User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3133 von 8623 ErsteErste ... 2133 2633 3033 3083 3123 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 3136 3137 3143 3183 3233 3633 4133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.321 bis 31.330 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Interessant, kannte ich noch nicht. Und da waren die Fälle je Krankenhaus drin ? Es hat vermutlich damit zu tun, daß jetzt in den nächsten Tag "Peak-Tod" in Deutschland erreicht wird:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau, vorgestern waren noch die Fälle pro Krankenhaus in der Liste.
    Obwohl das auch da etwas seltsam war, weil aus der Liste nicht hervor ging, ob die Patienten auf intensiv liegen.
    In den größten Krankenhäusern die ich gesehen hatte lagen über 30 Corona - Patienten, die Intensivstationen waren trotzdem grün.
    Daher gehe ich eher davon aus, das einfach ALLE Patienten mit Corona gezählt worden sind.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das war nicht polemisch, Du hast mich einen Deppen genannt, das ist vollkommen legitim für mich, im Rahmen der hier im Forum Gott sei Dank noch weitgehend bestehenden "freien Meinungsäußerung". Weißt Du, ich war lange auf 4chan und schlimmeren boards unterwegs, da warst Du meistens glücklich, wenn du mit "gay cocksucking bolshevist tranny nigger kike" wegkamst in einer Diskussion Mich stört das also nicht.

Um die Diskussion zu versachlichen, möchte ich Dir nur zwei Fragen stellen, die Du mir vielleicht nach bestem Wissen und Gewissen beantworten magst.

Frage 1: Die Zahlen, die uns zu Covid-19 vorgelegt werden, stützen sich im Wesentlichen auf die von nationalen Institutionen wie hier in Deutschland dem RKI (sprich, dem Bundesgesundheitsministerium, dessen Schoßhund das RKI ja bekanntlich ist, es ist keineswegs eine "unabhängige Institution") und werden an übergeordnete Instanzen, in letzter Instanz an die WHO weitergegeben. Diese berichten nun, dass an Covid-19 bislang aktuell per [Links nur für registrierte Nutzer]

108.042 Menschen verstorben seien (ich benutze die Zahlen dieser Internetseite, da sie sich bislang als sehr verlässlich erwiesen haben dahingehend, dass sie mit anderen Quellen deckungsgleich sind, und stets aktuell gehalten werden).

Dieselben Institutionen berichten, dass bei saisonalen Grippeepidemien der letzten Jahre weltweit zwischen 375.000 und 700.000 Menschen verstorben sind. Nun erkläre mir bitte, weshalb im Falle von Covid-19 Deiner Meinung nach Maßnahmen gerechtfertigt sind, die so in der Geschichte der Menschheit ohne Beispiel sind und die enormen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, politischen und auch gesundheitlichen Schaden bei Millionen von Menschen anrichten, im Falle der saisonalen Grippe aber nicht.

Frage 2: Kannst Du mir bitte eine, nur EINE zuverlässige Quelle vorlegen, beispielsweise aus einer medizinischen Studie in einer anerkannten Fachzeitschrift, die belegt, wie viele dieser 108.042 Menschen - besser gesagt wie viele innerhalb einer Teilmenge davon, denn so aktuell kann ja keine Studie sein - nun tatsächlich ursächlich aufgrund einer Infektion mit Covid-19 verstorben sind, wo also medizinisch einwandfrei Covid-19 als Todesursache festgestellt werden konnte, und nicht nur das Vorhandensein von RNA-Fragmenten die diesem Virus zugeschrieben (ich wiederhole zugeschrieben) werden aufgrund eines nicht-validierten PCR-Tests?

Ich bedanke mich im Voraus.
    1. Die Diskussion hatten wir hier schon bis zum Erbrechen. Die Zahlen der Toten sind für sich genommen nicht aussagekräftig.

Den Grippetoten stehen über eine ganze Saison auch ca. 500 Millionen Grippekranke gegenüber.

Den Coronatoten stehen über ca. 3 Monate keine 2 Millionen Coronakranken gegenüber. Ja, ich weiss. Ungenaue Tests, nicht jeder geht zum Arzt, nicht jeder hat Symptome...das ist aber bei der Grippe genau so.

Entweder man nimmt also bei beiden die Zahlen die man hat wenn man schon vergleichen will, oder man lässt es.

Auf die Grippe umgerechnet, bei ca. 5% kritischen Verläufen und bei "nur" 1 % (die 1% stammen von dem durchseuchten Schiff, würden wir die globale Letalität nehmen läge die ja deutlich höher. Grippe hat global eine Letalität von 0,1-0,2!!!) Tödlichkeit wären wir dann also bei ca. 2.5 Millionen Coronatoten. Und das ja nur nach den Zahlen zum gegenwärtigen Zeitpunkt in denen die Systeme noch halbwegs funktionieren. Und was Länder angeht in denen noch weniger Daten erhoben werden weiss ja auch noch kein Mensch.

Dazu kommen dann Sachen wie längere Inkubationszeit, höheres Ansteckungspotential, fehlende Immunisierung weil es neu ist und so ungeklärte Dinge wie Neuansteckungspotential, langfristige Schädigung der Organe usw.

Ob es am Ende gerechtfertigt ist weiss vermutlich kein Mensch. Aber es gibt nunmal keine zweite Chance und keinen Neustart. Wenn das Virus einmal durch ist und die Menschen möglicherweise sterben wie die Fliegen kann man nicht sagen, wir haben uns geirrt und fangen nochmal neu an.

Das muss ich auch zum Glück nicht entscheiden. Ich bin Laie und kann nur sagen, nachdem was ich gehört und gelesen habe, halte ich die Vorsichtsmassnahmen für plausibel. Jedenfalls für deutlich plausibler als irgendwelche NWO Geschichten.

2. Nein. Kann ich nicht. Brauche ich auch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    1. Die Diskussion hatten wir hier schon bis zum Erbrechen. Die Zahlen der Toten sind für sich genommen nicht aussagekräftig.

Den Grippetoten stehen über eine ganze Saison auch ca. 500 Millionen Grippekranke gegenüber.

Den Coronatoten stehen über ca. 3 Monate keine 2 Millionen Coronakranken gegenüber. Ja, ich weiss. Ungenaue Tests, nicht jeder geht zum Arzt, nicht jeder hat Symptome...das ist aber bei der Grippe genau so.

Entweder man nimmt also bei beiden die Zahlen die man hat wenn man schon vergleichen will, oder man lässt es.

Auf die Grippe umgerechnet, bei ca. 5% kritischen Verläufen und bei "nur" 1 % Tödlichkeit wären wir dann also bei ca. 2.5 Millionen Coronatoten. Und das ja nur nach den Zahlen zum gegenwärtigen Zeitpunkt in denen die Systeme noch halbwegs funktionieren. Und was Länder angeht in denen noch weniger Daten erhoben werden weiss ja auch noch kein Mensch.

Dazu kommen dann Sachen wie längere Inkubationszeit, höheres Ansteckungspotential, fehlende Immunisierung weil es neu ist und so ungeklärte Dinge wie Neuansteckungspotential, langfristige Schädigung der Organe usw.

Ob es am Ende gerechtfertigt ist weiss vermutlich kein Mensch. Aber es gibt nunmal keine zweite Chance und keinen Neustart. Wenn das Virus einmal durch ist und die Menschen möglicherweise sterben wie die Fliegen kann man nicht sagen, wir haben uns geirrt und fangen nochmal neu an.

Das muss ich auch zum Glück nicht entscheiden. Ich bin Laie und kann nur sagen, nachdem was ich gehört und gelesen habe, halte ich die Vorsichtsmassnahmen für plausibel. Jedenfalls für deutlich plausibler als irgendwelche NWO Geschichten.

Danke für die Antwort. Zu Punkt 1: Die Grippetoten laut WHO usw sind "geschätzt". Bereits früheste wissenschaftliche Studien zu Covid-19, wie die im "Lancet" gingen davon aus, dass wir mit einer 10-50 fachen Masse an tatsächlich Infizierten zu rechnen haben, u. A. aus den von Dir genannten Gründen. Damit nähern sich die Zahlen bereits bedeutend an. Ob diese Studien stimmen - keine Ahnung "Schätzungen" eben. Wie kann man aufgrund von "Schätzungen" solche absurden Maßnahmen rechtfertigen? Niemand weiß es. Die amerikanische CDC hat jetzt innerhalb von- ich glaube, kann mich aber täuschen - gerade mal 2 Wochen zweimal ihre "Schätzungen" dramatisch nach unten korrigiert. Das sollte einem zu denken geben. Die ganzen "ungeklärten Dinge" sind eben genau das. Ungeklärt. Wischiwaschi, auf gut deutsch gesagt. Andernorts hatten wir Diskussionen über diese ganzen Themen fast zwei Monate lang. Resultat: fast alles entweder bullshit oder nicht ausreichend belegt, bis auf die tatsächlich längere Inkubationszeit und den deutlich höheren R0. Wie bereits zuvor gesagt, ich schließe nicht kategorisch aus, dass das Virus tatsächlich gefährlich werden KANN, mehr aber auch nicht. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, von denen wir außer Spekulationen die auf Indizien beruhen zu den wenigsten etwas wissen.

Punkt 2: Doch, das solltest Du, denn das ist der Knackpunkt. Ich kenne nämlich auch keine, und wenn Du eine finden würdest wäre ich ein dankbarer Leser.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

Auf die Grippe umgerechnet, bei ca. 5% kritischen Verläufen und bei "nur" 1 % (die 1% stammen von dem durchseuchten Schiff, würden wir die globale Letalität nehmen läge die ja deutlich höher. Grippe hat global eine Letalität von 0,1-0,2!!!) Tödlichkeit wären wir dann also bei ca. 2.5 Millionen Coronatoten. Und das ja nur nach den Zahlen zum gegenwärtigen Zeitpunkt in denen die Systeme noch halbwegs funktionieren. Und was Länder angeht in denen noch weniger Daten erhoben werden weiss ja auch noch kein Mensch.

Man sollte hoffen, dass nicht allzuviele Corona-Kranken intensivpflichtig behandelt werden müssen, schon gar nicht mit Lungenversagen beatmet:

Schwestern wie Ärzte arbeiten unter größtem Druck. „Wenn etwa ein Beatmungspatient nach 16 Stunden in Bauchlage mit all den Schläuchen an denen er hängt, umgedreht werden muss, sind dafür fünf Menschen nötig“, nennt die Chefärztin ein Beispiel.

Danke für die Antwort. Zu Punkt 1: Die Grippetoten laut WHO usw sind "geschätzt". Bereits früheste wissenschaftliche Studien zu Covid-19, wie die im "Lancet" gingen davon aus, dass wir mit einer 10-50 fachen Masse an tatsächlich Infizierten zu rechnen haben, u. A. aus den von Dir genannten Gründen. Damit nähern sich die Zahlen bereits bedeutend an. Ob diese Studien stimmen - keine Ahnung "Schätzungen" eben. Wie kann man aufgrund von "Schätzungen" solche absurden Maßnahmen rechtfertigen? Niemand weiß es. Die amerikanische CDC hat jetzt innerhalb von- ich glaube, kann mich aber täuschen - gerade mal 2 Wochen zweimal ihre "Schätzungen" dramatisch nach unten korrigiert. Das sollte einem zu denken geben. Die ganzen "ungeklärten Dinge" sind eben genau das. Ungeklärt. Wischiwaschi, auf gut deutsch gesagt. Andernorts hatten wir Diskussionen über diese ganzen Themen fast zwei Monate lang. Resultat: fast alles entweder bullshit oder nicht ausreichend belegt, bis auf die tatsächlich längere Inkubationszeit und den deutlich höheren R0. Wie bereits zuvor gesagt, ich schließe nicht kategorisch aus, dass das Virus tatsächlich gefährlich werden KANN, mehr aber auch nicht. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, von denen wir außer Spekulationen die auf Indizien beruhen zu den wenigsten etwas wissen.

Punkt 2: Doch, das solltest Du, denn das ist der Knackpunkt. Ich kenne nämlich auch keine, und wenn Du eine finden würdest wäre ich ein dankbarer Leser.
    Es geht nicht um die Toten, sondern darum, die schweren Verläufe der Erkrankung möglichst zu verhindern oder wenigstens die Neuinfektionen so gering zu halten, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden. Dazu sollte man wissen, dass nicht jedes Bett auf einer Intensivstation für einen Corona-Kranken geeignet ist.

Und:

Man sollte hoffen, dass nicht allzuviele Corona-Kranken intensivpflichtig behandelt werden müssen, schon gar nicht mit Lungenversagen beatmet:

Schwestern wie Ärzte arbeiten unter größtem Druck. „Wenn etwa ein Beatmungspatient nach 16 Stunden in Bauchlage mit all den Schläuchen an denen er hängt, umgedreht werden muss, sind dafür fünf Menschen nötig“, nennt die Chefärztin ein Beispiel.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Punkt 2: Doch, das solltest Du, denn das ist der Knackpunkt.
    Das ist nicht meine Aufgabe. Da vertraue ich darauf, dass sich global gesehen das bessere Argument und die Wahrheit durchsetzt. Was anderes bleibt mir gar nicht übrig.

Edit: Da ist mir ein Fehler passiert. 1% von 25 Millionen sind natürlich 250 000 und nicht 2.5 Millionen.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    "...Die unglaublich starke Schutzwirkung von Vitamin C gegen das Coronavirus ist leider nur wenigen Menschen bisher bekannt. In China und Korea wird Corona mittlerweile schon seit Wochen mit Vitamin C behandelt und die Resultate sind beeindruckend.

Buchstäblich per Lastwagenladung wurden in den letzten Wochen Tonnen von [Links nur für registrierte Nutzer] direkt nach Wuhan und in andere besonders betroffene Gebiete geschickt. Hier ist der Aufruf eines chinesischen Arztes:
    »Wir müssen schnellstmöglich eine Botschaft in der Welt verbreiten: Vitamin C (in geringer oder hoher Dosierung) schadet den Menschen nicht und ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige Wirkstoff, der die Chance hat, eine COVID-19-Infektion zu verhindern und zu behandeln. Wann können wir, Ärzte und Wissenschaftler, das Leben der Patienten an die erste Stelle setzen?« (Dr. Richard Z. Cheng, Leiter des International Vitamin C China Epidemic Medical Support Team)
    Die Sachlage ist eindeutig: Vitamin C ist nicht nur generell gesund für den Körper (besonders für das Herz-Kreislaufsystem und als Therapie-Mittel gegen Krebs), sondern als Turbo für das Immunsystem auch noch eine effektive Wunderwaffe gegen das neuartige Virus.
    Auch wenn wir hier ganz bewusst keine Panikmache betreiben wollen, wie sie auf ungeheuerliche Weise durch das System betrieben wird, so ist es dennoch eine beruhigende und wichtige Erkenntnis, dass die Einnahme von [Links nur für registrierte Nutzer] einen besonderen Schutz vor dem Virus und auch eine wichtige Stütze bei der Ausheilung einer bestehenden Corona-Infektion darstellt.
    Fakt ist: Schon kleine Mengen von Vitamin C lindern die Schwere von Symptomen drastisch und erhöhen bei schwer kranken Viruspatienten die Überlebensrate signifikant. Je höher die Dosierung verabreicht wird, desto besser ist die Wirkung. Intravenös verabreichte hohe Dosen wirken sogar noch besser..."

Auf der Seite wird allerdings viel Werbung für eine bestimmt Firma gemacht.
    ...
    Ein Medizinmann das Afrika mit entsprechender Voodooerfahrung soll auch helfen. So heißt es jeden falls in „eingeweihten“ Kreisen!

Voodoo

Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen

Ich denke in den USA sind dafür in der Regel 10 Menschen nötig.

In diesem Sinne allseits eine geruhsame Nachtruhe

Da muss man mehr testen, mehr testen, mehr testen, wenn man 2,89 Millionen Tests macht, dann findet man bestimmt zehn mal, ach was rede ich, FÜNFZIG MAL!!! so viele Infizierte. Gott, was für eine schröckliche Gefahr. Dumm nur, dass sich dabei dann auch die Letalität plötzlich sehr rasch gegen 0,1 % bewegen würde.
    Es geht nicht um die Letalität! Es geht vielmehr um die schweren Verläufe der Erkrankung, also die, die das Gesundheitssystem zum Kollaps bringen können (auch dann, wenn irgendwelche Spezialisten meinen, es sei ja alles nicht so schlimm, wenn es auf der Gynäkologie -bsp. - noch viele freie Betten gibt.)

Ich denke in den USA sind dafür in der Regel 10 Menschen nötig.

In diesem Sinne allseits eine geruhsame Nachtruhe
    Was soll das? Ein solch beatmeter Patient hat eine sehr geringe Überlebenschance und benötigt eine 1:1-Betreuung von speziellen Fachkräften mit Erfahrung. Und die Behandlung ist nicht etwa in 14 Tagen vorbei und das Bett wieder frei.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer