User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3397 von 8623 ErsteErste ... 2397 2897 3297 3347 3387 3393 3394 3395 3396 3397 3398 3399 3400 3401 3407 3447 3497 3897 4397 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.961 bis 33.970 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich wollte es eigentlich dabei belassen, aber jetzt sage ich doch noch was dazu: Die "enormen Produktionskapazitäten" sind doch schon längst in das BIP eingerechnet. Das kann man nicht nochmal extra berücksichtigen. Das Fell des Bären kann nur einmal verteilt werden.

Völlig unabhängig von dir noch folgende Bemerkung: Mir erscheint es irgendwie unheimlich, dass der shutdown nicht schon längst einen Dominoeffekt ausgelöst hat. In 2008 war alles viel kleiner von den Dimensionen, aber da ging es viel schneller mit den Bankencrashs. Diesbezüglich ist irgendwie noch gar nichts davon absehbar heute.
    Wie sagte meine Frau (BWLerin) zu 2008: Damals wurde die Krise zum Teil von den Medien zwanghaft herbeigeschrieben. Heute wird versucht, sie unter dem Teppich zu halten. Wenn die Medien jetzt genauso hysterisch darüber schreiben würden, wie sie es 2008 taten, würden die Leute wie damals das Vertrauen verlieren und der Tanz ginge los. Das ist eine rein psychologische Frage. Dabei wird 2008 gegen die kommende Krise ein laues Lüftchen gewesen sein.

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn in einem Würzburger Seniorenheim innerhalb weniger Tage 22 Insassen primär durch das Covid-19 sterben, kann man wohl kaum noch von "findet nur in den Medien statt" reden.

Es mag ja durchaus sein, dass überwiegend nur alte und dazu vorerkrankte Menschen durch das Virus dahin gerafft werden, aber so zu tun, als sei das alles nur eine Schimäre, ist wohl ziemlich albern.
    Natürlich ist das Coronavirus für die Hochrisikogruppe sehr gefährlich und auch sehr oft tödlich, aber dann muss man eben diese Gruppe schützen, und nicht die Wirtschaft eines Landes fast vollständig lahmlegen.
    Und dieser Schutz wäre sehr leicht möglich, dazu bedarf es zusätzlichen Personals und zusätzlicher Gerätschaften, natürlich täglicher Tests sowohl der Alten als auch des Pflegepersonals und strengen Zugangskontrollen zu den Altersheimen.
    Das würde sehr viel Geld kosten, aber kein Vergleich zum Absturz einer kompletten Volkswirtschaft.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    China ist wohl eher die größte Volkswirtschaft der Welt, wenn man berücksichtigt, dass ein Teil der US-Wirtschaft aus organisiertem Betrug im Bereich der Finanzen besteht und zweitens die ganze US-Wirtschaft durch den US-Dollar an der ganzen Welt parasitiert. Das wiederum aufgezwungen durch ihre militärische Macht, die jetzt im Zeitraffer bröckelt.

Wenn sich die geopolitische Lage zu Ungunsten der USA ändert, dann werden wir ja sehen, wessen Wirtschaft auf tönernen Füßen steht. Aber bei Antiseptisch und Co. kann man anschaulich beobachten, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. In diesem Fall sind es die Schulden, die China Untergang sein sollen. Bei anderen, westlichen Ländern, speziell den USA mit ihren 25 Billionen, seien diese aber kein Problem, weil ja jeder diesen Ländern vertraue. Fragt sich wer diesen Ländern "vertraut" und warum ... Stichwort Pistole am Kopf.
    (Leider im Moment Ladehemmung für Grün....)

Tja, ich verstehe auch nicht mehr, welchen hirnrissigen Unfug manche Leute hier schreiben und dabei auch noch behaupten, Fachleute zu sein. Man kann sich wirklich nur noch an den Kopf fassen.

Was auch besonders amüsant ist: Man verlässt sich dabei auf irgendwelche Zeitungen, die nun auch nicht gerade durch spezifisches Wissen bei den betreffenden Themen glänzen, und übernimmt dann unreflektiert irgendeinen Propaganda-Mist.

Noch nie im Land gewesen und keinen Schimmer von den vielen unüberschaubaren Zusammenhängen, aber hier vom Sessel aus fundierte Expertisen abgeben wollen...
    .

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie sagte meine Frau (BWLerin) zu 2008: Damals wurde die Krise zum Teil von den Medien zwanghaft herbeigeschrieben. Heute wird versucht, sie unter dem Teppich zu halten. Wenn die Medien jetzt genauso hysterisch darüber schreiben würden, wie sie es 2008 taten, würden die Leute wie damals das Vertrauen verlieren und der Tanz ginge los. Das ist eine rein psychologische Frage. Dabei wird 2008 gegen die kommende Krise ein laues Lüftchen gewesen sein.
    Hier dürften wir auch den wahren Grund für die historisch einzigartigen Einschränkungen der Bürgerrechte sehen. Sowas gab es selbst zu Kriegszeiten nicht.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dafür wird es umso doller wenn es wieder losgeht!
    Ja. das hattest du ja schonmal erwähnt. In allen Bereichen, denke ich. Die Clubszene wird ein Motto daraus machen und Interracialbeziehungen werden spriessen. Das ist kein Witz. Ich habe da so eine Ahnung....
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich wollte es eigentlich dabei belassen, aber jetzt sage ich doch noch was dazu: Die "enormen Produktionskapazitäten" sind doch schon längst in das BIP eingerechnet. Das kann man nicht nochmal extra berücksichtigen. Das Fell des Bären kann nur einmal verteilt werden.

Völlig unabhängig von dir noch folgende Bemerkung: Mir erscheint es irgendwie unheimlich, dass der shutdown nicht schon längst einen Dominoeffekt ausgelöst hat. In 2008 war alles viel kleiner von den Dimensionen, aber da ging es viel schneller mit den Bankencrashs. Diesbezüglich ist irgendwie noch gar nichts davon absehbar heute.
    Wegen Sofortmassnahmen und Helicopter-Geld.

Armageddon folgt in 1-2 Monaten. Ich sage, Anfang Mai
    Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück!!!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was heißt das? Das das ökonomische Desaster längst stattfindet, wir nix mitbekommen?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wegen Sofortmassnahmen und Helicopter-Geld.

Armageddon folgt in 1-2 Monaten. Ich sage, Anfang Mai
    Was genau wird in 1–2 Monaten passieren?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. das hattest du ja schonmal erwähnt. In allen Bereichen, denke ich. Die Clubszene wird ein Motto daraus machen und Interracialbeziehungen werden spriessen. Das ist kein Witz. Ich habe da so eine Ahnung....
    Interracial marriage makes little baby Jesus cry.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Coronavirus für die Hochrisikogruppe sehr gefährlich und auch sehr oft tödlich, aber dann muss man eben diese Gruppe schützen, und nicht die Wirtschaft eines Landes fast vollständig lahmlegen.
    Und dieser Schutz wäre sehr leicht möglich, dazu bedarf es zusätzlichen Personals und zusätzlicher Gerätschaften, natürlich täglicher Tests sowohl der Alten als auch des Pflegepersonals und strengen Zugangskontrollen zu den Altersheimen.
    Das würde sehr viel Geld kosten, aber kein Vergleich zum Absturz einer kompletten Volkswirtschaft.
    Insbesondere die Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte benötigen dazu erstklassige Schutzkleidung. Weniger um sich, als vielmehr die Risikogruppe zu schützen.

Diese Ausrüstung wurde von unseren Politikern allerdings verschenkt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer