User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Die wollen auch über den Sommen alle Badeseen und Strände weiter geschlossen halten, aber die Seuchenbuden Nr. 1 die Schulen werden aufgemacht.
Baden und schwimmen in Seen wird verboten.

China ist wohl eher die größte Volkswirtschaft der Welt, wenn man berücksichtigt, dass ein Teil der US-Wirtschaft aus organisiertem Betrug im Bereich der Finanzen besteht und zweitens die ganze US-Wirtschaft durch den US-Dollar an der ganzen Welt parasitiert. Das wiederum aufgezwungen durch ihre militärische Macht, die jetzt im Zeitraffer bröckelt.
Wenn sich die geopolitische Lage zu Ungunsten der USA ändert, dann werden wir ja sehen, wessen Wirtschaft auf tönernen Füßen steht. Aber bei Antiseptisch und Co. kann man anschaulich beobachten, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. In diesem Fall sind es die Schulden, die China Untergang sein sollen. Bei anderen, westlichen Ländern, speziell den USA mit ihren 25 Billionen, seien diese aber kein Problem, weil ja jeder diesen Ländern vertraue. Fragt sich wer diesen Ländern "vertraut" und warum ... Stichwort Pistole am Kopf.
Geändert von Nicht Sicher (16.04.2020 um 10:58 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Der US Verschuldungsgrad zum BSP wird bis 2022 auf über 120% steigen, aber nur im Vergleich zu den Zahlen der Wirtschaftskraft von 2019.
Der Dollar ist aufgrund des Absturzes beim Ölpreis massiv entwertet worden.
Außer in der Computertechnik sind die USA in keinem Bereich der Industrie technisch mehr führend.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Campingplätze sind doch angeblich auch noch geschlossen. Nun gibt es aber Menschen, die Dauerbewohner dort sind. Die würde man mit einer Schließung zu Obdachlosen machen. Und mit der gleichen Begründung könnte man ganze Hochhäuser schließen. Also werden Dauercamper stillschweigend geduldet, da ihr Rausschmiss mit Sicherheit illegal wäre.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ausgerechnet du ungezogener, rüpelhafter Flegel willst mir "Rotznäsigkeit" vorwerfen? Fasse dich doch lieber zuerst mal an der eigenen Nase...
Na und? In deinem verlinkten Artikel aus der WELT steht Summa summarum nichts anderes, als dass sich die meisten Staaten weit über ihre Verhältnisse verschuldet haben und eine heftige Krise zu befürchten ist. Eine Binsenweisheit.
Dass China aufgrund seiner enormen Wirtschaftsleistung dabei von einem der hinteren Plätze weit nach vorne gerutscht ist, dürfte ebenfalls ein Problem darstellen. Aber für einen Staat mit einer sehr konsequenten, dirigistischen Regierung kein unlösbares Problem.
Aber noch handelt es sich ausschließlich um reine Spekulationen und bis dato kann noch niemand abschätzen, ob und wie die weltweiten Volkswirtschaften aus der jetzigen Situation herauskommen werden.
Man kann jedoch davon ausgehen, dass China - und darum geht es schließlich in diesem absurden Zusammenhang - aufgrund seiner enormen Produktionskapazitäten und breit gestreuten Eigentumsverhältnisse an Firmen, Immobilien und Banken sehr schnell wieder Tritt fassen und wieder in kontrollierte Fahrwasser gelangen wird.
Ich wollte es eigentlich dabei belassen, aber jetzt sage ich doch noch was dazu: Die "enormen Produktionskapazitäten" sind doch schon längst in das BIP eingerechnet. Das kann man nicht nochmal extra berücksichtigen. Das Fell des Bären kann nur einmal verteilt werden.
Völlig unabhängig von dir noch folgende Bemerkung: Mir erscheint es irgendwie unheimlich, dass der shutdown nicht schon längst einen Dominoeffekt ausgelöst hat. In 2008 war alles viel kleiner von den Dimensionen, aber da ging es viel schneller mit den Bankencrashs. Diesbezüglich ist irgendwie noch gar nichts davon absehbar heute.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)