User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
In den USA sterben pro Tag nicht nur 2000, soviele sterben ja schon in der BRD, in den USA sind es etwa 4 Mal so viel, ca. 7500, die pro Tag sterben.
Ist ja auch klar, denn die USA haben eine ca. 4 Mal so große Bevölkerung wie die BRD. Daher sind auch die Fallzahlen bei Corona 4 Mal so hoch wie in der BRD.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Bei allem Respekt, werter Kollege Bruddler, aber das ist auch eine jener saudummen Lügen, die über "jene Epoche" in Deutschland verbreitet werden und allem Anschein nach nicht auszurotten sind.
Da ich den Strang jetzt nicht mit OT schreddern möchte, werde ich nicht in technische Einzelheiten abgleiten.
Nur soviel: Man konnte auch mit dem DKE bzw. dem VE 301 durchaus fast alle europäischen Sender empfangen, etwas "feinmotorisches" Geschick des Benutzers und einen langen Draht als Antenne vorausgesetzt. Besonders bei guten Empfangslagen - vor allem in den Abend- und frühen Nachtstunden - konnte man mühelos BBC und andere Sender empfangen.
Das Ziel war - ähnlich wie beim Prinzip des Volkswagens - ganz einfach nur, dem deutschen Volksgenossen den Kauf eines preiswerten Radioempfängers zu ermöglichen.
Der VE 301 kostete um die 30 Reichsmark herum, während ein Gerät auf dem kurz zuvor erfundenen und wesentlich aufwändiger zu fertigenden Superheterodyn-Prinzip so um die 200 Reichsmark kostete.
Das Abhören von "Feindsendern" konnte also mit dem VE 301 nicht verhindert werden. Dazu griff man dann später zu anderen Maßnahmen, beispielsweise zur persönlichen individuellen Überwachung.
Die BRD erstellt nicht die Statistiken, sondern meldet die Todesfälle. Die aktuellen Tageszahlen vom Corona-Todesticker sofort nach Meldung zu erfahren, ist doch wohl eher eine Sache für Coronahysteriker.
Alle anderen nehmen die Gesamttoten von heute und ziehen die Gesamttoten von gestern ab, wenn sie denn überhaupt einmal Interesse an diesen nur bedingt korrekten Zahlen haben, denn mit Coronaviren verstorben ist nicht das gleiche wie durch Coronaviren verstorben.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie