User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Gottsei dank, das es die "noch" nicht gibt. Das haben sie übrigens auch nicht, wenn ihnen irgendeine andere Krankheit dazwischen kommt, von der normalen Grippe bis hin zu irgendeinem Norovirus oder irgendwelchen Krankenhauskeimen (an denen die meisten derzeit verröcheln dürften). Es werden auch keine "Millionen" sterben, wir haben jetzt gerade mal 4000 Tote, von denen kein Mensch weiß, bei wie vielen das Virus wirklich ursächlich für das Ableben war. Keiner.
Und dafür das ganze Land lahmlegen? Die jetzigen "Rentner" haben das Land ohnehin schon genug ruiniert (abgesehen von den ganz alten, die den Krieg und die Nachkriegszeit erlebt haben und den Wiederaufbau hinbekommen haben, vor denen habe ich den allergrößten Respekt). Die Nachkriegs-Wohlstands-Booomer, die in ihrem ganzen Leben nix Schlimmeres erlebt haben als die "Ölkrise" anno 19zwetschgen70 sind mir ehrlich gesagt wurschtegal. Die ewige CDUSPDFDPGrüne-Stammwählerschaft, die schlimmste Generation, die Deutschland je hatte.
Hat jemand Infos warum in den USA so viele Menschen an dem Virus sterben? Die Suchmaschine bringt mir auf die Frage Null Ergebnisse. Danke.
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Globalismus/Amerikanismus in weiten Teilen erledigt haben wird und wir zu mehr Nationalstaatlichkeit kommen. Vielleicht brechen sogar die EU und der Euro auseinander. Die EU war Etappenziel der Globalisten. Wir sind so weit weg von einer NWO wie lange nicht mehr. Mittelfristig werden wir wieder mehr hier produzieren. Denn jeder hat gesehen, wie fragil die Lieferwege sind. Das, was man in der Vergangenheit nur mit viel Militär und erheblichen Kosten auf den Weltmeeren sicherstellen konnte, hat ein simpler Virus von heute auf morgen kaputt gemacht. Das wird Folgen haben, das geht gar nicht anders.
Langfristig werden auch rechtsnationale Parteien davon profitieren, auch wenn es gerade nicht danach aussieht. Aber in Krisen profitieren die Regierungsparteien. Das ist normal. Corona könnte sogar zu einem neuen Volks/Nationenbewusstsein führen. Krisen steht man nur solidarisch durch. Solidarität ist ohne Vertrauen nicht möglich. Vertrauen tut man denen, die einem am nächsten sind. Meldungen über Migranten die sich nicht an die Bestimmungen halten wecken deutlich mehr Unmut bei den "Schlafschafen" als jeder Migrant mit x. Identitäten der um Sozialgeld betrügt.
Und insofern ist es auch dumm, wie sich Teile der sog. Patrioten/Rechten positionieren. Erstens sind diese ganzen Theorien widersprüchlich und teilweise auch völlig absurd, zweitens verliert man durch sie oft an Glaubwürdigkeit und drittens wird das keine Sympathien bringen.