User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3163 von 8623 ErsteErste ... 2163 2663 3063 3113 3153 3159 3160 3161 3162 3163 3164 3165 3166 3167 3173 3213 3263 3663 4163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.621 bis 31.630 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du hast den Durchblick.

Aber sterben lassen, so ganz langsam?
    Warum nicht an Haie verfüttern oder anders für einen plötzliche Tod sorgen?
    Ja, man muss eben alles aus ökonomischen Gesichtspunkten betrachten. Wenn man Haie braucht...

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Es zweifelt doch kein Mensch an, dass aktuell mehr Menschen sterben. Die Frage ist nur, wodurch - da ja bekanntlich das Virus keine gesunden menschen tötet. Die Leute die da verscharrt werden sind diejenigen, die mittellos sind,
    Millionen Menschen ohne Versicherungen, die in den USA durch den Rost gefallen sind. Auch hier wird klar - man beseitigt auf diese Weise das "Gesindel". Wer stirbt ist zumeist nicht nur krank, sondern auch arm.
    Das ist die Freiheit, die ich meine - USA pur. Aber die Leute sind auch so in Massen gestorben. Jeden Tag sterben auch ohne Corona 2000 Menschen in den USA, die ganz sicher nicht in der Zeitung stehen.
    Die Sterberate mag derzeit höher liegen, aber das wird sich bis Jahresende relativiert haben. Wer heute stirbt, kann morgen nicht sterben.
    Die Leute sind eben vorher nicht in diesen Massen gestorben. Im Moment gibt es in New York die zehnfache Menge an Bestattungen in Massengräbern.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Finnland und Belarus haben aber auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Sie sind relativ abgeschieden vom Reiseverkehr und haben eine niedrige bis extrem niedrige Bevölkerungsdichte.
    Die haben es spät ins Land gekriegt, haben es nicht noch mit verantwortungslosen Feierlichkeiten verteilt und es wird sich, wenn überhaupt, nur sehr langsam verteilen können. Wenn man sich aber mal die Geschehnisse im Cluster Madrid anschaut, kann es einem schon etwas anders werden. Die Wahrheit mit der Gefährlichkeit sehe ich nicht bei "völlig ungefährlich" aber auch nicht bei "Wir werden alle daran sterben". Das Problem in Schland ist wieder einmal, dass wir einfache, schnelle und effektive Maßnahmen nicht frühzeitig ergriffen und sich unsere Politkaste jetzt zum Einen in Aktionismus übt und zum Anderen lange gewünschte Sauereien mit dem Hinweis auf die Pandemie in die Welt setzt.
    Auf den Punkt.

Wobei nicht nur die Grenzen nicht geschlossen wurden oder wenigstens Quarantäne bei Einreise, nein, auch sog. Asylbewerber kamen völlig unkontrolliert und zusammen gepfercht hier rein.

Da ist die Grenze zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz meiner Ansicht nach überschritten

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Leute sind eben vorher nicht in diesen Massen gestorben. Im Moment gibt es in New York die zehnfache Menge an Bestattungen in Massengräbern.
    Quelle?

Mitglied

Was bezahlen will? Etwas konkreter bitte!
    Du stellst aber insgesamt die Finanzierbarkeit unserer Hochleistungsmedizin in Frage.
    (...)
    Ein Gesundheitssystem, dass jedem die bestmögliche Versorgung auf dem neuesten Stand der Technik garantiert. Das gibt es nicht, gab es nie, und wird es in einer menschengemachten Welt auch nie geben.
    Ich stelle auch nicht die Finanzierung in Frage, dann muss man aber die Prioritäten ändern und die Ausgabe umschichten. Wenn die Leute bereit sind, anstatt sich jedes Jahr ein neues I-Phone zuzulegen, monatlich 100 Euro mehr in die Krankenversicherung zu bezahlen, dann dürfte die Finanzierung nicht sehr problematisch sein.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Finnland und Belarus haben aber auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Sie sind relativ abgeschieden vom Reiseverkehr und haben eine niedrige bis extrem niedrige Bevölkerungsdichte.
    Die haben es spät ins Land gekriegt, haben es nicht noch mit verantwortungslosen Feierlichkeiten verteilt und es wird sich, wenn überhaupt, nur sehr langsam verteilen können. Wenn man sich aber mal die Geschehnisse im Cluster Madrid anschaut, kann es einem schon etwas anders werden. Die Wahrheit mit der Gefährlichkeit sehe ich nicht bei "völlig ungefährlich" aber auch nicht bei "Wir werden alle daran sterben". Das Problem in Schland ist wieder einmal, dass wir einfache, schnelle und effektive Maßnahmen nicht frühzeitig ergriffen und sich unsere Politkaste jetzt zum Einen in Aktionismus übt und zum Anderen lange gewünschte Sauereien mit dem Hinweis auf die Pandemie in die Welt setzt.
    Soweit ich weiß, sind jede Menge Pläne für Epidemien und andere Katastrophenfälle vorhanden. Es hätte nur mal einer unserer schlauen Führer in die Schubladen schauen müssen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Ach Gottchen, eine Reportage, die ich im ÖR gesehen habe.

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch fragen, in welche einer extrem Welt du lebst, da du meinst, man müsse alles mit der Brechstange regeln.
    Manchmal geht es nicht anders.

Ach Gottchen, eine Reportage, die ich im ÖR gesehen habe.
    Also keine

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ...Mir ist übrigens nicht klar was Typen wie dich dazu bringt mich als Hysteriker zu bezeichnen...
    Gute Frage!

Idiot.
    Sie schützen ein Kleinkind vor Idioten wie dir...
    Woraus denn sonst, Vollidiot?...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ein Gesundheitssystem, dass jedem die bestmögliche Versorgung auf dem neuesten Stand der Technik garantiert.
    Ich stelle auch nicht die Finanzierung in Frage, dann muss man aber die Prioritäten ändern und die Ausgabe umschichten. Wenn die Leute bereit sind, anstatt sich jedes Jahr ein neues I-Phone zuzulegen, monatlich 100 Euro mehr in die Krankenversicherung zu bezahlen, dann dürfte die Finanzierung nicht sehr problematisch sein.
    Was ein wichtiger Faktor wäre, die Krankenversicherungen zu einer einzigen zusammenzufügen. Spart Verwaltungskosten, verhindert Mehrklassensysteme, in denen ein Teil besser behandelt wird, aber von den Leistungen der versicherungspflichtigen Otto-Normalverbraucher-Kassenpatienten mitbezahlt wird, die den Umsatz garantieren, den Aufbau und Erhalt der Krankenhäuser,d ie Anschaffungen und Wartungen der nötigen Medizintechnik und neuerdings - schon beschlossene Sache - auch die Mehrkosten der Corona-Krise und den Aufbau weiterer Kapazitäten. Die Gelder hierfür werden dem Gesundheitsfonds entnommen, den alleine die Kassenpatienten zahlen. Man könnte, wenn man wollte, unser Gesundheitssystem billiger und effizienter machen. Das ginge allerdings zu Lasten der Beamtenschaft und die will das nicht. (Im Moment haben wir sogar einen Zustand, wo jeder örtliche Vorstand einer beliebigen gesetzlichen Krankenversicherung - und deren gibt es viele - sich einen Firmen-PKW mit Chauffeur leistet, eigentlich ein Unding)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer