Was soll diese Selbstbezogenheit? Weil Du es nicht kennst, gib es das nicht?
Ich schrieb doch:
Willst Du jetzt behaupten, dass ich lüge? Mach Dich doch einmal im Internet schlau. Kannst Du das nicht?
Ausgangspunkt war, dass ich mehrmals im Internet gelesen habe, dass in China Deutsche als Sprachlehrer gesucht werden oder wurden, die weder Chinesisch zu sprechen brauchen, noch irgendeine besondere Ausbildung oder Erfahrung als Lehrer brauchen, sondern einzig und allein Deutsch zu sprechen brauchen auf einem gehobenen, akzeptablem Niveau.
Und dieser Hinweis war nur als Anregung gedacht für diejenigen, die meinen, es könnten nur irgendwelche Experten im Ausland eine Stelle finden.
Es existiert jedenfalls diese Art des Sprachunterrichtes, wo auch der Lehrer nur in der Fremdsprache spricht. Dass das bei Anfängern allgemein nicht der Fall ist, interessiert hier doch gar nicht. Bei Fortgeschrittenen ist es erstens nicht ungewöhnlich und zweitens oft sogar erwünscht oder obligatorisch.
Die Art, wie Du mit solchen Informationen umgehst, erinnert mich auch an diesen Beitrag hier:
Also ich wiederhole daraus noch einmal. Zitat:
"
Dazu gehört neben dem Globalismus als Ideologie auch eine rechthaberische Arroganz, die jeden Islamisten und Co. locker in den Schatten stellt. Erkennst du dich nicht wieder? Du bist es doch, der hier über die Zustände in jedem Land der Erde meint besser Bescheid zu wissen, als ihre Einwohner selbst. Egal ob es um Russland geht, Iran, China oder den Mond: Autochton weiß einfach alles besser."
"
Weil man eben meint, die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben. Weil man andere Menschen und ihre Überzeugungen aus Prinzip nicht ernst nimmt."
Von daher belasse ich es einmal, das weiter zu erklären. Nur, wer selber einmal Sprachunterricht gegeben hat, weiss natürlich, was einem Schüler wichtig ist. Da wäre z.B. die Korrektur der Aussprache, die schnelle Antwort auf Fragen zu Redewendungen oder zu Umgangssprache, worauf man im Internet nur mühselig eine kompetente Aussprache erhält.
Wer Grammatik nicht im Internet lernen kann, der ist sowieso nicht motiviert.