschen vor sich herzutreiben.
    Diese Fakten standen schon am 19.3. in den Massenmedien.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Autoren analysierten die Daten von mehr als 2000 Covid-19-Todesopfern. Bei rund 18 Prozent davon wurden zudem die Krankenakten mit Blick auf mögliche Vorerkrankungen untersucht. Das Ergebnis: Nur drei Personen – das entspricht 0,8 Prozent der Untersuchten – hatten vor der Infektion keine Vorerkrankungen. 48,5 Prozent der Todesopfer hatten unter mindestens drei Vorerkrankungen gelitten. Bei 25,6 Prozent wurden zwei und bei 25,1 Prozent eine Vorerkrankung festgestellt. Mehr als drei Viertel der Untersuchten litten unter hohem Blutdruck, mehr als ein Drittel an Diabetes. Bei jedem dritten Verstorbenen wurde eine Herzkrankheit festgestellt. Das Durchschnittsalter der infolge einer Coronavirus-Infektion gestorbenen Menschen liegt in Italien bei 79,5 Jahren. Bis zum 17. März waren 17 Personen unter 50 Jahren an der Krankheit gestorben. Bei den Todesopfern unter 40 Jahren handelte es sich der Studie zufolge ausschließlich um Männer mit schwerwiegenden Vorerkrankungen – etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenleiden oder Diabetes.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Ich sehe ja nun, welche Branchen es erwischt. Bei den Messebauern haut es zum Beispiel gerade mächtig rein. Das hat ja nun weniger mit Vergnügen zu tun (Messen sind für mich, als Besucher und oft Kunde eher stressig, vorletztes Jahr habe ich auf der Messe 230 000 Euro ausgegeben und war danach erst mal ziemlich fertig). Da geht auch know how, teils über Jahrzehnte gewachsen, verloren.

Die Problematik sehe ich da eher in so pauschalen Erlassen. Ich meine ein Konzert wo Menschen dicht an dicht stehen und tanzen oder das Oktoberfest wo sich die Besoffenen im Zelt im Arm liegen ist nicht zu kontrollieren.
    Eine Fachmesse allerdings schon. Solange die Fachmesse nicht für normale Besucher geöffnet ist sollte auch da gewisse Sicherheitsvorkehrungen sie möglich machen. DH zB nur eine bestimmte Anzahl von Besuchern, nur eine bestimmet Anzahl pro Halle, oder pro Stand.
    Es sollten dahingehend Konzepte ausgearbeitet und vorgelegt werden, dann sollte sowas auch durchführbar sein. Das gleiche gilt auch für Geschäfte über 800qm. Die Politik sollte weg von solchen pauschalen strikten Regeln und sich mehr konkret das Konzept einzelner Unternehmen, Veranstalter oder Läden anschauen und dann danach entscheiden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an diese Viruspandemie ist völlig überzogen gehandhabt worden, nicht nur von D. sondern von nahezu 95% aller Staaten auf der Welt. Man hat also bewusst eigene Wirtschaften massiv Schäden zugefügt, steigende Arbeitslosigkeit generiert und durch das Eingesperrtsein die eigenen Bevölkerungen massiv traumatisiert. Bleibt die Frage:

Warum?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied

Ich sehe das nicht so krass. Ich verstehe, wenn Menschen Angst haben und gerade Schwererkrankte haben diese Ängste ja durchaus berechtigt: Sie werden ja auch immer wieder angefacht. Das werfe ich den Medien aber auch solchen attention whores wie Drosten vor, diese Ängste noch zu schüren, statt einfach mal sachlich die Fakten auf den Tisch zu packen. Allerdings müssen diese Fakten auch erst einmal sachlich richtig ermittelt werden, statt mit nichtssagenden und sogar schrottigen Daten kranke Menschen vor sich herzutreiben.
    Wenn er jegliche Opfer dieses wahnsinnigen Lockdown leugnet, dann muß er auch akzeptieren Sarkkasmus zu ernten. Er hat nicht nur Angst sondern demonstriert, daß Angst oft in Asozialität mündet.

Die Grippetoten sind Opfer der Natur, die Opfer der Lockdownmaßnahmen sind Opfer menschlicher Handlungen. Das ist im Prinzip eine indirekte Form fahrlässigen und mehr oder weniger bewußt in Kauf genommenen Totschlags.
    Der Typ ist nicht so blöd, daß er nicht versteht, daß die Maßnahmen Menschenleben kosten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer