Ich wünsche mir die "Klimahysterie" zurück, die war leichter zu ertragen, als dieses "Corona-Gedöns" !![]()
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ich wünsche mir die "Klimahysterie" zurück, die war leichter zu ertragen, als dieses "Corona-Gedöns" !![]()
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Solche Lehrbuchverläufe gibt es aber in der Natur nicht, da zwangsläufig eine Sättigung eintritt.
Aber darum gehts hier gar nicht. Natürlich wären die Maßnahmen gerechtfertigt bei einem tatsächlich tödlicheren Virus.
Aber man wusste schon Mitte März, dass es keine sonderliche Bedrohung darstellt.
Nebenbei hat Merkel ein weiteres Mal bewiesen, dass sie von Naturwissenschaft keine Ahnung hat und nur Machtpolitik kann.
Jemand mit einem Doktortitel in Physik sollte man zutrauen, sich abends hinzusetzen und ein paar Zahlen zu studieren, um diese mit Grundschulmathematik auszuwerten und ein paar Schlüsse zu ziehen.
Dazu ist Merkel nicht fähig oder willens, wahrscheinlich beides zusammen.
Die anderen Nationen sind ebenfalls großteils von solchen Hohlköpfen beherrscht, die nur nachmachen, was ihr Nachbar macht, ohne eine sachliche Analyse durchzuführen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Kannst Du garantieren, dass die Maskenpflicht zum erhofften Erfolg führen wird ?
Willst Du etwa flächendeckende, und voreilige Maßnahmen ergreifen, die sich letztendl. als "Schuss in den Ofen" erweisen könnten ?"
Noch einmal:
Ich würde ersteinmal den (erhofften) Erfolg des Vorreiters (Sachsen) abwarten, bevor ich flächendeckend und bundesweit eine Maskenpflicht anordnen würde.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<








Richtig. Nicht in ihrer Weirksamkeit überprüfte Maßnahmen werden immer zweifelhaft bleiben. Und praktisch muss man sich die Frage stellen: Drängt man diese Krankheit bis auf fast null zurück und lockert dann wieder, kommt sie auch wieder zurück. Wer sich davon Sicherheit erwartet, wird definitiv mit einer zweiten Welle belohnt werden.
Noch Mal.
Es gibt Autoimunkrankheiten, da meint das Imunsystem, eigene Körperzellen sind Krankheitserreger und bekämpft den eigenen Körper.
Wie steht es um das Imunsystem der Hochbetagten ? Richtig, kaum mehr vorhanden.
Wie steht es um chronisch Kranke, die seit Jahren jeden Tag Tabletten nehmen müssen ? Genau, die haben auch ein geschwächtes Imunsystem.
Deshalb Abstand zu einander halten, Kontaktverbot einhalten und im öfftl. Raum Maske tragen.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Man fragt sich manchmal, inwieweit die Politiker jemals produktive Arbeit geleistet haben und sich in der Praxis auskennen - wie viele Jahre war Frau Merkel oder andere in einem Beruf tätig - oder etwa Herr Kühnert von der SPD oder andere - vom Schreibtisch aus schwafeln und handeln, ist einfach, da kann man sich die Welt noch schön reden und schön trinken.
Wenn ich an die ernsthaften Politiker der ersten Jahre nach `45 denke, die haben was vollbracht, was die nächsten Generationen aber zunehmend zerstören oder zerstört haben, aus dem Gefühl der Macht heraus und um sich zu profilieren, egal, ob dadurch Fehler mit Langzeitfolge entstanden sind oder nicht. Schröder hat Griechenland in die EU genommen, obwohl alle wußten, daß die Zahlen gefälscht waren - teilweise auch von den Amerikanern - damit traten Schuldenländer ein und mußten und müssen jetzt dauerhaft unterstützt werden, sonst zerfällt alles.
Und da gäbe es noch mehr Beispiele.




Deswegen stehen die Weißrussen, Brasilianer, Schweden und wahrscheinlich ein gutes zahlreiche Nationen Afrikas und Asiens, in denen ungeachtet aller offiziellen Verlautbarungen nichts wesentliches unternommen wird, kurz vor dem Aussterben.
Übrigens "offiziell" nur noch deutlich unter 2000 Neuinfektionen pro Tag. Wie lange müssen wir da rechnerisch bei 83 Millionen und einer Herdenimmunität bei einem Durchseuchungsgrad von knapp 70% die gegenwärtigen Maßnahmen beibehalten...?In einer Fußgängerzone steht ein Mann und klatscht alle 10 Sekunden in die Hände. Als ein Passant ihn fragt, was er denn tue, antwortet er: „Ich vertreibe die wilden Elefanten“. Erstaunt entgegnet der Passant: „Aber hier sind doch gar keine Elefanten.“ Worauf der klatschende Mann zufrieden lächelt und feststellt: „Sehen Sie, das Klatschen wirkt“.
Selbst wenn man den für Deutschland geschätzten Faktor von 10 für die Dunkelziffer berücksichtigt, müssten die aktuellen wirtschaftlichen und sozialen Strangulierungsmaßnahmen bei diesem Tempo annähernd 12 Jahre beibehalten werden. Da die Kurve der Durchseuchungsgeschwindigkeit bei steigender Immunität in der Bevölkerung aber logischerweise eine logarithmische Form annimmt, dürften es wohl eher zwei Jahrzehnte werden
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)