User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Hast du gelesen, um was es geht? Nämlich darum, dass die Geschäfte solche Masken für Kunden vorhalten müssen. Und da wäre die Frage, wo sie die herbekommen sollen. Und die weitere Frage die, wie die Dinger dann auch nach Gebrauch sterilisiert werden sollen. Bei Einwegmasken ist dies nämlich nicht möglich. Die müssen personalisiert bleiben.
Abgesehen davon, wie der Einzelhändler an diese Menge oder überhaupt an Atemschutzmasken kommen soll, wenn sogar Arztpraxen und Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen leer ausgehen.
Dass die Kirchen so sich einschüchtern lassen, hat mich auch entsetzt. Das Abendmahl und die Fußwaschung (die von mir favorisierte Kirche hat es heimlich gemacht) war hier eine heimliche Angelegenheit. Wie in alten Zeiten beinahe, naja, passt ja, die letzte Auferstehung des alten Römischen Reiches kommt in diesen Tagen ja. Geklagt hat bisher nur eine römisch-katholische Sondergruppe, die nur dem Papst unterstellt ist. Ausgerechnet die, das respektiere ich bei denen nebenbei.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auch hier sind ja die Fronten so gemischt, wie es nur geht.
Manche Politiker wollen, dass das Oktoberfest stattfindet.
Der kleine Coronavirus freut sich schon auf solch ein üppiges Festmahl!

Ja, deshalb ja auch wer keine hat zu Hause bleiben, wir keine beschaffen kann Geschäft nicht öffnen oder den Müller Markt stürmen.
Übrigens ich weiß nicht ob das ein Gag war:
Im BR haben sie auf dem Vitualienmarkt einen Händler gezeigt, der das mit dem Slipeinlagen machte bzw. vorführte. Er meint das funktioniert zumindest, also der Vorschrift genüge getan, recht gut. Ist halt gewöhnungsbedürftig als Mann in die Hygieneabteilung für Damen zu gehen. Aber Not macht erfinderisch und Scham kennt hier dann keine Grenzen.