Ach, die Generationen nehmen sich da gegenseitg wenig. Man kann den Spieß auch locker umdrehen: fette alte Wohlstandsboomer, die auf total cool und zynisch machen, wenn es darum geht, dass der nachfolgenden Generation eine vertrocknete Wüste und ein spätkapitalistischer Sklavenmarkt als Land hinterlassen werden ("Nach mir die Sintflut", denken sich da nicht wenige dieser gott- und kinderlosen P.I.-Rentner), möchten auf einmal das ganze Land lahmlegen, damit die Wahrscheinlichkeit, dass sie selber (die als übergewichtige alte Männer natürlich zu jeder Risikogruppe jeder Krankheit gehören) von einer Lungenentzündug betroffen seien könnten, um paar Prozent sinkt. Wenn es sie selber nicht mehr trifft, machen sie auf ganz cool und entspannt - völlig egal, ob der nachfolgenden Generation dann eine totale Dystopie hinterlassen wird - aber sobald es sie selber betroffen könnte, kriegen sie hysterische Krämpfe und panische Schweißausbrüche und wollen der nachfolgenden Generation noch mit dem letzten Atemzug das letzte bisschen Zukunft versauen wie eine Elisabeth Bathory, der man angedichtet hat, im Blut der Jungfrauen zu baden, um das Altern aufzuhalten...
Im übrigen glaube ich gar nicht, dass die Jungen da alle so gelassen sind. Da ist so ein BILD-Zeitungs-Mythos, mit dem alte Opis gefüttert werden, die auf die verzogene Jugend schimpfen. Es werden ja sicher irgendwann Studien und Umfragen folgen die - vermute ich zumindest - meine Hypothese bestätigen werden, dass die Leute umso panischer sind je mehr soziale Medien sie konsumieren. Die Jungen, die den ganzen Tag auf twitter und reddit unterwegs sind, ÜBERBIETEN sich gerade mit immer lauteren Forderungen nach immer längeren Ausgangssperren und immer härteren Strafen. Die KRITIKER des Shutdowns gelten als Verschwörungstheoretiker und als Menschen, die "der Wirtschaft" Menschen opfern wollen wie einem Moloch. SpOn titelt ja jetzt die ganze Zeit wie Trump "Menschenleben der Wirtschaft unterordnet" und sowas und wie ihn die Demokraten davon abhalten wollen, "Menschenleben der Wirtschaft zu opfern", etc.

) Kabinett Merkel.
, danke an dich
aber sich zuerst distanzieren, das betreute Denken zeitigt seine volle Wirkung
die Mimi hat bestimmt schon Besuch vom Staatsschutz gehabt