User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3091 von 8623 ErsteErste ... 2091 2591 2991 3041 3081 3087 3088 3089 3090 3091 3092 3093 3094 3095 3101 3141 3191 3591 4091 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.901 bis 30.910 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So langsam kippelt das ganze. Heute schreibt in der BILD ein Gerichtsmediziner:

"Jeder Tote auf meinem Tisch war vorerkrankt"
    Klammert euch nicht so sehr an die Toten. Die Zahl der Menschen, die mit diesem Virus in Kontakt kamen, liegt wahrscheinlich schon bei zwei Millionen. Alle weiteren Zahlen die veröffentlicht werden, sind sowieso unbedeutend, weil die Ansteckung mit diesem Virus schneller verläuft, als man es im Labor durch Proben nachweisen kann.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Na Du hast vielleicht eine Ahnung. Alle wichtigen Gesetze sind Zustimmungsgesetze, müssen also auch durch den Bundesrat. Weißt Du, wieiviele Gesetzinitiativen daran scheitern, keine Mehrheiten zu finden? Viele. Und die kommen öfter von der CDU/CSU Bundestagsfraktion. Wie erklärst Du Genie Dir das?
    die Grüne Bande blockiert Vieles was ihrer Agenda widerspricht

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Exakt so ist es. In der Zeit wurde auch alles dafür getan, dass sich "das Virus" möglichst weit und breit in der Bevölkerung ausbreiten kann. Wann genau wurden die Flüge aus China und dem Iran eingestellt? Wie genau sahen die Kontrollen am Frankfurter Flughafen noch vor zwei Wochen aus? Und warum, wenn so eine "Gefährdungslage" besteht, dass die Oma zu Ostern nicht einmal ihre Enkelkinder in die Arme schließen darf, werden weiterhin fleißig "Goldstücke" aus Hochrisikogebieten importiert?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nichts zu sehen. Alles normal. Wie immer.
    Warum? Aus den selben Gründen die hier dauernd vorgebracht werden. Wegen der Wirtschaft, wegen des Geldes und weil man vielleicht tatsächlich zunächst dachte, es sei harmlos.

In Ischgl hat man trotz bekannter Infektionek weitergefeiert. Warum wohl, wenn nicht deswegen, weil man sich das einträgliche Saisongeschäft nicht versauen wollte? Karneval war hier wohl das selbe. Soviel wie da verdient wird, verdient die Gastroszene das ganze Jahr nicht vermutlich.

GESPERRT

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Auffallend ist das gerade die, die in der Vergangenheit nahezu händeringend hier im Forum den wirtschaftlichen zusammenbruch Deutschlands herbeigesehnt haben nun umgekehrt in Hysterie verfallen, wenn es tatsächlich in Richtung Rezession geht.
    Diese Rechtssubjekte haben sich vor kurzem noch über die Umweltsau echauffiert und propagieren nun als deutsche AfD-Wähler die rot-grüne Durchseuchung in Schweden, die ja besonders ältere Einheimische bedroht und nicht junge Asyltouristen aus Afghanistan.

Wer eine Durchseuchung ohne Impfstoff und ohne Kenntnisse über die Dauer der "Immunisierung" befürwortet, stellt seine medizinische Ahnungslosigkeit unter Beweis und warum medizinische Studiengänge je nach Fachrichtung bis zu sechs Jahren dauern. Die haben von medizinischen Grundkenntnissen so viel Ahnung wie afrikanische Voodoo-Priester.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So langsam kippelt das ganze. Heute schreibt in der BILD ein Gerichtsmediziner:

"Jeder Tote auf meinem Tisch war vorerkrankt"
    Ziemlich albern wenn gestern noch behauptet wird das Bild ein System- und Lügenblatt ist, und heute als Quelle genannt wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wieviele Millionen Deutsche haben wir denn in den Risikogruppen? Wir sind eine vergreisende Gesellschaft.....das Durchschnittsalter liegt irgendwo bei Mitte 40.

Wenn es so und soviel % schwere Fälle von so und soviel Infizierten gibt, dann ist die Panik begründet. Das hält unter Umständen unser System nicht aus und dann sterben auch Menschen ohne Vorerkrankung.

Darum geht es. Schon seit Seite 1.
    Du kannst überhaupt nicht den Durchschnitt der erkrankten Fälle errechnen, weil du nicht die Zahl der infizierten Personen in Deutschland kennst.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ach was!

Wer hätte DAS gedacht!=?
    Tja, konnte niemand wissen...
    Dabei hat man doch nur mal kurz alle Industrieländer "heruntergefahren" , war doch eigentlich eine so super Idee gewesen...

Hier muss ich aber widersprechen:
    Viele Länder in Afrika, Asien und Lateinamerika seien zudem einem höheren Risiko ausgesetzt, weil sie schwächere Gesundheitssysteme hätten. Sie seien auch nicht in der Lage, in ihren dicht besiedelten Städten und in den von Armut geprägten Slums Abstand untereinander einzuhalten.
    Die Menschen in diesen Ländern sind Bürgerkrieg und Chaos gewohnt, wir sind es nicht.
    Auch haben die ärmeren Länder den Vorteil, dass kaum getestet wird, dann merkt es eben niemand, siehe Weißrussland...

Auf YouTube wurde mir gerade Werbung geschickt von irgend so einem Virus - Horror - Film...
    Ja, das haben die Regisseure dieser Filme damals alle nicht gepeilt, das Schlimme ist nicht das Virus, das Schlimme ist Dummheit des modernen Menschen, der lieber blind aus Panik in sein Verderben rennt als rationale Entscheidungen zu treffen...
    Und sich gerne hinter "Kümmerer" schart wie Kurz oder Söder, die wegen einen (kurzfristigen?) Popularitätszuwachses das ganze Land zerstören wollen...

Ich lag aber auch falsch, ich dachte bisher immer der Geifer und der Schaum vor dem Mund von Medien und Politikern kann nicht mehr grösser sein als beim "Kampf gegen Rechts".
    Habe mich geirrt, der Geifer ist beim "Kampf gegen Corona - Leugner" noch einmal ein gutes Stück größer...

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ziemlich albern wenn gestern noch behauptet wird das Bild ein System- und Lügenblatt ist, und heute als Quelle genannt wird.
    Das ist DAS Forendilemma.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Spökenkieker Benutzerbild von Finch

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Grüne Bande blockiert Vieles was ihrer Aganda widerspricht
    Ja, genau das meine ich!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Selbstredend kann es auch junge Gesunde erwischen. Woher rührt eigentlich diese bräsige Arroganz medizinischer Laien?
    Dazu ausführlich und nüchtern, liest wieder mal keiner weil es "nur" um die Schweiz geht.
    Und für die ADHS Gneration zu lang ist.

Der Beitrag ist tatsächlich sehr gut, ich habe ihn gestern regelrecht verschlungen. Er weist aber auch auf die teilweise fehlenden, verunsichernden und wenig nützlichen Daten hin. Es scheinen ja auch klare Definitionen zu fehlen:

Um den Schweregrad der Pandemie zu beurteilen, bräuchten wir andere Daten:

• eine exakte, weltweit gültige Definition der Diagnose «an COVID-19 erkrankt»: a) positiver Labortest + Symptome; b) positiver Labortest + Symptome + entsprechender Befund im Lungen-CT; oder c) positiver Labortest, keine Symptome, aber entsprechende Befunde im Lungen-CT.
    • die Anzahl hospitalisierter COVID-19-Patienten auf der Allgemeinabteilung
    • die Anzahl COVID-19-Patienten auf der Intensivstation
    • die Anzahl beatmeter COVID-19-Patienten
    • die Anzahl von COVID-19-Patienten am ECMO
    • die Anzahl an COVID-19 Verstorbenen
    • die Anzahl infizierter Ärzte und Pflegepersonen
    Ähnliches wurde auch hier schon gefordert:

Es gibt ja noch nicht einmal eine einheitliche Definition für einen durch Corona verursachten Todesfall. Es wird aber damit argumentiert.

Was mir übrigens neu war, aber mich doch erfreute:

... welches Ethanol (62%iges bis 71%iges Ethanol killt Corona-Viren innerhalb einer Minute) bereithalten sollte, 2018 aufgelöst worden war.
    Hab ich das Zeug also doch nicht umsonst gekauft. Jetzt, nach gut drei Jahren, wird es auch von den Mitarbeitern benutzt.

Die teils grotesken Fehler der Schweiz lesen sich übrigens für mich, wie eine exakte Kopie der Vorgehensweisen der Buntregierung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer