User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Typische "Frauen - Logik" würde ich das mal nennen.
Sie sucht sich einfach mal 5 Staaten heraus, die von Frauen regiert werden, und meint dann, diese würden besonders gut in der Krise regieren:
Also keine Ahnung was die Frau geraucht hat, aber zumindest für Deutschland gilt dies ja nicht. Es wurde nicht "früh gewarnt", es wurde spät gewarnt und es läuft unglaublich chaotisch ab.Tatsächlich fällt doch auf, dass in Staaten wie Island, Norwegen, Deutschland, Taiwan oder Finnland die Krise relativ gut und umsichtig bewältigt wird, und in diesen Staaten ist eine Frau die Regierungschefin. Die Bevölkerung wurde früh informiert und gewarnt, das öffentliche Leben wurde transparent und umsichtig heruntergefahren, die Vorsorge wurde möglichst früh aktiv betrieben, die Sterblichkeit ist relativ niedrig.
Man könnte dem natürlich auch Belgien gegenüberstellen, dem Land in Europa mit den meisten "Corona - Toten" pro 100 000 Einwohner. Wird von einer Frau regiert.
Oder gerne auch die Schweiz, die Arbeitslosenzahl nähert sich den 50 % gerade....
Oder Frau Illouu könnte Ungarn, Polen Tschechien als "erfolgreich" deklarieren...
Die Frau projiziert ihre eigene Sicht der Dinge auf die Allgemeinheit: Weil ich das so sehe, hat es auch so zu sein!In Israel sind viele der Auffassung, dass Netanjahu die Krise zu eigenen Zwecken genutzt hat. Ein enormer Vertrauensverlust der Bevölkerung gegenüber den Regierenden geht mit ihr einher. Aber es gibt auch Staaten, und sie sind fast alle weiblich regiert, in denen auf die Pandemie sorgsam reagiert wird …
Angela Merkel hat Panik verbreitet.Ich stelle fest: Als Macron ins Theater ging, um zu zeigen, dass man ruhig das Haus verlassen könne, kündigte Angela Merkel an, die Situation sei ernst und solle daher ernst genommen werden, mit diesem Virus würden sich bis zu 70 Prozent der Bevölkerung infizieren.
Wenn ich sage, 70% werden sich infizieren, vermittle ich den Eindruck, 70% würden krank werden. Das wird aber nirgendwo passieren...
LOL. Ohne Worte...Frauen achten auf Menschen und deren Wohlergehen, Männer indes auf die Ökonomie. Auf diese Weise sind Frauen in der Lage, sowohl mit der Gesundheits- wie mit der Wirtschaftskrise umzugehen.
Na da bin ich ja beruhigt, dass Frau Merkel an unsere Wirtschaft denkt. Bisher sehe ich davon nichts...Sie sind so sozialisiert, dass sie sich zu gleicher Zeit um verschiedene Dinge kümmern können: Gegenwärtig zeigt sich, dass ihr Regierungsstil ein "Sowohl-als-auch" umfasst. Sie handeln ökonomisch wie medizinisch wie sozial vorausschauender und sorgfältiger. Frauen erkennen offenbar leichter die wechselseitige Abhängigkeit dieser Faktoren.
Ach so, deswegen hat also die weitsichtige Regierung Merkel 12 Tonnen Schutzausrüctung nach China verschenkt, die dann hier fehlten.Illouz: … und zwar ist das der Kniefall der westlichen Staaten vor China und seiner Politik der Verschleierung. Chinas Regierung trägt nicht nur die Verantwortung dafür, dass die Verspätung ihrer politischen Reaktionen zu einer Ausbreitung des Virus in anderen Ländern geführt hat. Das autoritäre Regime Chinas übt auch weiterhin die Kontrolle darüber aus, welche Version der Informationen, der Deutung, der Schlussfolgerungen die Weltöffentlichkeit erreicht. Der Westen darf das unverantwortliche Verhalten des chinesischen Regimes nicht hinnehmen. Dieses Verhalten hat unermessliche Folgen.
Meine Fresse ist die Frau panne....
Wie jetzt? Ich dachte das Merkel - Regime reagiert so besonnen? Jetzt doch nicht?Jetzt sehen wir, was in Familien und in Paaren geschieht, wenn die umgebende Welt dem Zuhause keine Struktur mehr gibt. Üblicherweise erlaubt es das berufliche und soziale Leben außer Haus vielen Paaren zu überleben und nur unter dieser Bedingung ist für viele das Zuhause als Ort der Begegnung zu ertragen. In dem Moment, wo das Leben außer Haus wegfällt, wird die Situation oft unerträglich und schlägt in Gewalt um.
Wer regiert noch mal in Weißrussland, wo man einfach ins Fußballstadion gehen kann wenn man Lust drauf hat?
Eine Geschwätzwissenschaftlerin, wie sie im Buche steht:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die ungleiche Verteilung von emotionaler Entwicklung und emotionalem Glück
Eine Dimension in Illouzs Arbeiten ist die Schnittmenge von sozialer Klasse und den Emotionen, und zwar in zweierlei Hinsicht: Wie formt die Klassenzugehörigkeit die Gefühle? Gibt es emotionale Ausdrücke, die man mit einer sozialen Herrschaft verbinden kann? Und zweitens: Wenn Gefühle eine strategische Antwort auf bestimmte Situationen sind, wenn sie uns also helfen können, mit Situationen fertigzuwerden und diese zu verändern, haben Mittel- und Oberklasse somit einen Vorteil gegenüber den unteren Schichten? Wenn ja, wie konnten sie sich diese Vorteile aneignen und welcher Art sind diese?

Das ist Masochismus für Fortgeschrittene. Nimm dir als Beispiel einen SM-Amateur, nennen wir ihn... ABAS: Ihm genügt es, wenn ihn seine chinesische Domina auspeitscht, in Käfige sperrt, fistet, als Toilettensklaven benutzt oder ihm Strafklistiere verpasst. Dem SM-Profi entlockt das jedoch nur ein gelangweiltes Gähnen. Diese Profis erfahren aber durch immer härteres staatliches SM einen beachtlichen Lustgewinn, wie sie ihn seit Jahren nicht mehr verspürten. Daher schreien sie auch nach täglicher Steigerung der Behandlung, denn auch dieser Kick nutzt sich ab.

Ja, nur die Trennung bringt das deutsche Volk weiter. Und weil dieser Besatzerstaat die reicheren Deutschen schröpft, wollen die die Separierung von ihren übrigen Volkgenossen, anstatt mal ihren Grips anzustrengen, dieses System zu kritisieren, aber sich als Volk auf keinen Fall von Oben auseinanderdividieren lassen.
Dazu reicht es dann aber nicht mehr ... Sachsen und Bayer standen zur Zeit des Dualismus und zur Zeit der Dynastien, im Banne Habsburgs. Das Habsburger Geschlecht, ähnlich aller anderen deutschen Dynastien, hat nie das Blut seiner Volksgenossen im Kampf gegen andere Deutsche gescheut.
Wenn Geld die einzige Sorge ist, dann sollte man andere Gesetze, Regierungen oder gleich ein anderes System bevorzugen. Und nicht labern, daß es einem besetzten Bayern besser geht, wenn es aus dem deutschen Verband ausschert und alleine den Kampf ums Überleben führt.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Das ist ein anderes Thema.
Wenn die Medien hypen: "7.000 Tote durch Corona" wird im Subtext dieser Message dem Leser nahegelegt man hätte 7.000 zusätzlich Gestorbene, die sonst nicht gestorben wären.
Dabei kriegen Immunschwache Menschen meistens irgendwelche Viren ab, und sterben unter Umständen daran. Welches ist egal.
Daher der Vergleich mit Autos. Es ist egal von welcher Automarke man überfahren wird.
backward never.
ignore: Lichtblau