User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Das mit dem Haare abschneiden hat mehr eine psychologische Komponente, denn eine hygienische.
Besondere Pflege ist da auch nicht nötig. Normal waschen, alle zwei bis drei Tage, so halte ich das.
Als ich noch Drecksarbeit gemacht habe, eben jeden Tag. Dem Militär geht es eher darum die Soldaten
zu Material, einander möglichst gleich, zu machen. Quasi die Individualität abzuschneiden die die Ex-Zivilisten
mit ihren unterschiedlichen Frisuren vorher hatten und sie dann in der Ausbildung
zu einer Einheit zu schmieden.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.

Beim Militär ist das neben dem uniformen Erscheinungsbild auch noch eine Frage der ABC-Schutzkleidung. Früher war z.B. wegen des Tragens der Gasmaske schon ein Vollbart verboten. Scheinbar wird heute nicht mehr mit ABC-Angriffen gerechnet....
Ansonsten: Wenn ich mir lange Haare wachsen lassen wollte, müsste ich die stündlich einmal durchkämmen, weil sie sonst sofort verfilzen. Hab ich in jungen Jahren alles probiert, kommt nicht mehr in Frage.
Eh Merkel mach Frisör auf. eh Merkel du Fresse, mach Frisör auf !!!
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118