User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Eine Frage, die Politikerchen nicht zu reglementieren haben. Da gilt - für mch - die Goldene Regel:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und andere betrachten ungläubiges Leben als nicht lebenswert. Und da kommen wir zur Euhtanasie und sowas, aber nicht zum selbstbestimmten Leben. In unserer christlich geprägten Welt ist Leben etwas unantastbares, wertvolles, und wie lange das währt, geht niemanden was an.
Es mag in der USA das Leben noch kürzer sein, als in Deutschland. Aber es hat in unserer Welt ethisch und moralisch zielorientiert zu sein, zu ermöglichen, in Würde alt zu werden. Das geht in anderen Ländern eben viel besser.
Aha, deswegen gibt es in unserer "christlich geprägten Welt" auch so viele Abtreibungen und aktive Sterbehilfen bei kerngesunden jungen Menschen. Alles klar. Altern in Würde bedeutet für mich vor allem in Würde abtreten zu dürfen, anstatt noch 10 oder 20 Jahre lang als sabberndes Wrack in irgendeinem maroden Pflegeheim verrotten zu müssen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Sterben ist PRIVATSACHE. Ein jeder hat das Recht darauf. Und Abtreibungen hat was mit der staatlichen Reglementierung zu tun. Hartz IV ler sterben eh etwa 7 Jahre früher als privilegierte Arbeitsplatzinhaber. Nur, wer will denn verhartzen, warum haben wir den Hartz? Und warum können viele sich denn keine Kinder mehr leisten - und dabei ein selbstbestimmtes Leben führen? Ging ja mal.