User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3381 von 8623 ErsteErste ... 2381 2881 3281 3331 3371 3377 3378 3379 3380 3381 3382 3383 3384 3385 3391 3431 3481 3881 4381 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.801 bis 33.810 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wir haben aber eben auch bei der Grippe keine belastbaren Zahlen und du warst es selber der Grippetoten 17/18 als Vergleich bemüht hat. Wenn man die einen Zahlen nimmt, muss man auch die anderen nehmen. Oder man lässt es ganz.
    Vielleicht waren es nicht 25.000. sondern nur 15.000. Es waren jedenfalls um das Vielfache der Coronatoten.
    Und alles ist spurlos an uns vorbeigegangen, nicht ein Politiker hat sich deswegen vor eine Kamera gestellt.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Also man sieht doch ganz deutlich wie leicht die Menschen - und zwar weltweit - zu manipulieren sind. Die Politiker wären keine Politiker, wenn sie sich diese Erfahrung für die Zukunft nicht zu Nutze machen würden.
    Auch da wäre ich mir nicht so sicher. Ich meine, wenn sich nun wirklich herausstellen sollte, dass alles am Ende übertrieben war, wird das die Leute für mögliche nächste Szenarien abstumpfen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Beschleuniger trifft es gut. Media-Markt und Co. werden mich wohl nie wieder sehen. Nachdem ich erfahren durfte wie einfach doch der Einkauf via Internet geht.
    Meine Frau kaufte eine Zeit lang noch in einem Spielzeugladen ein. Bis sie dann mal feststellte, dass der Laden unsere Bestellungen einfach selbst nur bei Amazon kaufte und uns dann weiterverkaufte. Das kann man sich dann wirklich sparen.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Auch da wäre ich mir nicht so sicher. Ich meine, wenn sich nun wirklich herausstellen sollte, dass alles am Ende übertrieben war, wird das die Leute für mögliche nächste Szenarien abstumpfen.
    Na dann lassen wir uns überraschen wer von uns recht hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Jugendliche aus dem Bekanntenkreis regen sich auf, dass sie zum Party machen mit mehreren Autos fahren müssen, weil die nur zu zweit in einem sitzen dürfen. So sieht das aus. Kontaktverbot, man bleibt ja unter sich.... Die kriegen das gar nicht mit, worum es geht.
    Letzten Sonntag erlebt: Trafen sich 6 junge Leute an einem Fischteich zum Saufen. Nebenan junge Angler. Abstände gab es keine. Ein Typ und 'ne Tussi begrüßten sich mit Bussi auf die Wange, Umarmung inklusive. Die Durchseuchung läuft!

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Vermutlich. Es ist ja auch erst mal nicht schlimm wenn ein Politiker keine Ahnung hat. In der Regel wählt der Wähler nicht um Fachkompetenz zu bekommen. Aber wenn derjenige seinen Posten dann hat muss er sich kümmern wie er zum Fachmann wird, und nach Leuten schauen die ihm helfen. Nun erzählt das Robert Koch Institut seit Jahren Blödsinn. Keine der gemachten Behauptungen trafen oder treffen zu. Hier fängt es dann an kriminell zu werden. Vorsätzliche Täuschung der Bevölkerung zum Zwecke der Gewinnerwirtschaftung.
    Politik ist auch immer ein Show. Man muss den Leuten ein wenig Theater vorspielen, um gewählt zu werden. Wer das gut macht und darüber hinaus auch nicht gerade wie eine Vogelscheuche aussieht, der hat die Hälfte der potenziellen Wähler bereits in der Tasche. Der Rest ist dann etwas Allgemeinbildung und etwas Fachwissen (muss sich nur so anhören) und schon hat man eine Fahrkarte ins Parlament.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Mir scheint, es geht dir nur darum dieses Land schlechtreden zu wollen. Den Zweck dahinter vermag ich durchaus zu erahnen.
    Was genau meinst du mit "Land"? Die Landschaft, die Staatsform, den Staat als Institution, die Regierung, das deutsche Volk, die Bevölkerung, die Geschichte, die Kultur, die Sprache oder oder oder? Zu diesen Ausprägungen gibt es durchaus konträre Ansichten.

Mitglied

Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Letzten Sonntag erlebt: Trafen sich 6 junge Leute an einem Fischteich zum Saufen. Nebenan junge Angler. Abstände gab es keine. Ein Typ und 'ne Tussi begrüßten sich mit Bussi auf die Wange, Umarmung inklusive. Die Durchseuchung läuft!
    Das ist überall zu beobachten. Die Todesfall-Zahlen sind zu gering als dass bis auf wenige Verbohrte noch an eine Super-Seuche glauben.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Tolle Aussichten. Man braucht noch nicht einmal hungern ...

Angenommen, ich hätte in der BRD EUR 500, dann würde ich dort unter dem Armutssatz von, glaube ich, EUR 780 leben. Hier in Peru tausche ich die Euros in Soles und habe mit den EUR 500 dann S/ 1850. Das ist das Doppelte des monatlichen Mindestlohnes. Damit kann ich nicht nur jeden Tag hier in ein Restaurant gehen (30 * S/ 7,50 = S/ 225), sondern auch noch Kurzurlaub machen und Wildwasserfahren und was es sonst noch alles gibt. Laut der WHO ist sogar die Lebenserwartung für Männer Ü60 in Peru zwei Jahre höher als in der BRD.

Gut, wer nicht mehr rüstig ist, für den ist das alles nichts. Aber schon bei der Völkerwanderung mussten ja die Fusskranken auf der Nordseite der Alpen verbleiben ...
    Dein Vergleich ist ziemlich einfach und deshalb taugt der nicht zum wirklichen Vergleich. Tatsache ist, Peru ist ein armes Land und viele Menschen leben dort weit unter der Armutsgrenze. Kinderarbeit ist in Peru auch nicht unbekannt und von der üblen Korruption fange ich erst gar nicht an zu reden. Aber dennoch, wenn du dort glücklich bist, ist das nur gut für dich und ich will das auch nicht schlechtreden.

Peru
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Na und? Bekommt halt einer ein Hüsterchen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer