User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3280 von 8623 ErsteErste ... 2280 2780 3180 3230 3270 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3290 3330 3380 3780 4280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.791 bis 32.800 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich wasche mir, Corona oder nicht, mindestens 10 - 15x am Tag die Hände. Im Prinzip jedes Mal, wenn ich auf dem Klo war, in der Produktion war oder auch mal zwischendurch, weil ich es als notwendig erachte.
    Ich auch, aber ich muss sagen, dass ich während der Corona-Krise erst bemerkt habe, wie viele Menschen ihre Hände nicht regelmäßig waschen. Um ehrlich zu sein, wäre ich angewidert darüber nachzudenken, Essen zu berühren, ohne vorher meine Hände zu waschen. Das ist absoluter Standard für mich, meine Hände zu waschen, nachdem ich auf Toilette war oder bevor ich koche und esse.

Mitglied

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich muss sagen, dass ich während der Corona-Krise erst bemerkt habe, wie viele Menschen ihre Hände nicht regelmäßig waschen. Um ehrlich zu sein, wäre ich angewidert darüber nachzudenken, Essen zu berühren, ohne vorher meine Hände zu waschen. Das ist absoluter Standard für mich, meine Hände zu waschen, nachdem ich auf Toilette war oder bevor ich koche und esse.
    Merke: Vor dem Klo und nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen.

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aus genau diesem Grund wird man hier in allen Geschäften strikt aufgefordert, nur die Ware anzufassen, die man dann tatsächlich auch kaufen wird.

Das Antatschen speziell von Obst und Gemüse wird hier in den Supermärkten untersagt und sehr genau überwacht.

Grapscht jemand eine Tomate an und legt diese wieder in das Regal zurück (eine Spezialität mancher "zugewanderter Ethnien", die mitunter ganze Steigen manuell durchfilzen, um ja keine einzelne Tomate zu erwischen, die nicht ganz prall und nicht im richtigen Reifegrad ist), kommt sofort ein Kontrolletti aus eine Ecke geschossen und fordert die lieben Kunden in freundlicher, aber sehr bestimmter Tonlage auf, nur das anzutatschen, was sie auch kaufen werden.

Macht schon Sinn, der ganze Aufwand....
    Ich fasse Obst und Gemüse auch immer an, um den Zustand festzustellen. Von der Mandarine bis zur Tomate. Das ist doch das Normalste der Welt.
    ZUhause wird das ohnehin gewaschen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Unter der Prämisse, das Virus ist das, als was es propagiert wird, ja.

Aber das werden wir genau wohl erst später erfahren.
    Ich wüsste nicht, was dieses Virus sonst sein könnte als das Virus, wie es überall beschrieben wird.

Die Ostasiaten - allen voran die Chinesen - mussten es ja schon leidvoll lernen.....
    .

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Welche Überraschung? Ich habe mein Benzin, und der 50-Euroschein liegt auf dem Tablett.
    Für euch bockige Gesellen müsste man sich dann etwas anderes einfallen lassen. Evtl das Selbsttanken aussetzen und den Autofahrer vor dem betanken darauf hinweisen, das nur Kartenzahlung möglich ist. Du kannst ja zur nächste Tanke fahren. Aber irgendwann ist dein Tank leer und dann oh ein Wunder, wird dann doch ein EC Karte in der Börse gefunden.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Aus genau diesem Grund wird man hier in allen Geschäften strikt aufgefordert, nur die Ware anzufassen, die man dann tatsächlich auch kaufen wird.

Das Antatschen speziell von Obst und Gemüse wird hier in den Supermärkten untersagt und sehr genau überwacht.

Grapscht jemand eine Tomate an und legt diese wieder in das Regal zurück (eine Spezialität mancher "zugewanderter Ethnien", die mitunter ganze Steigen manuell durchfilzen, um ja keine einzelne Tomate zu erwischen, die nicht ganz prall und nicht im richtigen Reifegrad ist), kommt sofort ein Kontrolletti aus eine Ecke geschossen und fordert die lieben Kunden in freundlicher, aber sehr bestimmter Tonlage auf, nur das anzutatschen, was sie auch kaufen werden.

Macht schon Sinn, der ganze Aufwand....
    Wobei diese Security-Spezialisten selbst nicht alle Regeln einhalten. Letztens packte meine Frau die Waren aufs Kassenband, das Baby grummelte in der Babyschale etwas unzufrieden vor sich hin, worauf einer der Typen seinen Rüssel fast in die Schale steckte, um es zu beruhigen. Was ich allerdings eher als Dummheit, denn als Böswilligkeit ansehen würde. Einigen von denen sieht man direkt an, dass sie nicht mehr Hirn haben als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Laden damit bezahle, braucht die Kassiererin meine Karte nicht einmal zu berühren. Ich stecke sie selbst ins Kartenlesegerät, gebe die Nummer ein und entnehme die Karte wieder. Kurzzeitig habe ich Kontakt mit Flächen, die schon vor mir jemand berührt hat. Dabei könnte ich natürlich eine gewisse Zahl Erreger aufnehmen. Die wird aber geringer sein, als auf der biologisch freundlichen, weil gut zerklüfteten Oberfläche eines Geldscheines.
    Ich hab mir in über 40 Jahren mit Bargeldzahlung noch nie eine Infektion geholt. Mir ist auch niemand bekannt, dem sowas passiert ist. Ich empfehle Hygiene-Hysterikern ein Ganzgörperkondom oder den Selbstmord aus Angst vor dem Tod durch pöhse Infektionen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich wüsste nicht, was dieses Virus sonst sein könnte als das Virus, wie es überall beschrieben wird.

Die Ostasiaten - allen voran die Chinesen - mussten es ja schon leidvoll lernen.....
    Ich gehe da auch von aus. Aber berechtigte Restzweifel gibt es trotzdem. Zumal es mittlerweile ja wirklich ein paar mehr normale angesehene Mediziner zu geben scheint die das für übertrieben oder zumindest ausgehend vom aktuellen Kenntnisstand her für übertrieben halten.

Aber so ist das eben. Bilanz gezogen wird hinterher. Bei einer solchen Sache müssen ja Entscheidungen getroffen werden und man kann das nicht erst ein halbes Jahr lang in allen möglichen Ausschüssen ausdiskutieren.

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich hab mir in über 40 Jahren mit Bargeldzahlung noch nie eine Infektion geholt. Mir ist auch niemand bekannt, dem sowas passiert ist. Ich empfehle Hygiene-Hysterikern ein Ganzgörperkondom oder den Selbstmord aus Angst vor dem Tod durch pöhse Infektionen.
    Ich gehe auch nicht davon aus, mir auf dem Weg mal etwas weggeholt zu haben. Mein Hauptinfektionsweg waren meine lieben Mitarbeiter, was sich vor drei Jahren durch die zwangsweise Einführung gewisser Hygienmindeststandards im Betrieb weitgehend löste, und ist der Kindergarten. Aber warum muss man jetzt, selbst wenn man es als unwahrscheinlich erachtet, sich mit Gewalt gegen möglicherweise vorübergehend sinnvolle Sache stemmen? Wir haben gerade Einschränkungen, die viel sinnloser, schwerwiegender und bedenklicher sind. Zum Beispiel haben wir sie dort, wo das Ordnungsamt alte Omas auf der Straße belästigt, weil die beim Tratschen womöglich wenige cm zu dicht aneinander stehen.

Wobei mich wundert, dass die Chinesen von gewissen Einschränkungen so schnell zurücktraten und wieder zum Tagesgeschäft übergehen. Die haben die Verbreitung im Land mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht komplett stoppen können, auch wenn sie es behaupten. Da ich die chinesische Regierung in vielfacher Hinsicht für rationaler halte, als unsere Negativauswahl an Nichtsnutzen, komme ich darob schon etwas ins Grübeln.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer