Mir wirds stets schwer ums Herz wenn ich an all die deutschen Kinder denke, die in Betonwüsten aufwachsen müssen und dazu dann noch die hohen Ausländerquoten in Schulen und Nachbarschaft. Doch viele Eltern haben nicht mal die Option, im Grünen zu leben und zu pendeln zum Arbeitsplatz und müssen dann vor Ort ziehen. Und wozu das alles? Im Grunde tauscht man Lebensqualität gegen ein ungewisses Gut ein - Ruhe, frische Luft, die Seele erquickende Natur gegen eine stinkige, lärmende Betonwüste, obwohl es seit der Agenda 2010 keinerlei Sicherheit mehr dafür gibt, daß sich dieses Opfer lohnt. Gerade letzterer Aspekt dürfte sich bis zum Jahresende schmerzlich für viele Leute bemerkbar machen.
Besten Dank für Deine Mühen! Also brauchbar.Und nachdem ich ein kleines Schläfchen eingelebt habe, habe ich mir die Artikel mal vorgenommen. Die haben sich einfach die verlässlichsten Gruppen herangezogen, die sie finden konnten. Die eine Gruppe waren die Expats aus Wuhan, die natürlich nach ihrem Heimflug in den jeweiligen Ländern in Quarantäne kamen und sehr genau untersucht wurden. Verglichen haben sie es noch einmal mit der Population auf der Diamond Princess. Darüber kamen sie auf eine "average detection rate" von 6%, die sie einfach auf die Länder umrechneten.
Der zweite Artikel behandelt auch sehr umfangreich Betrachtungen zur Sterblichkeit und der durchschnittlichen Dauer von den ersten Symptomen bis zum Eintritt des Todes bzw. Entlassung aus dem Krankenhaus.
Finde es schade, wenn solche relevanten Beiträge untergehen. Falls es nicht zuviel Mühe machen würde, wäre es schön, wenn Du Deine Beiträge zu den statistischen Aspekten im [Links nur für registrierte Nutzer]einstellen könntest. Gerade sowas ist wichtig zum Verständnis und eine kurze Erläuterung zu den Links unabdingbar m.E., auch wenn in diesem Strang keine Diskussion erwünscht ist - eine Kommentierung halte ich für wichtig.



Ich glaube, die Kinder würden sonst durchdrehen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, mit drei, vier oder fünf Kindern in einer Mietskaserne zu sitzen.








Perfekte bildliche Zustandsbeschreibung!

