User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3415 von 8623 ErsteErste ... 2415 2915 3315 3365 3405 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3418 3419 3425 3465 3515 3915 4415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.141 bis 34.150 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Anonymer Goldkauf über 2000€ wurde nicht grundlos verboten.
    Betonung auf "anonym"!

Halte ich für richtig, um den Araber-Clans die Möglichkeit zu nehmen, ihre Schwarzgelder aus dem Drogenhandel und der gesamten restlichen Kriminalität in Gold anzulegen.

Du selbst kannst ja Gold kaufen, soviel du möchtest. Es wird ja nur dein Namen registriert.

Wo ist da ein Problem?
    .

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    So, nun einmal - ganz grundsätzlich:

Niemand weiß, inwieweit er Vorerkrankungen und Vorschädigungen mitbringt und es gibt eine Reihe Menschen, die in jüngeren Jahren schon zu Risikogruppen gehören: Dazu reicht eine arterielle Vorschädigung z.B. durch Bluthochdruck oder (noch nicht diagnostizierte), Asthma oder "Heuschnupfen", die Folgen eines nicht ordentlich auskurierten grippalen Infektes, eine durchlebte Lungenentzündung, Vorschädigungen der Lunge durch Rauchen oder Luftverschmutzung, ein herabgesetztes Immunsystem und so weiter. Außerdem verhält sich das Virus offensichtlich nicht so, wie es immer wieder vermutet wird, sondern läßt auch junge und gesunde Menschen erkranken. Siehe Ischgl. Vielleicht war in diesem Fall die Virenlast schuld.
    Nun hat es eine Onkologie getroffen. Schuld soll eine infizierte Putzfrau gewesen sein, die dieses Virus verteilt hat. Auf den Stationen einer Onkologie findet man in der Regel keine achtzigjährigen Menschen.
    Was mich in diesem Punkt immer ärgert - und zwar bei den Schreibern, die sich selbst für jung, gesund und unverwundbar halten: Dieser gewisse Hang zu der darwinschen Auslese, weil sie sich nicht betroffen fühlen. Sollen die anderen doch über den Jordan gehen und die Argumentationen sind auch immer schnell bei der Hand: Die ganz Humanen unter den Anhängern der Selektion sind die, die behaupten, die Alten und Kranken wären sowieso bald gestorben und die paar Tage mehr würden keine aufwändigen und kostenintensiven Behandlungen rechtfertigen und schon gar nicht irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen.
    Und nun zu deinen Vorschlägen: Ein Test kostet mindestens 150,-- Euro und er ist nicht in den Mengen verfügbar. Wer also soll die Kosten zahlen? Außerdem erzeugen diese Tests keine Sicherheit, sondern du müßtest auf Antikörper testen, um zu wissen, ob jemand bereits immun ist.
    Und ich weiß auch nicht, wie lange du alte Menschen kasernieren möchtest? Und ob die Kasernierung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe nicht per se eine Diskriminierung darstellt?
    Woher nimmst du das Personal und welche Gerätschaften möchtest du bereitstellen? Zu welchem Grund? Was sollen die Gerätschaften machen?
    Und was geschieht mit den alten und nicht alten und vorbelasteten Menschen, die nicht in Altenheimen leben? Kasernieren oder Ausgangssperren verhängen?
    Ich gehöre vom Alter und mit der Vorerkrankung (chronische Bronchitis) selbst zumindest zur erweiterten Risikogruppe, aber ich kann und will auf mich selbst aufpassen.
    Auch die normale Grippe wäre für mich gefährlicher als für Kerngesunde, aber ich habe an eine Impfung bisher noch nicht einen Gedanken verschwendet.

Und zu den läppischen 150 Euro, die ein Test kostet: Selbst wenn wir jede Woche 5 Millionen von den Tests machen, dann kannst du schnell selber ausrechnen, dass das nur ein Bruchteil dessen ist, was uns das Herunterfahren des ganzen Landes an Geld, an Arbeitsplätzen und an Existenzen kostet.

Das ist alles Hysterie und Panikmache für die es keinen rationalen Grund gibt.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Falsch.Das Gegenteil ist wahr. Die beste Methode der Verhütung in Afrika wäre Monogamie.Du bist ein Opfer der Kampagnen der linken Feministinnen geworden. Die erzählen uns, Schuld wären die bösen katholischen Kirchen in Afrika. Aber das ist Unsinn.
    Lassen wir mal weg, wer hier Opfer von was geworden. Auch mit Monogamie wirft die Afrikanerin ohne Verhütung 10 Kinder....minimum.

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das werden wir aber überleben.
    Das haben die Leute 1923 auch gedacht und auf einmal hatten sie dann das im Portemonnaie.

So schlimm wird es wohl nicht kommen, aber über eine Inflationsrate von >10% würde ich mich nicht wundern.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Betonung auf "anonym"!

Halte ich für richtig, um den Araber-Clans die Möglichkeit zu nehmen, ihre Schwarzgelder aus dem Drogenhandel und der gesamten restlichen Kriminalität in Gold anzulegen.

Du selbst kannst ja Gold kaufen, soviel du möchtest. Es wird ja nur dein Namen registriert.

Wo ist da ein Problem?
    Der private Goldverkauf wird in der kommenden Inflation sowieso verboten werden, dann kannste dein Gold höchstens noch rechtlich erlaubt
    dann der BRD , den Banken zum festgelegten Preis verkaufen.

In China läuft die gesamte Produktion seit Ende März wieder. Und wie alle ehemaligen oder noch kommunistischen Staaten gibt es auch in China riesige Fabriken die nur eine Sache produzieren.
    Fällt eine aus, dann brechen ganze Produktionsketten zusammen. Und in der Hubei Provinz wo 10 Wochen alles stillstand, gibt es viele solcher Schlüsselfabriken.

Die Züge und Schiffe aus China brauchen 5 Wochen und die kommen jetzt in Europa an.
    Es war ja nicht ganz China auf null gestellt worden. In den nördlichen Provinzen liefen viele Betriebe nach den üblichen zweiwöchigen Neujahrs-Ferien wieder normal weiter.

Nur die Reisetätigkeiten waren stark eingeschränkt, worunter vor allem die Betriebe in den südlichen Sonderwirtschaftszonen zu leiden hatten, weil die vielen Millionen Arbeiter nach den Neujahrsferien nicht aus ihren Heimatdörfern wieder in die Betriebe in den südlichen Sonderwirtschaftszonen reisen konnten.
    .

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das werden wir aber überleben.

Hoffen wir mal, dass wir nicht in eine Hyperinflation kommen.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich gehöre vom Alter und mit der Vorerkrankung (chronische Bronchitis) selbst zumindest zur erweiterten Risikogruppe, aber ich kann und will auf mich selbst aufpassen.
    Auch die normale Grippe wäre für mich gefährlicher als für Kerngesunde, aber ich habe an eine Impfung bisher noch nicht einen Gedanken verschwendet.

Und zu den läppischen 150 Euro, die ein Test kostet: Selbst wenn wir jede Woche 5 Millionen von den Tests machen, dann kannst du schnell selber ausrechnen, dass das nur ein Bruchteil dessen ist, was uns das Herunterfahren des ganzen Landes an Geld, an Arbeitsplätzen und an Existenzen kostet.

Das ist alles Hysterie und Panikmache für die es keinen rationalen Grund gibt.
    Wir haben aber gar nicht genug Tests und Testkapazitäten. Wir haben noch nicht einmal ausreichend Schutzkleidung. Wenn du wüßtest, wo noch überhaupt nicht getestet worden ist!

Wir könnten, sollten, müßten kannst du dir in den Hut stecken.
    Genug Personal ist auch nicht einfach herzuzaubern und glaube da mal nicht an die Versprechungen von Spahn...

GESPERRT

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal weg, wer hier Opfer von was geworden. Auch mit Monogamie wirft die Afrikanerin ohne Verhütung 10 Kinder....minimum.
    mit dem Unterschied, das jetzt 90% überleben und nicht, wie vor dem Eingriff der weißen Männer aus Europa mit medizinischen Fortschritt, sterben. Wir erben jetzt den "Fluch der guten Tat"

Der private Goldverkauf wird in der kommenden Inflation sowieso verboten werden, dann kannste dein Gold höchstens noch rechtlich erlaubt
    dann der BRD , den Banken zum festgelegten Preis verkaufen.
    Wo siehst du Anzeichen für diese Vermutung?

Wer sagt denn, dass man dann nicht Gold von Privat an Privat verkaufen können sollte?
    .

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer