User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3309 von 8623 ErsteErste ... 2309 2809 3209 3259 3299 3305 3306 3307 3308 3309 3310 3311 3312 3313 3319 3359 3409 3809 4309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.081 bis 33.090 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    "Sicher gibt es den und die Zentrale scheint in Berlin zu sein".

Aber wenn jemand Abi gemacht hat, das Jurastudium, ein sehr schweres Studium, erfolgreich absolvierte, eine Kanzlei eröffnete und gehen wir davon aus erfolgreich betrieb kann dieser verrückt sein?

Also hat man einem "Idioten" das alles ermöglicht?
    Meinst du das Menschen mit einem akademischen Hintergrund keinen an der Waffel haben können? Du würdest erstaunt sein, wie viele von denen zum Psychiater laufen oder in der Klapsmühle sitzen. Übrigens, hohe Intelligenz und Wahnsinn sind Schwestern und stehen eng beieinander.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

1813

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Es gibt Seuchen die bringen vorwiegend Kinder um.

Kann man heute in der Regel gegen impfen. Früher nicht.
    Es gibt Seuchen die bringen vorwiegend die Jungen und Starken um(...)
    Das war besonders auffällig bei der Pest, wobei die Daten aus dem Mittelalter nicht unbedingt belastbar sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite gibt es keine Bedenken. Die Chinesen waren immer sehr zuverlässig. Die Corona-Krise in China war nur als negativer Spike im Warenfluß zu sehen (Ich bin in der Elektronik-Branche). Das konnten wir auch vor unseren Kunden begründen, ohne dass jemand verärgert absprang. Also alles im grünen Bereich. Europa wird auch wieder gesund werden.
    Klar wird sich das wieder erholen. Aber es zieht halt seine Kreise. 1 Woche Ausfall in einer chinesischen Fabrik sind halt 1 Million Chips. Ohne diese Chips kann die Steuerung nicht fertig produziert werden. Ohne die Steuerung kann die Maschine nicht fertig gestellt werden. Und die Bestellungen kommen weiter rein. Das muss aufgeholt werden und wird eben seine Zeit dauern. Glücklich sind die Firmen, die per Vorauskasse ordern und somit bevorzugt bedient werden. Die kleinen werden da auf der Strecke bleiben. Nicht heute oder morgen - aber im Laufe dieses (Erholungs-)Prozess.

GESPERRT

Der Tenor in deiner Argumentation scheint mit der zu sein: Jeder der gegen das Etablissement ist, ist ein Guter, auch wenn er ein nachgewiesener Idiot ist.
    Also Profiler hättest du nicht werden können! Aber gut, denk was du willst! Jeder hat das Recht auch Müll zu denken!

Ich zitier mal die taz:

Historiker über Demokratie und Corona: „Rendezvous mit dem Polizeistaat“

Allzu bereitwillig geben die Deutschen gerade ihre Grundrechte auf, findet der Historiker René Schlott.
    Ein Gespräch über Freiheit und Corona.

taz: Herr Schlott, seit drei Wochen gelten umfangreiche Beschränkungen im öffentlichen Leben. Wird die offene Gesellschaft, um sie zu retten, erwürgt?
    René Schlott: Diese Befürchtung habe ich tatsächlich! Alles, wirklich ausnahmslos alles steht derzeit unter dem Primat der epidemiologischen Kurve. Es gibt eine Einschränkung der Religionsfreiheit in Deutschland. Es finden an Ostern und Pessach keine Gottesdienste statt. Das ist, glaube ich, eine historische Situation, die wir noch nie hatten. Die Schulen sind geschlossen, das Recht auf Bildung für unsere Kinder wird zurzeit nur eingeschränkt verwirklicht. Hinzu kommt, dass es keine Versammlungsfreiheit mehr gibt. Alle Gruppen über drei Personen sind faktisch illegal. Das heißt, es gibt [Links nur für registrierte Nutzer] mehr. Das Asylrecht ist außer Kraft gesetzt, die Grenzen sind geschlossen.
    Das sind massive Grundrechtseinschränkungen, die zwar zeitlich befristet sind, deren langfristige Wirkungen wir uns aber noch gar nicht ausmalen können. Überspitzt gesagt ist das Infektionsschutzgesetz derzeit eine Sicherheitslücke der Demokratie.

Versagen die demokratischen Reflexe der Zivilgesellschaft angesichts der Krise?

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn ich sehe, mit welcher Bereitwilligkeit die Bevölkerung die Ausgangssperre selbst gefordert hat. Wenn man den Umfragen trauen darf, dann waren das bis zu 80 Prozent. Da frage ich mich schon: Ist sich diese offene Gesellschaft selbst nichts mehr wert? Müssen wir für [Links nur für registrierte Nutzer] wirklich eine chinesische Lösung anstreben

weiter auf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bolle (14.04.2020 um 16:46 Uhr)

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Und wenn schon. Das fällt bei 1,5 Mrd. nicht auf.
    Du meinst es gibt dort Massenrabatt?

GESPERRT

Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Womöglich ist eine Diktatur nicht einmal das Schlechteste, wenn es um die Bekämpfung einer Seuche geht, die sich exponential ausbreitet. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass China wieder fit ist.
    Können die sowas vorspielen?
    Das glaube ich nicht.
    In China kämpft man momentan gegen eine Welle von Neuinfektionen!

cornjung
    Gast

Meinst du das Menschen mit einem akademischen Hintergrund keinen an der Waffel haben können? Du würdest erstaunt sein, wie viele von denen zum Psychiater laufen oder in der Klapsmühle sitzen. Übrigens, hohe Intelligenz und Wahnsinn sind Schwestern und stehen eng beieinander.
    Das bestreitet keiner. Wenn aber jeder, der Zuwanderung kritisiert, als Nazi diffamiert und Jeder, der Corona als Hysterie betitelt, als Scharlatan und reif für die Klapse rufgemordet wird, sollte sogar bei dir Systemling die Glocken läüten.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und hat sich nebenbei in einer.... sagen wir seltsamen Weise verhalten. Die Klage soll ja, glaubt man Finchs meist treffender Analyse, auch alles andere als korrekt von ihr vorangetrieben worden sein.
    Wenn man

uns wieder mal von der „Leine“ lässt werden sich viele seltsam verhalten. Auch Personen, Leute die man von früher kannte oder meinte gut zu kennen, dann müsste man Deutschland überdachen,

alle diejenigen die sich seltsam benehmen wegsperrt würden die „Irrenhäuser“ nicht ausreichen diese aufzunehmen.

Dass der Gerichtsweg den sie wählte oder meinte wählen zu müssen etwas verquer war, da bin ich kein Jurist um zu beurteilen welcher der richtige, adäquate gewesen wäre. Allerdings durch alle Instanzen zu gehen, da wäre diese vermutlich bereits verstorben bevor eine Entscheidung gefällt worden wäre. Und nach 20 oder 30 Jahren würde dies sicherlich niemanden mehr interessieren was damals war, gewesen ist und ob die Entscheidungen GG-konform waren oder nicht.

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [/B]Kann man heute in der Regel gegen impfen. Früher nicht.Das war besonders auffällig bei der Pest, wobei die Daten aus dem Mittelalter nicht unbedingt belastbar sind.
    Dabei handelt es sich um den „Englischen Scheiß“ (Fiebererkrankung), der noch sporadisch im 18-Jahrhundert auftrat und vorwiegend junge und starke Männer umbrachte. Die Pest machte keinen unterschied. Es war ihr egal, wie alt oder wie stark ein Mensch war.

Mitglied

Stand heute in Whatsapp: ein Berliner Paar fuhr gen Ostsee - blieb im Sand am Strand stecken - und mußte von zwei Fahrzeugen raus geholt werden. Doppelte Strafe - einmal für die unnötige Arbeit und dann von der Polizei....:-)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer