User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |




Die Idioten wollten halt noch feuchtfröhlich Karneval feiern. Jetzt haben sie die Quittung dafür: Der Rest des Jahres ist im Arsch, keine Partysause mehr. Kein Sommerurlaub auf Malle, wahrscheinlich ist Weihnachten auch passe, keine Konzerte, Sportereignisse uvm. Erst 2021 wird es, wenn überhaupt, einen Impfstoff geben. Bis dahin sind aber alle insolvent.
Tja, Augstein mag hier zwar recht haben, schaut man sich den letzten Absatz aber an, so verfährt er
doch angesichts des marginalen Häufchens echter Neonazis höchst selbst genau so und bauscht dieses
Häuflein zu einer alles bedrohenden Gefahr auf und ein Satz wie "Die Angst vor ein paar Neonazis frisst
die Demokratie auf", auf den wird man von ihm wohl laaaaange warten müssen.
Auf Corona bezogen kann man nun sagen das auch so ein Spasti durchaus mal recht haben kann.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul



Ja. Und das ist richtig so. Ich will keine verunreinigten Medikamente, die Schwermetalle, Karzinogene oder sonstiges enthalten.
Gesundheit kostet eben Geld. Wenn Geld fehlt, empfehle ich, die ganzen Vollpension-Schmarotzer aus dem Ausland herauszuschmeißen. Dann reicht das Geld auch.
Mir ist das was du da schreibst bewusst - aber die ganzen Massnahmen wurden getroffen, um einerseits diesen Virus zu "verstehen", bevor er total expandiert und andererseits im Falle eines Falles noch genügend Krankenhausplätze übrig zu haben. Das es vor allem Alte trifft ist eine "zufällige" Besonderheit, es hätte auch anders kommen können, wie zB. bei der sogenannten Spanischen Grippe, die vor allem 20-40-jährige dahinraffte.
Und da sind wir auch beim Thema. Wenn man meint, Alte wären weniger wert, weil sie weniger Leben vor sich haben, oder gar leiden, dann ist es etwas, was z.B. in der absoluten Ausnahmesituation einer Triage tatsächlich entsprechend hardcore entschieden wird.
Nur ist eben die Wirtschaft keine Ausnahmesituation, sondern der Erhalt von tatsächlich akut bedrohten Menschenleben. Die Wirtschaft kann sich wieder ändern, verlorene Menschenleben bekommst du aber nie wieder zurück.
Von Selbstmördern aus Wirtschaftnöten halte ich gar nichts, denn sie haben nunmal zu kämpfen und nicht aufzugeben - sie haben diese Entscheidung letztlich selbst in der Hand. Der Alte aber hat sie nicht, wenn du sie für ihn triffst und gleiches gilt auch für seine Lebensqualität.
Auch darin lass ich -solange möglich- die Alten lieber selbst entscheiden, und nicht andere über sie hinweg und ja, selbst wenn es nur Alte träfe -was nicht der Fall ist- wäre es dieses Risiko aus rein mitmenschlicher Solidarität wert. Zumal es zusätzlich so gut wie alle westlichen Staaten machen und die darauf folgende Krise uns alle mehr oder weniger gleichermassen betreffen wird.
KenFM ist eine Info Quelle die absolut frei von rechtem oder linken Gedankengut einen recht sachlichen Blick auf auf die Dinge bietet. Immer etwas bissig, aber was soll man bei den Lügen des Regimes auch anderes machen?
Jetzt hetzt der als Verfassungsschutzpräsident eingesetzte Politkommissar, das alle Stimmen die gegen die gegen die Regierung aufbegehren, Rechtsextreme sind. Unzählige Demokraten werden verunglimpft. Die vielen Fachleute die dem Regime nahezu täglich die Leviten lesen, alles Rechtsextreme.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das zeigt einmal mehr was mit dem Verfassungsschutz geschehen ist.
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Besonders verwerflich und skrupellos ist die Annahmeverweigerung des chinesischen Hilfsangebot
vom 23.03 weil sie ganz offenbar auf Grund politischen Opportunismus gegenüber den USA erfolgte und erst nachdem die USA uns und anderen „Freunden“dringend benötigte Schutzausrüstung klauten endlich die angebotene Hilfe auch angenommen wurde, diese Verschwendung von Zeit hat ganz sicher einige Menschenleben gefordert und tut es noch.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)