User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn wir die offiziellen Zahlen der JHU nehmen, wurden 0,16% (D) gegenüber 0,11% (S) der Bevölkerung positiv getestet. Unter den Todesfällen ist Schweden mit 0,01% vor 0,004% mehr als doppelt so hoch, was zu Sterblichkeitsraten von 9% (S) und 2,64% (D) führt. Unter der Annahme einer Sterblichkeitsrate von 0,4-1,0 (Mittelwert 0,7) würde dies in Deutschland auf derzeit 500.000 infizierte und in Schweden auf 147.000 tatsächlich infizierte Personen skaliert. Die so veränderten Infektionsraten betragen dann 0,6% in Deutschland und 1,43% in Schweden. Und all dies wird unter der Tatsache festgestellt, dass es in Deutschland eine 10x (!) Höhere Bevölkerungsdichte gibt als in Schweden (geografische Verteilung nicht berücksichtigt). Was sagt uns das zum Beispiel? Nun, in Schweden sterben derzeit mehr Menschen als in Deutschland. In Deutschland sind die Tests viel umfangreicher. Die unbekannte Anzahl infizierter Personen muss in Schweden größer sein. In Prozent ausgedrückt sind in Schweden viel mehr Personen infiziert, was auch zu einer höheren Sterblichkeitsrate führt. Die Verbreitung von Covid19 ist in Schweden deutlich weiter fortgeschritten als hier. Was sagt uns das nicht? Dass einer der gewählten Pfade oder Varianten derzeit "besser" ist als der andere (im Sinne einer Überlastung des Gesundheitssystems, da andere Faktoren kaum beeinflusst werden können).
Geändert von Jay (15.04.2020 um 16:02 Uhr)



Was ist die FDP doch für ein widerlicher Scheißhaufen.
Liveticker ntv+++ 15:11 FDP: Deutschland soll WHO-Beitrag für USA zahlen +++Nach dem Stopp der Beitragszahlungen der USA an die Weltgesundheitsorganisation WHO fordert die FDP im Bundestag ein größeres Engagement Deutschlands und Europas. "Deutschland sollte gemeinsam mit den europäischen Partnern finanziell einspringen, um diese Finanzierungslücke zu überbrücken", sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Alexander Graf Lambsdorff der DPA.
Nichts als Halbwahrheiten!
Ein Gericht im Pariser Vorort Nanterre erklärte, Amazon dürfe in Frankreich bis auf Weiteres nur noch Bestellungen von Lebensmitteln sowie Hygiene- und Medizinprodukten abwickeln. Alle anderen Bestellungen müssen ruhen, bis das UnternehmenDie cloudbasierte ERP-Lösung Nr. 1 seinen Verpflichtungen zum Schutz von Gesundheit und Sicherheit der Angestellten in seinen Logistikzentren ausreichend erfüllt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es wäre schön, wenn man sich in irgendeiner Weise auf die Behauptungen, die hier aufgestellt werden, verlassen kann. Schön wäre es auch, wenn diese mit Links und Quellen unterlegt wären.
Stimmt also einfach nicht, deine Behauptung. Eigentlich traurig, denn deine Beiträge wird man in Zukunft daraus resultierend auch entsprechend skeptisch lesen: Isses wahr, halbwahr oder doch nur erfunden?


Hey Leute, wart ihr einmal vor der Tür?
Die BRDler drehen endgültig völlig durch...
Es hat wohl einige Leute dank Merkel innerhalb von nur 2 Wochen in die Pleite gehauen. Klar, wenn man sich natürlich wegen "0%-Finanzierung" und Niedrigzinsen komplett überschuldet hat, wird es schnell eng. Trotzdem natürlich alle linientreu bis in den Tod.
Außerdem waren auf der Straße nur Kanaken... Regale ziemlich leer und Scheißhauspapier gab es...für 4 Eur
Das ist der reinste Krieg, demnächst gibts Unruhen...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<




So und hier mal wieder zu (deutschen) Fakten:
Du kannst gerne an den Killervirus glauben, mit Deinen Armen in selbstbestimmter Quarantäne ein Dach über Deinem Kopf bilden, um Dich vor dem Killervirus zu schützen. Ich machs mit Immunstärkung (Sport/Ernährung/Nahrunsgergänzungsmittel) und halte nichts von Panikmache.Politik
Deutschland Ausland
Deutschland Rechtsmediziner Püschel
„Die Zeit der Virologen ist vorbei“
Stand: 13:24 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten
Seit Tagen wird diskutiert, wann Deutschland die Corona-Schutzmaßnahmen lockern kann. Der Hamburger Rechtsmediziner Püschel fordert, man müsse mehr auf Intensivmediziner und weniger auf Virologen hören. Auch andere melden sich zu Wort. Der Überblick.,,,
Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel appelliert an die Kanzlerin, Deutschland langsam wieder aufzumachen. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt“, sagt Püschel dem „Hamburger Abendblatt“. Er fügte hinzu: „Die Zeit der Virologen ist vorbei. Wir sollten jetzt andere fragen, was in der Coronakrise das Richtige ist, etwa die Intensivmediziner.“
Die Deutschen müssten lernen, mit dem Coronavirus zu leben, und zwar ohne Quarantäne. Die von ihm untersuchten Todesopfer hätten alle so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie, „auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären“, sagte Püschel….
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)