User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Gerade diese Krise ist ein Exemplar dafür, wie man es sich nicht besser vorstellen kann. Zuerst alles klein reden, dann umschwenken auf Paranoia und dann wundern, warum die konditionierten Schafe auf einmal nicht mehr mitkommen! Dirk Müller hatte das sehr gut mal thematisiert.




Auch die irren Maßnahmen finden irgendwo ein physisches Ende. Das ist, als wenn du auf einer Holperstraße mit dem Auto durch die Schlaglöcher fährst, auf eine Wand zurast und dir selbst mutmachend zuraunst: Die Schlaglöcher habe ich geschafft, die Wand nehme ich auch noch. Wobei ich noch nicht zu 100% sicher bin, ob es diesmal schon die Wand ist oder es bei einem größeren Schlagloch bleibt, das erst einmal nur ein paar Sachen am Unterboden abreißt. Aber die Wand kommt.
Produktionskapazitäten haben mit dem BIP nichts zu tun, sondern sind eine Umschreibung oder Bemessung der möglichen Leistungsfähigkeit. Ein Zusammenhang mit dem BIP besteht höchstens in Form der Anschaffungsaufwendungen beim Aufbau der eigentlichen Produktionskapazitäten.
Stillstehende bzw. ungenutzte Produktionskapazitäten tragen null zum BIP bei.
Auf die Schnelle ein Satz aus Wiki:
Kapazität (englisch „capacity“) ist in der Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre die maximal dem Produktionsprozess in einem bestimmten Zeitraum zur Verfügung stehende Anzahl an Personal, Maschinen, Werkzeugen und Räumen.
Da hat er schon mit der ersten Prognose unrecht gehabt. Es hat in der BRD keine Ausgangssperre gegeben.
Da fragt man sich wieder wer die Paniker sind.
Und auch die von ihm prognostizierte Inflation (anderes Video) wird sich so nicht einstellen. Jedenfalls nicht aus den Gründen die er genannt hatte. Denn er vergleicht Äpfel mit Birnen. Heute sind völlig andere Vorausetzungen als damals.

Wie oft bzw. wie lange wollt ihr euch da noch an der Spaßindustrie abarbeiten? Wo es doch jedem offensichtlich ist, dass es nicht nur um diese geht. Selbst wenn man die Spaßindustrie und die rational getroffenen Einschränkungen nimmt, da hängen unzählige Unternehmen dran, die solide Handwerks- und Zuliefererarbeit leisten. Und das betrifft ja nicht nur die, sondern auch jede Menge Ladengeschäfte, die jetzt zu sein müssen, obwohl sie kein Bisschen schlechter in der Lage wären die Hygienemaßnahmen umzusetzen als Supermärkte.
Im Ernst: Stellst du dir überhaupt die Frage, was da auf uns zukommt? Wirtschaftlich als auch geopolitisch, wo wir da reinschlittern, wenn man daraus Forderungen stellen wird? Und wenn du diese Frage mit Ja beantwortest, würde ich doch gerne wissen, auf welches Ergebnis du kommst. Denn bisher habe ich von dir noch gar nichts gelesen.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Es geht hier nicht mir darum, du hast das Videos vermutlich gar nicht mal ganz angesehen. (Wenn du ihn öfter siehst, wüsstest du sein Motto, nämlich "Hoffe das Beste, aber bereite dich vor auf das Schlimmste!" was er einhält.)
Aber bitte, du bist ja hier nur im Modus "Widerspruch um des Widersprechens willen!", also sei dir dieser Wunsch gewährt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)