User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3466 von 8623 ErsteErste ... 2466 2966 3366 3416 3456 3462 3463 3464 3465 3466 3467 3468 3469 3470 3476 3516 3566 3966 4466 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.651 bis 34.660 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Spahn entwickelt die App gar nicht selber? Kann man mal wieder sehen wie wir verarscht werden.
    Irgendeine Agentur kassiert dafür mind. 10 Millionen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gestern war noch von 20 Euro die Rede, kann mich aber auch verhört haben.
    Ob Eterna zugelassene Masken herstellt, ist mir nicht bekannt.
    Die von Trigema kannst Du Dir auch selber zurecht schnitzen
    Nein, die sind aber wesentlich billiger und bieten immerhin Mundschutz aus FFP-3-Material, das zumindest keine Fasern freisetzt (sofern natürlich die Angaben stimmen):

ETERNA Behelfsmundschutz 10er Pack Ffp3 Material Weiss

Behelfs-Mundschutz

25,00 €*

Beim Herrn Grupp (Trigema) kosten diese immerhin 120,-- Euro, genäht nicht aus Spezialmaterial, sondern aus den Stoffresten seiner Produktion, die er im Moment sowieso nicht anderweitig verwenden kann.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist halt nicht so einfach, dem "Normal-Maskenbenutzer" eine einfache und praktikable Hilfe an die Hand zu geben, da wohl kaum jemand über eine Laborausstattung samt erforderlicher Laborerfahrung verfügt.

Es geht dabei wohl wieder um die berühmte Wahrscheinlichkeit. Je weniger von den Mikroorganismen in den Fasern am Leben bleiben, desto geringer ist das Risiko einer Gefährdung.

Hundertprozentige Sicherheit gäbe es wohl nur mittels fraktionierter Sterilisation im Autoklav bei 120°C, aber wer hat schon einen Autoklav in seiner Küche.

Also gibt man dem Normalverbraucher einen Hinweis, wie man mit haushaltsüblichen Mitteln einen so hoch wie möglichen Grad an Sterilisation erreichen kann. immer noch besser als gar nichts tun.

Ein Schnellkochtopf ist ein brauchbarer Ersatz für einen Autoklaven.

Aber mal ehrlich, die aktuellen Zahlen geben die Notwendigkeit für eine allgemeine Maskierung nicht her. Corona ist in den Statiskien für Sterbefälle und Krankenhausbelegung gerade mal ein Hintergrundrauschen. Dafür wirft man nicht sämtliche Grundrechte in den Orkus und macht aus dem Land ein Bio-Sicherheitslabor der Stufe S1.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nach längeren Überlegungen habe ich mir doch eine Atemschutzmaske bestellt für 6,70 Euro. Vor Corona sollen solche Masken 45 Cent gekostet haben, und deswegen wollte ich schon aus Prinzip keine kaufen, wegen diesen unsittlichen Handel. Ich werfe der BRD Verwaltung vor nicht gehandelt zu haben. Die BRD ist ein super Sozialstaat, wäre es zu viel verlangt gewesen Atemmasken rechtzeitig in Apotheken gratis zur Selbstbedienung auszulegen. Wie ich gelesen habe gehen die Preise für eine Maske bis zu 15 Euro und das ist unwürdig.
    Die teuerste Maske hab ich bei Amazon für 149 € gesehen. War eine FFP 2 Maske. Aber da weisste auch nicht, wenn du sie überhaupt bekommst, ob sie noch brauchbar ist. Sehr oft sind die Dinger seit Jahren abgelaufen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Warum ist eigentlich Merz abgetaucht und überlässt seinen Konkurrenten Laschet und vor allem Söder das perfekte Feld, um sich als Macher und Anpacker für eine Kanzlerschaft zu profilieren?

Der arbeitet wie wild im "Homeoffice" fuer BlackRock.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Die Maske kostet 12;- €. Bei WELT+ gibt es dazu mit Herrn Grupp ein interessantes Interview. Ich halte die Berichterstattung für tendenziös - eher negativ für Trigema- aber trotzdem finde ich lesenswert wie argumentiert wird. Leider ist der Artikel hinter einer Bezahlschranke, weswegen ich ihn auch nicht einstellen darf.

Trigema-Chef Grupp
    Zehn Atemmasken für 120 Euro – „Der Preis ist für mich angemessen“
    ….

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Firmeninhaber argumentiert mit Verantwortung gegenüber seinen Angestellten. Faire Bezahlung, keine Kurzarbeit, keine Entlassungen und das Bestreben, den Betrieb gesund durch die Krisenzeit zu führen. Denn der eigentliche Absatzmarkt ist deutlich eingebrochen.

Ich zitiere mal sinngemäß: "wenn Löhne und die Sonderausgaben gedeckt werden sollen, dann kommt dieser Preis zustande. Ich helfe gerne mit der Herstellung der Masken, aber es darf für mich kein Minusgeschäft werden.Dem Betrieb drohe sonst Bankrott. Bei meinen Masken ist der deutsche Lohn gedeckt. Ich garantiere Arbeitsplätze."

Dann gibt es, das kommt in dem Artikel auch zur Sprache, Konkurrenz aus Deutschland, etwadas Passauer Bekleidungsunternehmen Eterna, das Masken im Zehnerpack für 39 Euro verkauft.
    Aber dieses Unternehmen, so Grupp, produziert in Tschechien. Wer deutsche Standards für Arbeitnehmer einhalten will, kann nicht für 3 Euro produzieren, argumentiert Grupp.
    Trigema hat auch ein Werk in Tschechien. Dort werden auch diese Nobelmasken produziert.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    (...)

Aber mal ehrlich, die aktuellen Zahlen geben die Notwendigkeit für eine allgemeine Maskierung nicht her. Corona ist in den Statiskien für Sterbefälle und Krankenhausbelegung gerade mal ein Hintergrundrauschen. Dafür wirft man nicht sämtliche Grundrechte in den Orkus und macht aus dem Land ein Bio-Sicherheitslabor der Stufe S1.
    Welche Maßnahmen hättest du denn in verantwortlicher Position für richtig gehalten und veranlasst?

Die Variationsbreite reicht von gar nichts tun bis hin zu den Maßnahmen der chinesischen Hubei-Provinzregierung.

Also?
    .

1813

Was für ein dummdreistes Geschwurbel! Dazu ist es schlicht zu spät wegen der Versäumnisse zu Anfang.
    Zur Eindämmung des Coronavirus setzt die Bundesregierung auf eine komplette Verfolgung der Infektionsketten. „Wenn wir jetzt mehr öffentliches Leben zulassen, in kleinen Schritten, dann ist es ganz wichtig, das wir noch besser die Infektionsketten verfolgen können“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. „Es muss unser Ziel sein, jede Infektionskette verfolgen zu können.“ Dann gelinge es auch, Infektionsherde einzugrenzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    in Anlehnung an Rainer-Maria Rilke:
    wer jetzt keine Maske hat, näht sich keine mehr.
    wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben.
    Hallo JWalker

Vielen Dank für Deine Worte
    Am 28.4. bin ich seit 32 Jahren alleine – bisher habe ich alles in den Griff bekommen.

Warum ich solange alleine lebe?
    Ich bin der festen Meinung dass alles Elend – aller Ärger usw. in meinem Leben zu 80% ursächlich Menschenwerk ist, die restlichen 20 % sind eigene Dummheit und Krankheit.
    Gruß Kiwi ( gehe heut Nachmittag bummeln es gibt in meinem Heimatstädtchen schöne Parkanlagen wo ich Ruhe und neue Kraft finde.

Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer