User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3552 von 8623 ErsteErste ... 2552 3052 3452 3502 3542 3548 3549 3550 3551 3552 3553 3554 3555 3556 3562 3602 3652 4052 4552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.511 bis 35.520 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die haben in HH anscheinend überhaupt keinen Respekt vor dem Virus!

Die neuesten Zahlen sehen für D nicht gut aus, seit 3 Tagen gestiegen:
    Infizierte von 132.000 auf 142.000
    Neue Fälle von 382 auf 928
    Ernt, kritische von 4288 auf 5013 (bisheriger Rekord!)

Die Lockerungen durch Merkel & Co erscheinen mir deshalb unverständlich.

Unverständlich ist für mich auch dass zB unisono bei Lanz von einem akuten R = 1 geredet wird (1 Infizierter infiziert 1 Nichtinfizierten). Wie kommen die darauf??
    Ich kann es mir nur so erklären, als das Merkel uns töten will. Andere Optionen sehe ich nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht mehr was ich vor 1000 Beiträgen gepostet hab ich weiß nur noch das ich die 30.000 und 33333 geschafft habe
    du solltest es machen wie ich, ab einer bestimmten zeit verschwinden, aaaaber ....

dann brauchst du am nächsten tag stuuunden, um alles nachzulesen.

in diesem strang haben einige kein bett, das schreit, habe ich schon länger festgestellt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Hier die Quelle ueber das neue * " Konzentrationslager " fuer Covid-19 Infizierte.

RBB / 17.03.2020

Messegelände
    Berlin plant Corona-Krankenhaus für 1.000 Patienten

Berlin soll ein eigenes Krankenhaus für Covid-19-Patienten bekommen. Es soll auf dem Messegelände Platz für bis zu 1.000 Patienten bieten. Auch Hotels oder Reha-Einrichtungen könnten für Corona-Patienten umgerüstet werden, das sieht ein Notfallplan vor.

Berlin baut ein * spezielles Krankenhaus für Corona-Erkrankte. Das hat Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Dienstag angekündigt. Die Klinik werde eine Kapazität von 1.000 Betten haben und auf dem Gelände der Messe Berlin entstehen.

Das Krankenhaus sei als Ergänzung zu den bestehenden Notfallkliniken gedacht, nicht als Ersatz. Es soll eine intensivmedizinische Behandlung bieten, sei aber auch für leichtere Fälle gedacht. Man rechne nicht damit, sofort diese Art Kapazitäten zu benötigen, sagte Kalayci. Es gehe darum, Engpässe zu vermeiden. Es handele sich um eine "Vorsorge- und Vorsichtsmaßnahme".

Kooperation mit Bundeswehr

Das Krankenhaus soll in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr entstehen. Projektleiter werde Albrecht Broemme, ehemaliger Landesbranddirektor und THW-Präsident. Außerdem habe der Senat beschlossen, dass Krankenhäuser planbare Operationen verschieben müssen und ihre Kapazitäten für intensivmedizinische Behandlung mit Beatmung erweitern. Damit sollen Kapazitäten für die steigende Zahl von Corona-Behandlungen geschaffen werden.

Laut der Senatsgesundheitsverwaltung gibt es in Berlin derzeit 383 bestätigte Fälle des neuartigen Coronavirus. Am Montagnachmittag waren es noch 332.

210 der infizierten Personen sind männlich, 172 sind weiblich. Die meisten Infektionen wurden in den Bezirken Mitte (59), Charlottenburg-Wilmersdorf (57) und Pankow (49) gemeldet. Am stärksten betroffen ist bisher die Altersgruppe der 30 bis 39-Jährigen.

Notfallplan für Krankenhäuser in Deutschland

Unterdessen haben Bund und Länder sich auf einen Notfallplan für die Krankenhäuser in Deutschland geeinigt. In dem Beschluss, der der Deutschen Presseagentur vorliegt, heißt es, dass etwa durch das Umrüsten von Reha-Einrichtungen, Hotels oder größeren Hallen zusätzliche Kapazitäten für leichtere Krankheitsverläufe aufgebaut werden können.

Zusätzlich soll die Zahl der Intesivbetten verdoppelt werden. Die Länder sollten mit den Kliniken nun Pläne erarbeiten, "um dieses Ziel durch den Aufbau provisorischer Intensivkapazitäten zu erreichen". Laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gibt es derzeit in Deutschland 28.000 Intensivbetten, von denen 25.000 Beatmungsmöglichkeiten haben.
    ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir nur so erklären, als das Merkel uns töten will. Andere Optionen sehe ich nicht.

Janz wichtig: Niemanden einen Willen zur Erschiessung unterstellen... Rigerose Massnahmen haben selbige zur folge..

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Hier die Quelle ueber das " Konzentrationslager " fuer Covid-19 Infizierte.
    Sehr schön! Zu blöd Bahnhöfe oder Flughäfen zu bauen, aber KZ‘s liegen uns im Blut! Warum nutzt man nicht die bereits bewährten Einrichtungen? Sind doch derzeit eh nicht zu besichtigen von psychotischen Schuldkultdeutschen?

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Unionsparteien könnten sich über Corona freuen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Janz wichtig: Niemanden einen Willen zur Erschiessung unterstellen... Rigerose Massnahmen haben selbige zur folge..
    Verstehe Deine Antwort nicht. Dennoch, ! Weiter so!

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Krankenhäuser sollte man meiden, solange es geht.Vielleicht habe ich schon Leben gerettet, weil ich Bekannten abriet, dort hin zu gehen, weil sie Kratzhusten und Schnupfen hatten..."ich hab' vielleicht Corona...!"
    ich habe mir einmal dort den virus gefangen, der wurde vor mir geheimgehalten , ich wurde nur, wie man heute sagt "coroniert", jahre später hat mir ein arzt den krankenhausvirus bestätigt.

"daß sie diesen keim hatten, wissen sie?"

"ich hatte einen verdacht und eine ahnung, aber sie! haben mir es jetzt bestätigt!"

den blick von dem hättest du sehen sollen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist ein Schwarzmaler und Paniker!
    Die Anzahl der Neuinfektion und genesener Infizierter haelt sich ab heute die Waage!

COVID-19-Fälle
    137.439
    aus total 137.439
    + 3.609
    zum Vortag

COVID-19-Todesfälle
    4.110
    aus total 4.110
    + 242
    zum Vortag

Covid-19-Genesene
    ~85.400
    von ~85.400
    + ~3.600
    zum Vortag
    Das Verhältnis Infizierter zu Genesener sagt nur leider gar nichts aus. Denn du hast unter Neuinfizierten x Prozent schwere Fälle auf die es ja letztlich ankommt, kannst aber nicht entnehmen was für einen Verlauf die Genesenen hatten.

Mit noch einfacheren Worten hast du also über die Neuinfektionen statistisch zuverlässig deine x % schweren Fälle für die Intensivstation und die Genesenen kommen unter Umständen alle aus der häuslichen Quarantäne als leichte Fälle.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Donald macht nicht auf Gegenkultur. Er zieht seinen Egotrip durch. Für Trump zählt nur Trump, nichts anderes. Um das zu erreichen, muss er die Menschen belügen und täuschen. Und das beherrscht er allerdings perfekt.
    Bevormundet und belogen fühle ich mich von Merkel und ihren Lakaien. Die kann nicht mal reden wie ein Staatsführer. Ihre Führung hat Kindergarten-Niveau. Ausserdem kann ich nicht einer Frau glauben schenken die offensichtlich dumm ist aber gut intrigieren und wegbeissen kann. Sogar hier bei der Corona Krise hört sie nur auf Waschlappen um ihre Position nicht zu gefährden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer