User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Kann ich voll unterstreichen. Ich kenne auch so einen Imbissbudenbetreiber, der seine Läden überteuert verpachtet, so dass die Araber (in der Regel) nach ein bis zwei Jahren in die Pleite getrieben werden, bis das nächste Opfer ausgebeutet wird.
Bofrost und die anderen Lieferdienste mit Franchise-System machen das ja auch so. Da kommt kaum einer unbeschadet wieder raus.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)




Irgendwer wird diesen Rettungsschirm bezahlen müssen. Finanzstümper Scholz redet davon, dass das ab 2023 wieder eingesammelt werden müsse. Aber wer soll das dann bezahlen? All die Unternehmen, die heute schon so ausgeblutet sind, dass sie schon nach wenigen Tagen mit verringerten Einnahmen ins Schwimmen kamen? Du kannst ruhig weiter im Wald pfeifen und hoffen, dass der böse Wolf dich nicht holen möge....
Muss er noch nicht mal. Er macht im gleichen Ladenraum - Mehrfamilienhaus hat er zuvor gekauft (mit welchem Geld eigentlich?) - einen neuen Laden auf. Wo zuvor Handyzubehör verkauft wurde, werden nun Billigjeans verkauft.
Aber wer weiß - vielleicht hat er im Hinterraum noch eine Reinigung für Geldscheine.
Staaten, also Politiker und Beamte, können keine Firmen leiten, geschweige denn neue Produkte entwickeln.
Sie können der kollabierenden Privatwirtschaft so viele Milliarden in den Rachen stecken wie sie wollen und alle Firmen verstaatlichen.
Wirtschaftssozialismus führt zu Zuständen wie im ehem. Ostblock. Anscheinend haben das die sich aktuell allmächtig fühlenden Staatsbeamten und Zentralbanker schon vergessen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41




Das stimmt so einfach nicht. Die Pakistaner kaufen gerne Immobilien und mein Beispielpakistaner, der ab und zu mal seinen Laden umfirmiert, hat eben dieses getan. In Laden immer gähnende Leere. Aber er ist der Alleinverdiener und hat für Frau und Kinder zu sorgen. Hat aber, wie auch sein Besuch, sehr noble Karossen. Die parken auf der Freifläche neben seinem Haus.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)