User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Nein, die sind aber wesentlich billiger und bieten immerhin Mundschutz aus FFP-3-Material, das zumindest keine Fasern freisetzt (sofern natürlich die Angaben stimmen):
ETERNA Behelfsmundschutz 10er Pack Ffp3 Material Weiss
Behelfs-Mundschutz
25,00 €*
Beim Herrn Grupp (Trigema) kosten diese immerhin 120,-- Euro, genäht nicht aus Spezialmaterial, sondern aus den Stoffresten seiner Produktion, die er im Moment sowieso nicht anderweitig verwenden kann.
Ein Schnellkochtopf ist ein brauchbarer Ersatz für einen Autoklaven.
Aber mal ehrlich, die aktuellen Zahlen geben die Notwendigkeit für eine allgemeine Maskierung nicht her. Corona ist in den Statiskien für Sterbefälle und Krankenhausbelegung gerade mal ein Hintergrundrauschen. Dafür wirft man nicht sämtliche Grundrechte in den Orkus und macht aus dem Land ein Bio-Sicherheitslabor der Stufe S1.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Was für ein dummdreistes Geschwurbel! Dazu ist es schlicht zu spät wegen der Versäumnisse zu Anfang.
[Links nur für registrierte Nutzer]Zur Eindämmung des Coronavirus setzt die Bundesregierung auf eine komplette Verfolgung der Infektionsketten. „Wenn wir jetzt mehr öffentliches Leben zulassen, in kleinen Schritten, dann ist es ganz wichtig, das wir noch besser die Infektionsketten verfolgen können“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. „Es muss unser Ziel sein, jede Infektionskette verfolgen zu können.“ Dann gelinge es auch, Infektionsherde einzugrenzen.
Hallo JWalker
Vielen Dank für Deine Worte
Am 28.4. bin ich seit 32 Jahren alleine – bisher habe ich alles in den Griff bekommen.
Warum ich solange alleine lebe?
Ich bin der festen Meinung dass alles Elend – aller Ärger usw. in meinem Leben zu 80% ursächlich Menschenwerk ist, die restlichen 20 % sind eigene Dummheit und Krankheit.
Gruß Kiwi ( gehe heut Nachmittag bummeln es gibt in meinem Heimatstädtchen schöne Parkanlagen wo ich Ruhe und neue Kraft finde.
Einige kennen mich - viele können mich.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...