User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |




Auch sind die fallenden "Infektionszahlen" anscheinend mit einem so langsam auftretenden Mangel an Reagenzien und Tupfern einhergehend:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Politvollkoffer verkündeten ja letzte Woche noch, die sich günstig entwickelnden Infektionszahlen müssten noch einige Zeit anhalten, damit die Beschränkungen gelockert werden könnten. Kann man sich nicht ausdenken! Die Genossen der staatlichen Plankommission können nicht genug Material zur Verfügung stellen, sodass die Ausführung der Aufgabe behindert ist. Die nicht durchgeführte Aufgabe bestätigt selbstredend den Erfolg der Genossen der nationalen Front unter Führung ihrer Partei der Arbeiterklasse, die ihre Anstrengungen im Dienste des Volkes bestätigt sehen. Vorwärts immer, rückwärts nimmer, Genossen!In KW 15 gaben 25 Labore einen Rückstau von insgesamt 3.423 abzuarbeitenden Proben an. 47 Labore nannten Lieferschwierigkeiten für Reagenzien und vermehrt auch Abstrichtupfer.
1. 80 Millionen von 1,5 Milliarden sind jetzt hinsichtlich Lieferkapazitäten nicht sooo sehr entscheidend.
2. In China gibt es für viele Produkte eine hohe Diversität. Wenn ein Produzent ausfällt, sind schnell ein paar andere da, die gerne in das freigewordene Geschäftsfeld einspringen.
3. Spezielle Schraube? In China gibt es geschätzt 5.000 Schraubenhersteller, die auch komplizierte Schrauben herstellen können. So speziell kann gar keine Schraube sein, dass nicht auch ein anderer Schraubenhersteller sie nicht produzieren könnte.
Manchmal bin ich doch etwas verwundert, wie sich manche hiesige Zeitgenossen die chinesische Industrie vorstellen und dabei vor allem die generelle Geschäftstüchtigkeit der Chinesen unterschätzen.

Wenn man Zahlen präsentiert, welche geeignet sind, Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, sollte man diese auch erklären können. Das passiert aber nicht.
In den USA gibt es extreme Abweichungen, bezogen auf die Einwohnerzahl sterben z.B. in New York 20 mal mehr Menschen an "Corona" als in Los Angeles.
Wieso?
Wie will man solche extremen Abweichungen denn begründen?
Oder nehmen wir den flächenmäßig kleinen und relativ dicht besiedelten Staat Pennsylvania:
Montgomery County: 830 000 Einwohner und 76 Tote
Allegheny County: 1,3 Millionen Einwohner, 26 Tote
Westmoreland County 400 000 Einwohner, 6 Tote
In den USA gibt es Counties, die direkt aneinandergrenzen, und das eine County hat plötzlich das Vierfache an Toten im Vergleich zur Einwohnerzahl.
Es macht komplett keinen Sinn mit solchen Zahlen zu arbeiten. Aber man macht es trotzdem und verbreitet damit unglaubliche Panik.
Ich habe letztes Jahr im Spezialmaschinenbau gearbeitet. Absatz ging zu 90% nach China. Allerdings waren die Chinesen fast durch die Bank nicht mehr bereit, die Verträge zu erfüllen, trotz erfolgter Abnahme zahlten sie ums Verrecken die Schlussrechnung nicht. Das waren zwar nur 5%, aber das war auch schon die gesamte Marge an der Maschine. Teilweise ließen sie die Produktion schon laufen, obwohl die Maschine noch gar nicht abgenommen war, bestückten sie mit nicht vereinbarten Rohstoffen, und erfanden dann Mängel, die bei korrekter Betriebsweise gar nicht aufgetreten wäre. Uns war vor einem Jahr schon klar, dass sie gerne bezahlt hätten, aber schlicht und einfach kein Geld mehr hatten. Der deutsche Maschinenbau war vor einem Jahr schon in einer schweren Krise. Dieses Jahr wird ihm den Rest geben.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Sie sind in Wahrheit komplett planlos und sie beschäftigen sich vor allem mit einer Frage:
Was kommt jetzt gut an und bei welcher Entscheidung wird mich die Presse morgen früh zerfleischen?
Hmmm, also dann lieber Vorsicht als Nachsicht, also da bekomme ich dann wenigsten keinen auf den Sack...
Das sie selber an den Schwachsinn nicht so Recht glauben hat man ja am schwulen Spahn gesehen, wie er sich mit Bouffier zusammen im Aufzug gedrängelt hat!
Wenn so etwas dann mal zufällig fotografiert wird gibt es ein "sorry, wir müssen eben auch noch lernen", während der normale Bürger einen Strafzettel von 150 Euro erhält...
Was machen eigentlich die Personenschützer von Hinterlader Spahn derzeit? Halten die auch 2 Meter Abstand wegen Corona?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)