User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3308 von 8623 ErsteErste ... 2308 2808 3208 3258 3298 3304 3305 3306 3307 3308 3309 3310 3311 3312 3318 3358 3408 3808 4308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.071 bis 33.080 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

1813

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Wie abartig ist diese Wortwahl denn bitte? Bei solchen Überschriften bin ich nicht mehr gewillt, weiter zu lesen. (Aus der SZ)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Es gibt Seuchen die bringen vorwiegend Kinder um. Es gibt Seuchen die bringen vorwiegend die Jungen und Starken um und es gibt Seuchen die bringen vorwiegend die Alten um. Es es gibt noch einen ganzen Haufen Seuchen, die bringen alles um.
    Mir scheint, das Corona-Virus ist genau "richtig" dosiert (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute gefragt, weil es doch wieder um Corona die ganze Zeit ging und darum, daß China doch alles schnell gepackt hat und man aus Afrika und Indien kaum Statistiken über Tote und Infizierte vernimmt, ob 1. China auch die Wahrheit sagt und ob sie alle auf den Dörfern auch mitgezählt hat - in einem Land, in dem man keine solche Volkszählung wie in Europa tätigt - genauso in Afrika, wo man auch keine Zählung vornimmt, wie in Indien auch - oder hat in Afrika Jeder einen Ausweis ?

Jetzt ziehen hunderttausende Wanderarbeiter zurück in die Dörfer, teilweise angesteckt - in Afrika hocken sehr viele Menschen aufeinander - da wird nicht jeder Infizierte bei den so wenigen Ärzten im Land angegeben, er wird verbuddelt und keiner weiß davon was - es ist also eine Fehleinschätzung, was man hier betreibt - der Corona Virus wird noch lange bleiben - aber einzelne Länder werden die Wirtschaft wieder hoch kurbeln - müssen, können, sollen....es tun.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Datum anklicken für ganzen Text.
    In China gibt es wahrscheinlich Millionen Infizierte und das über Jahre hinaus!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stimmt. Allerdings kämpft die Industrie gerade damit, den Ausfall wieder einzuholen.
    Von meiner Seite gibt es keine Bedenken. Die Chinesen waren immer sehr zuverlässig. Die Corona-Krise in China war nur als negativer Spike im Warenfluß zu sehen (Ich bin in der Elektronik-Branche). Das konnten wir auch vor unseren Kunden begründen, ohne dass jemand verärgert absprang. Also alles im grünen Bereich. Europa wird auch wieder gesund werden.

Mitglied

China hat nie viel nach draußen gelassen - Japan auch nicht - Vietnam eher durch die Kriege - Vietnamkrieg - der Amerikaner und wie sie zu uns kamen. Trotzdem bleiben sie immer unter sich.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Reingehen und Einkaufswagen vollfüllen... Wenns dann ans zahlen geht Bargeld zücken. Wen das nicjt angenommen wird , Pech gehabt. Diese Prozedere einfach öfters widerholen. Mit Maske wird man eh nicht erkannt.... ich stell mir das lustig vor.
    Ich kenne kein Geschäft, das nicht auch Bargeld akzeptiert. Ich kenne sogar Bäcker, die nach wie vor kein Kartenlesegerät haben, sondern auf Bargeldzahlung bestehen. (Die wollen die anfallenden Gebühren nicht zahlen)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin hier in der Mitte Deutschlands. Aber ich liefere quasi überall in Deutschland aus... und habe auch schon in fast allen Gegenden Transportschäden erlebt Da sind manchmal Dinger dabei, bei denen ich mir nicht einmal vorstellen kann, wie dieser Schaden zustande kam. Und es werden immer mehr.
    Da sind Fachkräfte am Werk!

Mitglied

Und wenn schon. Das fällt bei 1,5 Mrd. nicht auf.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und das sagt was? Doch eigentlich nur, dass die ihre Produktion hochgefahren haben. Es sagt nichts über die Zahl der Infektionen aus, sofern überhaupt noch getestet wird. Es würde im Ernstfall auch nichts darüber aussagen, ob in China Personen in Quarantäne gesteckt würden. Davon würdest du im Ernstfall nichts erfahren. Schon Demokratien treiben Statistikspielchen und verstecken einiges. Im Falle von China handelt es sich aber um eine Diktatur, in der kaum etwas nach außen dringt. Auch das Internet wird in China sehr effizient kontrolliert.
    Womöglich ist eine Diktatur nicht einmal das Schlechteste, wenn es um die Bekämpfung einer Seuche geht, die sich exponential ausbreitet. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass China wieder fit ist.
    Können die sowas vorspielen?
    Das glaube ich nicht.

Mitglied Benutzerbild von Panther

War es nicht auch eine "Expertenkommission" der Leopoldina , die vor Jahren die Schließung zahlreicher Krankenhäuser und die Ausrichtung
    des Gesundheitssystem auf Gewinn empfohlen hat.

Auch werden die Zahlen manipuliert.
    Die BRD hat seit Ostern so wenige Tests gemacht oder durchgegeben wie Teile Zentralafrikas.
    Man will auf biegen und brechen , Schulen, Kindergärten, Unis , Fressbuden, Shisha Bars und den ganzen anderen Scheiß aufmachen.
    Der Laschet will sogar wieder Konzerte und öffentliche Veranstaltungen in seinem Shithole genehmigen.

Der Rest der Welt hält uns für total verrückt und bekloppt.

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    In der dritten Stellungnahme der Leopoldina wird häufig das Wort Klimaschutz erwähnt. Der Präsident von Leopoldina ist. Prof. Gerald Haug. Laut Wikipedia ist er im Bereich der Klimaforschung tätig. Dort steht: "Haug ist Unterzeichner einer Protestnote von 2009, in der auf die Gefahren einer Verharmlosung der Klimaveränderung hingewiesen wird."

Es wird zweimal darauf hingewiesen, dass der europäische "Green Deal" unbedingt einzuhalten ist. Ich mag mich täuschen, aber für mich hat das wenig mit einer neutralen Studie zu tun? Was hat denn die aktuelle Situation mit den Plänen eines Billionen schweren Green Deals der EU zu tun? Warum wird darauf überhaupt eingegangen? Und warum wird in dieser Empfehlung eine umgehende CO2 Bepreisung gefordert? Was hat das mit Corona zu tun?

Man findet dort folgendes:

Alle politischen Maßnahmen, die nicht der unmittelbaren Rettung von Unternehmen dienen, müssen sich
    auf nationaler wie internationaler Ebene an dem Prinzip der Nachhaltigkeit orientieren. Daher müssen die
    folgenden Maßnahmen, die auf einer breiten wissenschaftlichen Evidenz und einem breiten gesellschaftlichen Konsens beruhen, weiterhin mit hoher Priorität umgesetzt werden. Der Aufbau einer klimafreundlichen Wirtschaft und eine konsequente Mobilitäts- und Landwirtschaftswende setzen wesentliche Impulse
    für Innovation und Wachstum. Dazu gehören die umgehende Einführung eines Preises für fossiles CO2, die
    schnellstmögliche Verabschiedung und Umsetzung der nationalen Wasserstoffstrategie sowie die Neuregelung des Strommarktes. Ziel muss ein starker europäischer „Green Deal“ bleiben.

Und: " Wirtschaftliche Konjunkturprogramme sollten grundsätzlich mit den Zielen des europäischen „Green Deals“ vereinbar sein."

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer