User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Leute die Ende Januar über dieses Virus uns seine Gefährlichkeit berichteten würden als Verschwörungstheoretiker , Lügner und Angstmacher von den BRD Medien denunziert.
Ja, macht weiter Partie. Ich hoffe die Infektionszahlen gehen wieder hoch und es wird eine Ausgangssperre verhängt. Raus gehts dann nur noch um zum nächsten Einkaufsmarkt
oder um zur Arbeit zu kommen.
Hoffentlich wird dieser BRD Gesellschaft bald richtig der Arsch aufgerissen.
Das ist vielleicht gar nicht das Schlechteste.
Ich hatte bisher keinerlei Angst, aber bei den Aussagen des Palliativ-Mediziners (siehe Beitrag Nr. 32382) habe ich richtig Schiß bekommen.
80 bin ich zwar noch nicht, aber ich habe ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht einen Zettel anlege "Ich möchte auf keinen Fall invasiv beatmet werden" und den mit mir herumtrage."Na ja, der Nutzen ist so, dass man nur ganz minimal wenige Patienten rettet, von denen kommen nur wenige dann auch zurück in ihr altes Leben, eine große Zahl von denen, die man rettet, nach zwei bis drei Wochen Beatmung, verbleiben schwerstbehindert. Und das sind Zustände, die lehnen die meisten älteren Menschen für sich ab. Also Eingriffe, die mit dem hohen Risiko einer bleibenden Schwerbehinderung einhergehen, die lehnen ältere Menschen eigentlich ab.
Ja, man sollte die Patienten tatsächlich ehrlich aufklären, dass Intensivmedizin nur mit minimalen Rettungschancen bei hoher Leidenslast durch die Intensivmedizin einhergeht, und fragen, möchten Sie das so, möchten Sie isoliert von Ihrer Familie, getrennt, die nicht mehr sehen, am Lebensende beatmet auf einer Intensivstation liegen, oder möchten Sie vielleicht doch lieber mit dem Risiko, dass Sie das nicht überleben, zu Hause bleiben, gut leidensgelindert? Und ich sage Ihnen, die meisten alten Menschen werden diesen zweiten Weg gehen, wenn man denen das ehrlich sagt."
Auf jeden Fall wird jetzt endlich die Patientenverfügung ausgestellt. Bisher war ich zu bequem dazu.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)