User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
ch würde nur einen Gesellen einstellen, wenn ich daran Geld verdienen kann und nicht weil ich so ein netter Philanthrop bin. Ein Geselle erwirtschafte sein Gehalt selbst, sodass aus 8000,00 Euro 16000,00 Euro pro Monat werden.
Kredite sind in dieser Gesellschaft ein großes Problem, weil es hunderttausende überschuldetet Haushalte gibt, was nicht sein müsste. Bei vielen neuen Selbstständigen ist das ebenfalls so, es wird zu schnell ein Kredit aufgenommen, um z.B. ein neues Auto zu kaufen (ein gebrauchtes täte es auch) und dann schieben diese Leute einen großen Schuldenberg vor sich her, von den sie bei der erst besten Gelegenheit erdrückt werden.
Richtig ist aber, dass man durchaus einen Kredit für eine Investitionen aufnimmt und diese Kosten dafür über Jahre hinweg abschreibt. Allerdings heißt das nicht, dass der Unternehmer diese 1000,00 Euro, die er sich von der Bank leiht, nicht hätte, die hat er schon, nur hat er sie privat (Firmen mit mehreren Mitarbeitern sind i.d.R. eine GmbH). Tritt dann eine Krise ein, wie die jetzige, dann muss er mit seinem privaten Vermögen diesen Kredit weiter bedienen, was ein ganz normaler kaufmännischer Vorgang ist. Schließlich muss der Aktionär auch Kapital nachschießen, wenn die Aktiengesellschaft eine Kapitalerhöhung beschließt und er danach den gleichen Anteil an der Gesellschaft behalten will.
Alles andere sind betriebswirtschaftliche Vorgänge, auf die ich hier nicht weiter eingehen will, weil sie primär nicht in diesem Strang gehören.
An dem Beratungshonorar von 1000,00 Euro pro Tag solltest du dich nicht so an der Summe festbeißen, es können auch 5000,00 Euro pro Tag sein. Das Feld der Beratung und Vermittlung ist sehr weit gespreizt. Auch Banken betreiben das Geschäft der Beratung, wobei das Kassengeschäft eher nicht besonders viel einbringt. Der Teil der Investmentberatung allerdings sehr viel mehr. Und sicherlich wirst du bereits festgestellt haben, dass man von der Arbeit mit den Händen, sei es als angestellter Handwerker oder selbstständiger Handwerker bzw. Gewerbetreibender nicht besonders reich werden kann. Die großen Vermögenswerte auf dieser Welt sind in den Händen derjenigen, die mit ihrem Kopf arbeiten und nicht primär mit ihren Händen.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Trump will natürlich vom eigenen Versagen ablenken und die nächsten Wahlen gewinnen.
Ob dieses Virus nun aus einem Labor entwischte oder nicht:
Wie sich so ein Labor nennt und wofür es offiziell arbeitet kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß in vielen Ländern auch an biologischen Waffen gearbeitet wird. Daß es dabei auch mal einen „Unfall“ geben kann – klar.
Und daß es in diesem Geschäft auch um Geheimhaltung, Vertuschung, Anwendung, … geht, auch klar.
Ebenso klar: Propagandaschlacht zwischen China und den USA.
Sie beschuldigen sich gegenseitig. Wer wundert sich da noch?
Ich denke über diese Dinge das, was ich schon immer darüber dachte: Ich traue allen alles zu.
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Der Virus ist so harmlos wie ein Taubenschiss ! Schau Dir das Video von KenFM und Bakhti an ! Die 68er sind die dümmste Generation aller Zeiten ! Wer beweglich ist und sein Eigentum schnell verflüssigen kann, sollte es so schnell wie möglich ins Ausland schaffen. Irgendwo wo die Menschen intelligent sind. Ein Haus in Deutschland wird bald richtig teuer, wenn der linksgrüne Merkellastenausgleich kommt. Wieso hat das Merkelregime eigentlich die Paragraphen zum alten Gesetz zum Lastenausgleich im INternet entfernt ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Merkelraute (20.04.2020 um 00:30 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)