Da kannst du durchaus Recht haben. Wobei ich mich da frage, wie sie in Zukunft diese noch weitaus größer gewordene kognitive Dissonanz bewältigen wollen? Jetzt geht es ja noch, aber auf Dauer? Wie lange werden die Maßnahme noch anhalten?
Von russischen China-Experten höre ich, dass die übertriebenen Quarantäne-Maßnahmen von pro-amerikanischen Lokalpolitikern wie dem Bürgermeister von Wuhan ohne Absprache mit der Partei durchgeführt wurden. Und zwar als Angriff auf die Chinesische Wirtschaft und Start der globalen Wirtschaftssabotage, damit man alles auf das Virus bzw. China schieben kann. Also nur ein Vorwand.
Was wiederum perfekt zu der westlichen Propaganda passt, die Chinas Präsidenten Xi Jinping, der nationalistisch und pro-russisch ist, als Übeltäter darstellt. Der die ganz große Gefahr vertuscht haben soll und so weiter und so fort. Die Panik in China ging dabei wohlgemerkt erst nach, also aufgrund der Quarantäne-Maßnahmen los, nicht vorher durch die Corona-Fälle.
Ich meine ich gehöre ja nicht zu denjenigen, die die Existenz dieses Virus leugnen und seine Gefahr auf die Stufe mit einer normalen Grippe stellen, aber die Maßnahmen in der derzeitigen Form sind völlig übertrieben. Warum müssen normale Geschäfte schließen und können nicht mit einer Regelung bezüglich der Menschenkonzentration offen bleiben? Ich schrieb ja vor etwa einem Monat, dass wir wohl nur abwarten können, wie sich das entwickelt. Und da wird speziell auch die Entwicklung von Dritte Welt Ländern als Vergleich interessant sein. Aber mittlerweile werde ich auch immer skeptischer.
(Habe es in diesem Strang verschoben geschrieben, weil es mir passender erscheint.)

In Stuttgart am Neckartor fahren zwar fast keine Diesel mehr und NOX steigt trotzdem
und der Resch lebt immer noch, da siehste mal wie plöd der Doofmichel ist