User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3061 von 8623 ErsteErste ... 2061 2561 2961 3011 3051 3057 3058 3059 3060 3061 3062 3063 3064 3065 3071 3111 3161 3561 4061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.601 bis 30.610 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ach so, na dann....
    Da sieht man, wie leicht man der Reklame und den verfälschten Statistiken unserer Politikerchen reinfällt. Ging mir früher genauso, bis ich gelernt habe, alles nachzufragen, was die mir weismachen wollen. Seitdem ich weiß, dass das Politikwissenschaftsstudium das allerwichtigste ist, um Gesundheitsminister zu werden, ... ist halt krank, das System.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht, dass das deutsche Gesundheitssystem perfekt ist. Das ist es ganz sicher nicht. Es hat mindestens so große Probleme wie das der USA, nur sind die anders. Im speziellen Falle von Covid-19 hat es sich bislang, Unter anderem aus dem angeführten Grund, besser bewährt als das amerikanische. Natürlich alles, wenn wir innerhalb das offiziellen Narrativs argumentieren.
    Genau das stimmt so nicht. Das deutsche Krankheitssystem ist eben nicht gesund. Teuer und ineffektiv. Man sollte sich eben an der Spitze orientieren. Und besser als das amerikanische ists eben auch nicht. Sonst würde man hierzulande länger leben.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Genau das stimmt so nicht. Das deutsche Krankheitssystem ist eben nicht gesund. Teuer und ineffektiv. Man sollte sich eben an der Spitze orientieren. Und besser als das amerikanische ists eben auch nicht. Sonst würde man hierzulande länger leben.
    Ja wie lange sollen die Leute denn leben? Soll jeder noch mit 120 Jahren mit Originalzähnen seine Sesamkerne zermalmen können? Davon abgesehen: ich habe nicht in Frage gestellt, dass hier in den letzten Jahrzehnten viel gegen die Wand gefahren wurde, aber wenn Du das amerikanische System als besser oder gleichwertig darstellst wie das Deutsche, dann warst Du niemals in Amerika oder hast nicht wirklich Ahnung davon, was dort alles im Argen liegt.

Davon abgesehen ist die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg kontinuierlich gestiegen. Das hat natürlich nur bedingt mit dem Gesundheitssystem zu tun, aber es ist ohne Frage einer der wichtigsten Faktoren.

In den USA ist die durchschnittliche Lebenserwartung (Stand 2019) 76/81 Jahre, also geringer als in Deutschland. Wie also kommst Du zu der Aussage, dass die Leute in Deutschland "so viel früher sterben"? Und wie leitest Du daraus bitte ab, dass unser Gesundheitssystem weniger leistungsfähig ist als das US-amerikanische? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Soeben wurden 81 Tote gemeldet. Ziemlich spät dran heute. Um 1:30 werden es dann 243 sein. Etwas weniger als gestern. Lächerlich.
    133 zähle ich bisher für Deutschland....

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    In wenigen Jahren fliegen überall Drohnen durch die Luft und werden Menschen, die nicht geimpft (gechippt) sind, sondieren und vor ihnen fliegen, und sich den Ausweis zeigen lassen: "Feindliches Objekt lokalisiert. Verfüge Identitätsfeststellung."...
    N, nein. Die "führen" dann die nächste Polizeieinheit zwecks Verhaftung und Einweisung in Knast oder Lager zu den Verbrechern...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Besten Dank im Voraus. Du bist da derzeit m.E. am besten eingearbeitet in die Thematik, was natürlich bitte nicht als indirekter Druck aufgefaßt werden sollte.
    Hier ist heute herrliches Wetter, warm, aber die Sonne knallt nicht. Ideal, um mal raus zu gehen oder schlicht ganz faul in der Hängematte z.B. abzuhängen. Wer wenigstens nen Balkon hat, sollte das genießen, finde ich. Bedaure wieder mal die Bewohner der städtischen Mietskasernen, die gerade jetzt wegen der Beschränkungen nicht mal im Park ausspannen können.
    Ja, ich bin jetzt auch froh über das Häuschen im Grünen mit dem 1500qm großen Grundstück Ich glaube, die Kinder würden sonst durchdrehen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, mit drei, vier oder fünf Kindern in einer Mietskaserne zu sitzen.
    Und nachdem ich ein kleines Schläfchen eingelebt habe, habe ich mir die Artikel mal vorgenommen. Die haben sich einfach die verlässlichsten Gruppen herangezogen, die sie finden konnten. Die eine Gruppe waren die Expats aus Wuhan, die natürlich nach ihrem Heimflug in den jeweiligen Ländern in Quarantäne kamen und sehr genau untersucht wurden. Verglichen haben sie es noch einmal mit der Population auf der Diamond Princess. Darüber kamen sie auf eine "average detection rate" von 6%, die sie einfach auf die Länder umrechneten.
    Der zweite Artikel behandelt auch sehr umfangreich Betrachtungen zur Sterblichkeit und der durchschnittlichen Dauer von den ersten Symptomen bis zum Eintritt des Todes bzw. Entlassung aus dem Krankenhaus.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ja wie lange sollen die Leute denn leben? Soll jeder noch mit 120 Jahren mit Originalzähnen seine Sesamkerne zermalmen können? Davon abgesehen: ich habe nicht in Frage gestellt, dass hier in den letzten Jahrzehnten viel gegen die Wand gefahren wurde, aber wenn Du das amerikanische System als besser oder gleichwertig darstellst wie das Deutsche, dann warst Du niemals in Amerika oder hast nicht wirklich Ahnung davon, was dort alles im Argen liegt.

Davon abgesehen ist die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg kontinuierlich gestiegen. Das hat natürlich nur bedingt mit dem Gesundheitssystem zu tun, aber es ist ohne Frage einer der wichtigsten Faktoren.

....In den USA ist die durchschnittliche Lebenserwartung (Stand 2019) 76/81 Jahre, also geringer als in Deutschland. Wie also kommst Du zu der Aussage, dass die Leute in Deutschland "so viel früher sterben"? Und wie leitest Du daraus bitte ab, dass unser Gesundheitssystem weniger leistungsfähig ist als das US-amerikanische? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Ja. Sage ich doch seit Monaten:

Kann es daran liegen dass in Deutschland die Risikogruppen „Alte“ und „Leute mit schweren Krankeheiten“ nicht wirklich Risikogruppen sind - wegen guter Krankenversicherungen seit 100 Jahren, guter ärztlicher Versorgung, guter Krankenhäuser und Medikamente, dazu evtl. gesunde Ernährung mit frischem Obst und Gemüse anstatt Spaghettifresserei, sowie Sport und viel Bewegung an der frischen Luft?

Dann könnte es tatsächlich sein dass es hier so wenige Corona-Tote gibt, und dass wir wirklich gut gerüstet sind, und dass Deutschland nicht nur Vorbild bei der Mülltrennung ist?

Die Versorgung von Corona-Patienten aus anderen Ländern in D beweist es.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja. Sage ich doch seit Monaten:

Kann es daran liegen dass in Deutschland die Risikogruppen „Alte“ und „Leute mit schweren Krankeheiten“ nicht wirklich Risikogruppen sind - wegen guter Krankenversicherungen seit 100 Jahren, guter ärztlicher Versorgung, guter Krankenhäuser und Medikamente, dazu evtl. gesunde Ernährung mit frischem Obst und Gemüse anstatt Spaghettifresserei, sowie Sport und viel Bewegung an der frischen Luft?

Dann könnte es tatsächlich sein dass es hier so wenige Corona-Tote gibt, und dass wir wirklich gut gerüstet sind, und dass Deutschland nicht nur Vorbild bei der Mülltrennung ist?

Die Versorgung von Corona-Patienten aus anderen Ländern in D beweist es.
    Wer ist denn außerhalb dieser Risikogruppen gestorben? Eben.

Zumal die Zahl der an / wegen Corona gestorbenen völlig unbekannt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer