User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Stockholm Syndrom.
Man solidarisiert sich mit dem Geiselnehmer, weil man abhängig ist von ihm in der aktuellen Situation.
Ich denke, man wird in ein paar Monaten an die Ersparnisse und Immobilien der Rentner gehen.
Nach dem Motto: Wir haben Euch vor Corona gerettet, jetzt zahlt bitte auch die Rechnung!

Also für diese Leute war er sehr gefährlich, indirekt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hoffe, die Verantwortlichen für diese Zustände inklusive der geflohenen Betreuungskräfte müssen sich dafür verantworten. Und unter den Verantwortlichen sehe ich besonders die ganz vorne, die diese Panik schürten und schüren.Elderly residents left soiled and unfed after their caregivers fled the premises, 31 deaths in the space of a few weeks: a nursing home in Montreal has become the symbol of the terrible toll coronavirus is taking [Links nur für registrierte Nutzer].

Quelle: 4chan

Oha! Hab es doch leichter in meinem Umfeld, als gedacht insofern, daß ich mich nicht mehr mit einer repräsentativen Stichprobe der Bunzelbürger rumärgern muß.
Das weiß man in solchen Zeiten gar nicht genug zu schätzen.
Umso wichtiger der Input, der über den eigenen Tellerrand hinausgeht.