User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3105 von 8623 ErsteErste ... 2105 2605 3005 3055 3095 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3107 3108 3109 3115 3155 3205 3605 4105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.041 bis 31.050 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

1813

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin jetzt auch froh über das Häuschen im Grünen mit dem 1500qm großen Grundstück Ich glaube, die Kinder würden sonst durchdrehen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, mit drei, vier oder fünf Kindern in einer Mietskaserne zu sitzen.
    Mir wirds stets schwer ums Herz wenn ich an all die deutschen Kinder denke, die in Betonwüsten aufwachsen müssen und dazu dann noch die hohen Ausländerquoten in Schulen und Nachbarschaft. Doch viele Eltern haben nicht mal die Option, im Grünen zu leben und zu pendeln zum Arbeitsplatz und müssen dann vor Ort ziehen. Und wozu das alles? Im Grunde tauscht man Lebensqualität gegen ein ungewisses Gut ein - Ruhe, frische Luft, die Seele erquickende Natur gegen eine stinkige, lärmende Betonwüste, obwohl es seit der Agenda 2010 keinerlei Sicherheit mehr dafür gibt, daß sich dieses Opfer lohnt. Gerade letzterer Aspekt dürfte sich bis zum Jahresende schmerzlich für viele Leute bemerkbar machen.
    Und nachdem ich ein kleines Schläfchen eingelebt habe, habe ich mir die Artikel mal vorgenommen. Die haben sich einfach die verlässlichsten Gruppen herangezogen, die sie finden konnten. Die eine Gruppe waren die Expats aus Wuhan, die natürlich nach ihrem Heimflug in den jeweiligen Ländern in Quarantäne kamen und sehr genau untersucht wurden. Verglichen haben sie es noch einmal mit der Population auf der Diamond Princess. Darüber kamen sie auf eine "average detection rate" von 6%, die sie einfach auf die Länder umrechneten.
    Der zweite Artikel behandelt auch sehr umfangreich Betrachtungen zur Sterblichkeit und der durchschnittlichen Dauer von den ersten Symptomen bis zum Eintritt des Todes bzw. Entlassung aus dem Krankenhaus.
    Besten Dank für Deine Mühen! Also brauchbar.

Finde es schade, wenn solche relevanten Beiträge untergehen. Falls es nicht zuviel Mühe machen würde, wäre es schön, wenn Du Deine Beiträge zu den statistischen Aspekten im [Links nur für registrierte Nutzer]einstellen könntest. Gerade sowas ist wichtig zum Verständnis und eine kurze Erläuterung zu den Links unabdingbar m.E., auch wenn in diesem Strang keine Diskussion erwünscht ist - eine Kommentierung halte ich für wichtig.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wir rechnen am Ende des Jahres mal ab. Und wenn Weißrussland am Ende gut dasteht, was willst du dann sagen?

Die Automobilindustrie widerspricht doch total deinem Argument, die wird in der BRD systematisch kaputt gemacht, obwohl sie eine der tragenden Säulen der BRD-Wirtschaft ist.

Übrigens, Die Farbe habe ich bewusst gewählt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Wir rechnen am Ende des Jahres mal ab. Und wenn Weißrussland am Ende gut dasteht, was willst du dann sagen?

Die Automobilindustrie widerspricht doch total deinem Argument, die wird in der BRD systematisch kaputt gemacht, obwohl sie eine der tragenden Säulen der BRD-Wirtschaft ist.
    Der Punkt ist schlicht, um bei Ockham zu bleiben, dass du die aktuelle Situation nicht mehr annähernd mit den gängigen Theorien erklären kannst ohne dich in unzählige Widersprüche und folgend dann neue Annahmen zu verlieren, damit am Ende noch ein halbwegs stimmiges Bild herauskommt. Nicht, dass das schon immer ein Problem war, dadurch aber, dass es nun jeden Staat betrifft, wird das nur noch wirr.

Ganz konkret z.B. Wenn das Virus harmlos ist, was ist dann mit den ganzen direkt Betroffenen, den Ärzten, Pflegern, Sterbenden, Bestattern....Ist das ein globales riesiges Schweigekartell, das die Lüge aufrechterhält oder sind die alle doof geworden, dass die nicht merken, dass das kein normaler Schnupfen ist? Die sozialen Medien würden überquellen vor Meldungen aus aller Welt, dass da das Erlebte nicht mit dem übereinstimmt, was die Presse berichtet.

Was ist mit den Staaten die bisher nie im Verdacht standen "Teil des Systems" zu sein?

Es ist einfach alles so extrem unübersichtlich und unwahrscheinlich geworden, dass diese Theorien, wenn man sie auf die aktuelle Situation zwanghaft anwendet, auch den letzten kleinen Rest an Glaubwürdigkeit verloren haben. Also im Sinne der Verschwörungstheorie, hört auf, sie zurechtzupressen. Nicht jede passt in jedes Korsett.

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    "...Für Deutschland hatten die führenden Wirtschaftsinstitute hierzulande erst am Mittwoch ein ähnliches Lagebild gezeichnet. Ihr Frühjahrsgutachten geht nach [Links nur für registrierte Nutzer] und steigenden Arbeitslosenzahlen jedoch von einer vergleichsweise raschen Erholung aus..."

Warten wir mal die Frühjahrstagungen von IWF und Weltbank in der nächsten Woche ab. Da will sich ja auch das Merkel mit den Länderchefs treffen und die Lage analysieren.
    Die rasche Erholung wird nicht kommen.
    Weil jetzt erst einmal diejenigen das Geld abgreifen, die wirtschaftlich eh schwach dastehen.
    Viele beantragen die Soforthilfe obwohl sie davor auch nur Verluste gemacht hatten (sie profitieren eher von Corona, wenn ihr Laden zu bleibt), während die gesunden Unternehmen ihre Rücklagen aufbrauchen.
    Andere gehen lieber gleich in Hartz4, war doch nie so einfach wie heute, die Chance muss genutzt werden: Keine lästigen Vermögensauskünfte und man hat Zeit, eigene Rücklagen noch schnell in Sicherheit zu bringen.

Nach Corona wird sich das Pendel weiter verschieben: Das Geld wandert von den Fleißigen zu den faulen Abzockern.
    Das ist auch der Grund, warum aus dem links-alternativen Lager keine Kritik an den Corona - Gesetzen der Bundesregierung kommt:
    Man erwartet jetzt eine Gegenleistung, hat als freier Journalist oder Künstler kein Bock darauf Spargel stechen zu gehen. Also klopft man jetzt an und bezeichnet sich selber als systemrelevant, um diesen Staat vor rechtsextremen Corona - Verschwörungstheoretikern zu schützen...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist schlicht, um bei Ockham zu bleiben, dass du die aktuelle Situation nicht mehr annähernd mit den gängigen Theorien erklären kannst ohne dich in unzählige Widersprüche und folgend dann neue Annahmen zu verlieren, damit am Ende noch ein halbwegs stimmiges Bild herauskommt. Nicht, dass das schon immer ein Problem war, dadurch aber, dass es nun jeden Staat betrifft, wird das nur noch wirr.

Ganz konkret z.B. Wenn das Virus harmlos ist, was ist dann mit den ganzen direkt Betroffenen, den Ärzten, Pflegern, Sterbenden, Bestattern....Ist das ein globales riesiges Schweigekartell, das die Lüge aufrechterhält oder sind die alle doof geworden, dass die nicht merken, dass das kein normaler Schnupfen ist? Die sozialen Medien würden überquellen vor Meldungen aus aller Welt, dass da das Erlebte nicht mit dem übereinstimmt, was die Presse berichtet.

Was ist mit den Staaten die bisher nie im Verdacht standen "Teil des Systems" zu sein?

Es ist einfach alles so extrem unübersichtlich und unwahrscheinlich geworden, dass diese Theorien, wenn man sie auf die aktuelle Situation zwanghaft anwendet, auch den letzten kleinen Rest an Glaubwürdigkeit verloren haben. Also im Sinne der Verschwörungstheorie, hört auf, sie zurechtzupressen. Nicht jede passt in jedes Korsett.
    Und bei dir gibt es auch immer nur Extreme. Keine Paranoia schieben heißt bei dir, das Virus ist harmlos.

Ich habe doch (ich meine sogar in manchen Postings direkt an dich) geschrieben, dass ich das Ding für eine extrem schwere Grippe halte, vielleicht sogar die Stärkste des noch jungen 3. Jahrtausends. Aber dennoch ist dies keine Krankheit, die ALLE diese Maßnahmen rechtfertigt, die getroffen wurden. Jedes Jahr sterben an TBC 1 Millionen Menschen (ohne dass alle kopflos werden), ob wir mit Corona ein Viertel davon erreichen, werden wir Ende des Jahres sehen. Und ich bin gespannt auf die Länder, die nicht in Panik verfielen. Ob dort die Menschen fast ausgestorben sind.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Soll mich das irgendwie jetzt beeindrucken wenn du mit Fremdwörtern ankommst.
    Sag doch einfach Rückenmark oder Stammhirn und Mundflora. Es gibt zig Bakterien und Mikroorganismen im Mund. Ich bezweifle sehr, das nur ein Bakterium beteiligt ist.
    Und ihr könnt hundertmal davon quasseln , das SARS harmlos wie Grippe wäre, die Realität und die weltweiten Maßnahmen
    lassen solche Aussagen zur Witznummer verkommen.

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Japan hat, mit Verlaub gesagt, einen Scheißdreck getan. Dass "Reinfizierung" möglich sind wissen wir seit Januar. Ebenso seit spätestens Februar, dass das Virus sich in Neuronen, insbesondere in der Medulla oblongata, einnisten kann und dass es an Prevotella-Bakterien im Darm andockt, die übrigens fast alle Vögel und Säugetiere, inklusive unserer kommunen Haus- und Nutztiere vom Gockel bis zum Rindviech, in sich haben, was auch die "infizierten" Viecher (Hund, Katz, Tiger usw.) erklärt. D. h. es kann theoretisch auch über Ratten, Tauben usw. übertragen werden. Diese beiden letzteren Eigenschaften erklären wohl die "Reinfizierung". wer es einmal hat, wird es nicht unbedingt wieder los. Ähnlich wie beim Herpes-Virus und einer der Hepatitis-Varaianten (vergessen welche, zu faul zum nachgucken). Das sagt zunächst einmal noch nichts über die Gefährlichkeit des Virus aus. In seiner jetzigen Form ist es eine üble Grippe, sonst nix, mit der Letalität einer Grippe. Also ziemlich harmlos.

SOLLTE es allerdings in eine ganz bestimmte Richtung mutieren, in der sich die Letalität, und nicht nur bei alten Knackern, massiv erhöhen würde, haben wir es mit einem absoluten Killer zu tun. Und das meine ich so wie ich es sage. In diesem Zusammenhang sollte man insbesondere auf Südamerika achten. Die WHO weiß das von Beginn an. Dann reden wir -mindestens - von der spanischen Grippe 2.0. Mehr sage ich nicht dazu. Warten wir's ab.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Frankfurt ist bunt: 20 Kanaken attackieren Corona-Streife mit Eisenstangen.
    Der Ramadan kann kommen

Stellen wir uns mal vor zu A.H. s Geburtstag werden die verharmlosend genannten Einschränkungen verordneten, von IM Erika als alternativlos befohlen Maßnahmen teilweise aufgehoben bzw. außer der Kraft gesetzt.

Die „Sprenggläubigen“ veranstalten ihren „Zinnober“ und reisen als „Viren-, Bakterien-, Seuchenschleudern“ aus weiten Teilen Deutschland an und kommen in engen Räumen zu- sammen, begrüßen sich mit Handschlag, Ring-, und/oder Wangenküsschen bzw. ihren üblichen Ritualen.

Nach der Inkubationszeit von ca. 2 – 14 Tagen rast dieser Virus noch einmal durch das Land, also die befürchtete, prognostizierte zweite, vielleicht dritte Welle.

Was passiert dann?

IM Erika wird die außer Kraft gesetzten Maßnahmen in ihrer Eigenschaft als „Staatsratsvorsitzende“ wieder in Kraft setzen, um den üblichen 14 Tage Rhythmus verlängern und weiter absolutistisch „regieren, herrschen“. Vielleicht gibt es doch Bedenken seitens des BGH/BVG, dass man diese Maßnahmen ohne Unterbrechung nicht mehr länger durchhalten kann. Also müssen die alten Erlasse auslaufen und diese mit Variantionen als Neue Erlasse verkündet werden um nicht in Fristenschwierigkeiten zu geraten und eine Klage doch zulassen zu müssen und nicht mehr abschmettern zu könnnen.

So kommt man bequem bis in den Sommer mit der Hoffnung, dass die „Virologen-Versager“ einen Impfstoff, zumindest ein Medikament entwickelt, entdeckt haben oder die Chinesen nun endlich den Gen-Code herausrücken.

Aber was würde uns das lehren?

Es würde offen legen wer Deutschland außer den bekannten USA, Unternehmungen wirklich regiert. Die „Staatsbüttel“ schon lange „desertiert“ sind, den Kampf aufgegeben bzw. gar nicht erst begonnen haben und sich nur noch gegen die schon hier Lebenden ihren Frust abladen.

Das Zweite wäre, wenn diese Veranstaltungen verboten werden, könnte „Ergowahn“ zusätzlich durchdrehen und noch ein paar Tausend von diesen „Asylanten, Flüchtlingen“ an die griechische bzw. europäische Außengrenze karren. Er hat ja genügend Ware im Land.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Und bei dir gibt es auch immer nur Extreme. Keine Paranoia schieben heißt bei dir, das Virus ist harmlos.

Ich habe doch (ich meine sogar in manchen Postings direkt an dich) geschrieben, dass ich das Ding für eine extrem schwere Grippe halte, vielleicht sogar die Stärkste des noch jungen 3. Jahrtausends. Aber dennoch ist dies keine Krankheit, die ALLE diese Maßnahmen rechtfertigt, die getroffen wurden. Jedes Jahr sterben an TBC 1 Millionen Menschen, ob wir mit Corona ein Viertel erreichen, werden wir Ende des Jahres sehen. Und ich bin gespannt auf die Länder, die nicht in Panik verfielen. Ob dort die Menschen fast ausgestorben sind.
    Ok. Wenn man das Virus für gefährlich hält und anerkennt, dass es neu ist und unbekannt, anerkennt, dass wir eine vergreisende alte Gesellschaft sind, fällt es dann wirklich so schwer, auch anzuerkennen, dass man, um die Systeme und daher auch die Menschen zu schützen, Massnahmen einleiten muss, die dazu führen, die Infektionsrate so gut wie möglich gering zu halten?

Also ich finde das unter den oben getroffenen Annahmen sehr nachvollziehbar und vernünftig. Ansonsten: welche Annahme ist falsch?

Dass das alles eine Gratwanderung ist zwischen Schutz der Menschen und Schutz der Wirtschaft bezweifelt doch niemand. Aber da sollte man erstmal die Kirche im Dorf lassen.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Perfekte bildliche Zustandsbeschreibung!
    Sonnenstrahl, mein Gudster. Weißt du, was mit Benjamin los ist? Hat der jetzt Corona oder macht der sich wieder zuviel Streß, wegen der Matheklausur morgen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Bakterien sind demzufolge die Trittbrettfahrer, da hast Du recht.
    Sooo ganz recht habe ich auch nicht. Wenn du dich richtig damit befasst, stellst du fest, dass es tatsächlich Virostatika gibt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer