User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 3648 von 8623 ErsteErste ... 2648 3148 3548 3598 3638 3644 3645 3646 3647 3648 3649 3650 3651 3652 3658 3698 3748 4148 4648 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.471 bis 36.480 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #36471
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ja im guten rot-grünen Hannover.
    Willkommen bei uns, mit türkischem Oberbürgermeister. Heil Erdogan!
    vor 27 Jahren bin ich dort schon mit der Kurdenmafia bei einem Verkehrsunfall mit der Kurdenmafia konfrontiert worden, da hatt ich einen Opel Senatur leicht die Stoßtstange touchiert und der Blinker hatte was abbekommen, da kam dann ein Dekragutachten (ohne Gutachternr ) über 2000DM, der Anwalt meines Chefs meinte nur, bezahlen oder die fackeln dir die Bude ab. Damals war Hannover noch einigermassen zivilisiert, jetzt sollte man wohl die Zielkoordinaten von der RAF + Bomber wieder anfordern

  2. #36472
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.585

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Manche Leute, gerade Akademiker, die so ein bisschen Diktatur/Shithole-Erfahrung haben, neigen - glaube ich - manchmal dazu, "Demokratien" und Völker, die in "Demokratien" leben, zu überschätzen. Oder zu idealisieren. Hat auch mal der Hamed Abdel-Samad gesagt, dass er, als er nahc Deutschland kam, diese idealisierte Sicht auf Deutschland hatte, in dem alle Deutschen diese philosophischen Freidenker sind, die den ganzen Tag nur Kant lesen und Beethoven hören und für die Demokratie demonstrieren usw. Die nehmen Deutschland zuerst über ihren Bildungshintergrund war - lernen vielleicht mit Hilfe irgendwelcher deutscher Dichter Deutsch - und dann kommt die Berufserfahrung in einem hochspezialisierten Feld wie eben der Epidemologie hinzu. Da entsteht dann vielleicht so ein idealisiertes Bild, das nicht der traurigen Realität entspricht.
    Sehr gut erkannt!
    Eine "Demokratie" bringt dem Paketfahrer von DHL nicht viel, dem geht es um ganz andere Dinge die für ihn wichtig sind.

    Trotzdem ist es sympathisch, wenn jemand wenigstens mit 74 noch aufwacht und an die Öffentlichkeit geht.
    Ich nehme den Prof. Bhakdi sein Entsetzen 100% ab, der Mann ist sicherlich zeitlebens dankbar gewesen über die Chancen die ihm die deutsche Gesellschaft geboten hat. Da verklärt man dann auch einiges mal schnell.
    Mir ging das auch oft so wenn ich in Ländern wie Russland oder Japan war, man sieht oft das Positive (in Russland den Patriotismus bei jungen Menschen, in Japan das absolute Fehlen jeglicher Straßenkriminalität, Vandalismus, Zeckentums) aber verkennt dann schnell dass diese Länder auch gewaltige Probleme haben.

    Bhakdi war ja wohl sein ganzes Leben Professor an einer deutschen Uni.
    Da verhungert er ja nicht, aber er hätte sicherlich auch in die Pharma-Industrie in die USA gehen können als er jünger war, um dort so richtig abzusahnen.
    Etwas, worauf ein Prof. Drosten wahrscheinlich gerade hinarbeitet oder sogar schon ist...

  3. #36473
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von RGY Beitrag anzeigen
    Ist das der Journalist Gaus?
    Nee nee,
    das war der Sudel-Ede aus der DDR.

    Karl-Eduard von Schnitzler: Vom Adelsspross zum ... - MDR
    [Links nur für registrierte Nutzer] › MDR.DE › Fernsehen › MDR Zeitreise
    27.09.2019 - In der DDR nannte man den Karl-Eduard von Schnitzler nur "Sudel-Ede". Der Grund: Schnitzlers Sendung "Der schwarze Kanal"!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #36474
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.632

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schon gehoert? Der WHO sagt, das Schlimmste steht uns noch bevor!!

    ‘Worst is yet ahead of us’ in coronavirus outbreak, WHO warns.


    Die WHO warnt die Laender, die Beschraenkungen nicht zu schnell aufzuheben.
    Vertraut uns. Das Schlimmste steht uns noch bevor! Lasst und dieses Desaster vermeiden, sagte er. Es ist ein Virus, den die meisten Menshen noch nicht verstehen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----------

    Es ist ja hauptsaechlich die USA, die draengen, die Grenze mit Kanada wieder zu oeffnen und Geschaefte zu machen.

    Die Ausbreitung des Virus verläuft immer noch exponential und jetzt sind immer mehr Teile der Dritten Welt und Entwicklungsländer betroffen.
    Es ist eben doch keine harmlose Erkältung durch kaltes Wetter.
    In Ostafrika und der arabischen Halbinsel sind riesige Heuschreckenschwärme entstanden , aufgrund fehlenden Insektiziden, wegen des Zusammenbruch der Lieferketten.
    Ein großer Teil der Ernte droht weggefressen zu werden.

  5. #36475
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Du hast eh einen Dachschaden, Du Systemling, Du. Das Leben ist gefährlich, also sperr Dich am besten für die nächsten 30 Jahre in den Keller ein. Willst 'nen Keks?

    zusammen mit Würfequalle & Bella in Berlin Marzahn, das wäre ne gute Paniker WG

  6. #36476
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Ausbreitung des Virus verläuft immer noch exponential und jetzt sind immer mehr Teile der Dritten Welt und Entwicklungsländer betroffen.
    Es ist eben doch keine harmlose Erkältung durch kaltes Wetter.
    wenn Carola in Afrika mal ordentlich durchgriffe, wäre das für die Welt +das Klima nur gut, die haben pro Jahr 100MILLIONEN Bevölkerungsüberschuss

  7. #36477
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.540

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Interessanter Beitrag,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar gibt es einen weiteren Grund für die Schwierigkeiten Italiens wie auch anderer westlicher Staaten, die durch Sars-CoV-2 ausgelöste Epidemie zu bewältigen. Hierzu ist ein Rückblick auf die Situation Mitte Januar erforderlich, als sich das Virus in China auszubreiten begann. Die Lage wurde für eine massive Kampagne gegen die Volksrepublik und seine politische Führung genutzt, um deren Ansehen zu beschädigen. Mit der Ende Januar erfolgten Unterbrechung von Verkehrsverbindungen durch die USA und darauffolgend durch die EU war die chinesische Volkswirtschaft massiv bedroht. Würde es dem Westen gelingen, die Handelspartner Chinas unter Druck zu setzen und die Isolation des Landes für eine unbestimmte Zeit zu perpetuieren, könnten die USA ihre globale Führungsrolle auf Dauer zementieren.

    Mit dem Rücken zur Wand bot sich der chinesischen Regierung als einzige Wahl die weitgehende Ausmerzung des Virus. Wie seine asiatischen Nachbarn war China aufgrund der Erfahrungen durch die Sars-Epidemie der Jahre 2003/04 logistisch gut vorbereitet. Es konnten gezielt Maßnahmen umgesetzt und die erforderlichen Kapazitäten zügig bereitgestellt werden. Den raschen Erfolgen bei der Eindämmung des Sars-CoV-2-Virus wurde nicht nur seitens der WHO Anerkennung gezollt, sondern auch durch westliche Medien, wobei Verweise auf vermeintliche Brachialmethoden eines autoritären Herrschaftssystems nicht fehlten.

    Als das Virus entgegen allen Erwartungen seinen Weg in die westlichen Staaten fand, erwies sich die auf Hochtouren gebrachte Schreckenskampagne als Bumerang. Beschwichtigungsversuche von Politikern wie auch entdramatisierende Botschaften von Experten stießen auf Argwohn und Zweifel, was wohl auch dem Vertrauensschwund gegenüber den Herrschenden geschuldet ist. Die Sensationspresse vergrößerte ihren Leserkreis mittels dramatischer Schlagzeilen und Bilder, während die Leitmedien aus Angst vor Glaubwürdigkeitsverlusten nicht wagten, von früheren Positionen abzurücken. Sachverständige Kritiker wurden auf alternative Medien gedrängt, als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt und in die Nähe von Rechtsextremisten gerückt.

    Da die westliche Kampagne vornehmlich dem Schüren anti-chinesischer Ressentiments diente, geriet die durch Sars-CoV-2 verursachte Gefährdung aus dem Blickfeld, was in der Frühphase der Virusausbreitung zu einer sträflichen Sorglosigkeit führte. Dazu gesellte sich ein hohes Maß an Überheblichkeit, sodass die Erfahrungen chinesischer Experten erst allmählich und häufig auf dem Umweg über deren amerikanische Partner nach Europa gelangten. Weil es sich im Gegensatz zum Influenza-Virus um eine unbekannte Bedrohung handelte, kam es gleichzeitig zu folgenschweren Versäumnissen und zu Überreaktionen. Es entstand ein Teufelskreis aus verordneten Restriktionen und Panik, dem sich kaum jemand entziehen konnte.
    Der Direktor des Robert Koch-Instituts Prof. Dr. Lothar Wieler bei einer Pressekonferenz.
    Mehr lesenramatisiert und überschätzt? Wachsende Kritik an Datenbasis zu Corona-Krise

    Die Bürger waren verunsichert und überfrachteten Arztstationen und Krankenhäuser schon bei geringen Symptomen. Viele Patienten haben sich das Corona-Virus wie auch andere Krankenhauskeime erst in den Bettenstationen eingefangen. Um dem Ansturm gewachsen zu sein, mussten dringende Operationen aufgeschoben werden. Krankenhauspersonal infizierte sich und blieb zu Hause, Triage-Entscheidungen wurden zu einer psychischen Belastung für die Ärzte. Pflegepersonal aus ost- und südosteuropäischen Ländern floh in die Heimat, solange die Verkehrswege noch offen waren, was vielerorts zu einer Hospitalisierung von zurückgelassenen Alten führte. Immer mehr Patienten gerieten in eine lebensbedrohliche Lage, während die Kapazitätsgrenzen längst überschritten waren.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #36478
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Mir ging das auch oft so wenn ich in Ländern wie Russland oder Japan war, man sieht oft das Positive (in Russland den Patriotismus bei jungen Menschen, in Japan das absolute Fehlen jeglicher Straßenkriminalität, Vandalismus, Zeckentums) aber verkennt dann schnell dass diese Länder auch gewaltige Probleme haben.
    Was Länder wie Russland, China oder auch die USA anbelangen, darf man sicher nicht vergessen, dass sie in rechten Foren wie diesem eigentlich immer nur aus der Sicht von privilegierten alten Männern wahrgenommen werden, die ihr Beruf dann zeitweise ins Ausland verschlagen hat. Dann hast du dieses Phänomen wie hier im Forum, wo diese privilegierte alten Wohlstandsmänner von der "Disziplin" irgendwelcher Sklavenmenschen schwärmen, die noch nicht so verweichlicht seien wie die Deutschen, die sich im Gegensatz zu den Chinesen oder wem auch immer noch nicht ganz daran gewöhnt haben, für n' Schale Käfer und Fledermäuse 14 Stunden in der Fabrik zu malochen. Oder Leute schwärmen von den USA und wie unkompliziert es sei, dort mit irgendwelchen Politikern in Kontakt zu treten oder was auch immer und ignorieren völlig etwa die Probleme mit dem Gerrymandering dort, dem Schließen von Wahllokalen in armen Regionen oder dem Entzug des Wahlrechts für Häftlinge in einem Land, in dem die Gefängnisse nur so überquellen. Usw. usf.

    Cornel West hat einmal schön gesagt, dass Christentum für ihn auch bedeute, die Welt und die Geschichte aus Sicht derjenigen zu sehen, die auf die Fresse kriegen. That catch hell. (Denn "Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat und gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und die Geschlagenen zu entlassen in die Freiheit und zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn."- Lukas 4:18) Das ist genau das, was Rechtskonservative nicht können und nicht wollen: mal die Welt und die Geschichte aus der Sicht der Armen, der Arbeiter, der Ausgebeuteten zu sehen. Stattdessen sehen sie die Welt nur aus der Sicht fetter alter überpriviliegerter Wohlstandsboomer wie sich selbst, die ihren dicken Bauch durch die Weltgeschichte tragen und dann von jedem Shithole schwärmen, in dem sie herumbumsen und sich gehenlassen können und die Leute wie das Nutzvieh ausgebeutet werden.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #36479
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.632

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Interessanter Beitrag,

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einen großen Denkfehler hat dieser Beitrag.
    Die Westmedien haben bis Mitte Februar dieses Virus absolut verharmlost und die Maßnahmen der chinesischen Behörden als VT Theorien bezeichnet und dann als vollkommen überzogen verurteilt.
    Spahn: Nicht schlimmer wie eine Grippe. usw.

  10. #36480
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.731

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Die Itaka ziehen die WK2-Keule und bezeichnen die Gestorbenen als Zivilisten.

    Lombardei: Mehr Tote durch Corona als im Zweiten Weltkrieg
    ... Wie die italienische Tageszeitung La Stampa berichtet, starben in der Region in zwei Monaten 11.851 Zivilisten an dem Virus. Das sind fünfmal mehr tote Zivilisten, als es während des Zweiten Weltkriegs zwischen 1940 und 1945 in Mailand gegeben hatte. Man erlebe eine „große Tragödie“, die man noch nicht besiegt habe, wird der Notfallkommissar Domenico Arcuri zitiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 07:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben