User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3615 von 8623 ErsteErste ... 2615 3115 3515 3565 3605 3611 3612 3613 3614 3615 3616 3617 3618 3619 3625 3665 3715 4115 4615 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.141 bis 36.150 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Laschet rechnet mit dramatischen Auswirkungen auf die Wirtschaft.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich hatte es bereits hier angedeutet:

Da kommt was richtig Großes auf uns zu.
    Sehr gut! Endlich geht's los!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Ausländer haben immer genau die Eigenschaft, die gerade so ins aktuelle Weltbild passt. Es gibt in diesem Forum den einen oder anderen Strang, der sich mit der Intelligenz dieser besagten Personen befasst. In den meisten Fälle wird diesen Leuten eher ein Intelligenzquotient von unter 80 zugebilligt. Also, nahe an der Grenze zum Schwachsinn. Aber dann, auf einmal, sind das wieder ganz gerissene Leute, die uns Deutschen so ratzfatz um den Finger wickeln und massenweise Vermögenswerte einsacken.
    Bauernschläue hat grundsätzlich nichts mit Intelligenz zu tun. Ansonsten würde jeder Basarhändler Physik studieren können.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... F18 kommen von Boeing** AKK will 45 US-Kampfjets kaufen....
    ... [Links nur für registrierte Nutzer]

.. AKK du Anne , super , sehr umsichtig , vorausschauend agiert , unbedingt erforderlich um im Kampf gegen den COVID-19 Virus diesen Virus aus der Luft angreifen zu können , Deutschland ist wirklich der Zukunft weit voraus .. ..
    Heben die Kamfjets auch ab oder müssen sie am Boden bleiben?

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    In diesen 8.000 Euro "brutto" ist zwar der "Lohn" des Selbständigen drin, aber auch seine anteiligen Kosten wie z.B. im Falle eines Sanitärinstallateurs das Hand- und Elektrowerkzeug, verschleißendes Werkzeug (Bohrer zum Bleistift), sein KfZ (irgendwie muss er mit seinem Krempel ja zum Kunden kommen), seine Selbstversicherung, etc. pp.
    Handelt es sich um einen Handwerker im Metallbau- oder Holzverarbeitungsbereich, kommen dazu noch Fixkosten wie Pacht für das Produktionsgebäude, Stromkosten für selbiges, Maschinenpark, etc. pp. dazu.
    Nun nehmen wir noch an, dass der Handwerker mindestens einen Gesellen angestellt hat, muss er für diesen nebst Gesellenbruttolohn (freilich inklusive Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung) noch eine monatliche Gebühr an die Berufsgenossenschaft entrichten, damit der Geselle während der Arbeitszeit und auf dem Arbeitsweg versichert ist. Außerdem hat der Geselle, wenn er lange genug betriebsangehörig ist, Anspruch auf eine entsprechende Kündigungsfrist, für deren Dauer der Lohn gesichert sein sollte (was bei Auftragswegfall aufgrund des Coronagedöns sich bei manchen Betrieben schwierig gestalten dürfte).

Da ich kein Selbständiger bin, könnte es freilich sein, dass ich noch einige wichtige Punkte übersehen/vergessen habe, man möge mir bitte verzeihen.

Wenn er sich gerade heuer zu Jahresbeginn eine neue große Maschine mit Kostenpunkt ab 100.000 Euro aufwärts zugelegt hat, ist es eher Essig mit "Geld auf die Seite legen", denn im Normalfall sind solche Investitionen kreditfinanziert, da 100.000 Euro auf der hohen Kante noch ungleich schwerer zu machen sind als 10.000 Euro, vor allem für eine Ein- bis 10-Mannklitsche.
    Und diese +100.000€-Maschine kauft man sich normalerweise aus zwei Gründen:
    -man will damit Geld verdienen
    -man will damit über die steuerliche Abschreibung Steuern sparen
    Beides fällt weg, wenn die Aufträge weg fallen.

Außerdem, was sind schon 10.000 Euro?
    Damit kann man nach den hier (in Bayern, woanders weiß ich es nicht, dürfte aber schätzungsweise ähnlich sein) geltenden Handwerksfacharbeitertarifen gerade mal einen einzigen Mann für nicht ganz 3 (DREI!) Monate (also weniger als die vorhin angesprochene Kündigungsfrist) beschäftigen!
    Logischerweise nicht zu vergessen, dass dieser Mann von den 10.000 Euro in den nicht einmal 3 Monaten keine weiteren Kosten verursachen darf, also keinen Strom verbrauchen, keinen Sprit verfahren, kein Spanwerkzeug verschleißen, ja nicht mal aufs Klo dürfte er (Wasserkosten!), er ist einfach nur da (oder auch nicht).

Irgend jemand hat aber das Haus gebaut, in dem Du wohnst, oder?
    Ist dieses Haus noch dazu elektrifiziert, verfügt über Wasser-, Abwasser- und Heizungs/Lüftungssystem, hat es Farbe an den Wänden, Fenster und Türen?
    Nahm bisher jemand an den vorgenannten Dingen Wartungen, Instandhaltungen, Reparaturen vor?
    Selbiges mit Deinem Auto?
    etc. pp.

Meinst Du, all das machen "Berater" für "locker eintausend Euro am Tag ohne Unkosten"?
    Wohl eher nicht, scheint mir.
    Brauchen diese von mir vorgenannten Leute für die Durchführung ihrer Arbeit Maschinen und Fahrzeuge?
    Wohl eher schon, scheint mir.

Ich schreibe das, weil Du in den vorherigen Kommentaren noch auf den Handwerkern herumgeritten bist und nun wohl meinst, dass es für die Gerittenen doch so einfach gewesen sei, wären sie doch nur "Berater" anstatt Handwerker geworden, Arroganz pur!
    Oder, wie es schon marion in #35658 ausdrückte...
    ch würde nur einen Gesellen einstellen, wenn ich daran Geld verdienen kann und nicht weil ich so ein netter Philanthrop bin. Ein Geselle erwirtschafte sein Gehalt selbst, sodass aus 8000,00 Euro 16000,00 Euro pro Monat werden.
    Kredite sind in dieser Gesellschaft ein großes Problem, weil es hunderttausende überschuldetet Haushalte gibt, was nicht sein müsste. Bei vielen neuen Selbstständigen ist das ebenfalls so, es wird zu schnell ein Kredit aufgenommen, um z.B. ein neues Auto zu kaufen (ein gebrauchtes täte es auch) und dann schieben diese Leute einen großen Schuldenberg vor sich her, von den sie bei der erst besten Gelegenheit erdrückt werden.
    Richtig ist aber, dass man durchaus einen Kredit für eine Investitionen aufnimmt und diese Kosten dafür über Jahre hinweg abschreibt. Allerdings heißt das nicht, dass der Unternehmer diese 1000,00 Euro, die er sich von der Bank leiht, nicht hätte, die hat er schon, nur hat er sie privat (Firmen mit mehreren Mitarbeitern sind i.d.R. eine GmbH). Tritt dann eine Krise ein, wie die jetzige, dann muss er mit seinem privaten Vermögen diesen Kredit weiter bedienen, was ein ganz normaler kaufmännischer Vorgang ist. Schließlich muss der Aktionär auch Kapital nachschießen, wenn die Aktiengesellschaft eine Kapitalerhöhung beschließt und er danach den gleichen Anteil an der Gesellschaft behalten will.
    Alles andere sind betriebswirtschaftliche Vorgänge, auf die ich hier nicht weiter eingehen will, weil sie primär nicht in diesem Strang gehören.

An dem Beratungshonorar von 1000,00 Euro pro Tag solltest du dich nicht so an der Summe festbeißen, es können auch 5000,00 Euro pro Tag sein. Das Feld der Beratung und Vermittlung ist sehr weit gespreizt. Auch Banken betreiben das Geschäft der Beratung, wobei das Kassengeschäft eher nicht besonders viel einbringt. Der Teil der Investmentberatung allerdings sehr viel mehr. Und sicherlich wirst du bereits festgestellt haben, dass man von der Arbeit mit den Händen, sei es als angestellter Handwerker oder selbstständiger Handwerker bzw. Gewerbetreibender nicht besonders reich werden kann. Die großen Vermögenswerte auf dieser Welt sind in den Händen derjenigen, die mit ihrem Kopf arbeiten und nicht primär mit ihren Händen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bauernschläue hat grundsätzlich nichts mit Intelligenz zu tun. Ansonsten würde jeder Basarhändler Physik studieren können.
    Ein Schwachkopf hat keine „Bauernschläue“, der ist nur doof wie Stroh. Bereits in den Märchen für Kinder wird vor solchen Deppen gewarnt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gerade kam im Fernsehen ein intellektueller Vorzeige-italiener zu Wort, der ganz begeistert darüber war, dass seine Landsleute, was er nie vermutete, sich halbwegs an die Quarantänebeschränkungen halten würden. Das hat wohl lange gedauert.
    Wenn ich sehe, wie lautstark und kontaktfreudig die Italiener hierzulande einkaufen gehen, kann ich mir Italien halbwegs erklären. Und wenn ich sehe, wie viel Polizisten, nämlich 36 pro Tag, in Deutschland damit beschäftigt sind, sicherzustellen, dass infizierte Flüchtlinge alleine aus 1 Unterkunft nicht durchs Dorf marschieren...
    Der Merkelfaschismus entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage ! Im übrigen können die Merkelfaschisten die Kosten für den Merkelfaschismus selbst tragen ! Ich zahle keinen Cent.

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ein Schwachkopf hat keine „Bauernschläue“, der ist nur doof wie Stroh. Bereits in den Märchen für Kinder wird vor solchen Deppen gewarnt.
    Debilität ist wieder was anderes. Die hat sehr viel mit Inzucht zu tun.

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Es ist bereits eine Krise in der Coronakrise massiv in Arbeit.

(...)Coronavirus: Virologe aus Wuhan dementiert amerikanische Vorwürfe

Update vom 19. April, 11.01 Uhr: Am Vortag wurde bekannt, dass eine Studie der University of Cambridge nahelegt, das Coronavirus sei nicht im Dezember in Wuhan, sondern möglicherweise bereits Mitte September in einem südlicheren Teil Chinas entstanden. Und auch in den USA gibt es immer mehr Zweifel an der bisherigen Theorie, das Virus sei auf einem Wildtiermarkt in Wuhan entstanden. Stattdessen untersuchen US-Geheimdienste, ob es seinen Ursprung in einem Bio-Labor in der Nähe von Wuhan hat. (...)

Briten und Amerikaner arbeiten massiv an einer finalen und wohl auch konsequenzenreichen Schuldzuweisung an China.

Trump will natürlich vom eigenen Versagen ablenken und die nächsten Wahlen gewinnen.

Ob dieses Virus nun aus einem Labor entwischte oder nicht:
    Wie sich so ein Labor nennt und wofür es offiziell arbeitet kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß in vielen Ländern auch an biologischen Waffen gearbeitet wird. Daß es dabei auch mal einen „Unfall“ geben kann – klar.
    Und daß es in diesem Geschäft auch um Geheimhaltung, Vertuschung, Anwendung, … geht, auch klar.
    Ebenso klar: Propagandaschlacht zwischen China und den USA.
    Sie beschuldigen sich gegenseitig. Wer wundert sich da noch?

Ich denke über diese Dinge das, was ich schon immer darüber dachte: Ich traue allen alles zu.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Trump will natürlich vom eigenen Versagen ablenken und die nächsten Wahlen gewinnen.

Ob dieses Virus nun aus einem Labor entwischte oder nicht:
    Wie sich so ein Labor nennt und wofür es offiziell arbeitet kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß in vielen Ländern auch an biologischen Waffen gearbeitet wird. Daß es dabei auch mal einen „Unfall“ geben kann – klar.
    Und daß es in diesem Geschäft auch um Geheimhaltung, Vertuschung, Anwendung, … geht, auch klar.
    Ebenso klar: Propagandaschlacht zwischen China und den USA.
    Sie beschuldigen sich gegenseitig. Wer wundert sich da noch?

Ich denke über diese Dinge das, was ich schon immer darüber dachte: Ich traue allen alles zu.
    Der Virus ist so harmlos wie ein Taubenschiss ! Schau Dir das Video von KenFM und Bakhti an ! Die 68er sind die dümmste Generation aller Zeiten ! Wer beweglich ist und sein Eigentum schnell verflüssigen kann, sollte es so schnell wie möglich ins Ausland schaffen. Irgendwo wo die Menschen intelligent sind. Ein Haus in Deutschland wird bald richtig teuer, wenn der linksgrüne Merkellastenausgleich kommt. Wieso hat das Merkelregime eigentlich die Paragraphen zum alten Gesetz zum Lastenausgleich im INternet entfernt ?
    Geändert von Merkelraute (20.04.2020 um 00:30 Uhr)

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Merkelfaschismus entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage ! Im übrigen können die Merkelfaschisten die Kosten für den Merkelfaschismus selbst tragen ! Ich zahle keinen Cent.

Hier die Kernaussage.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer