User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2927 von 8623 ErsteErste ... 1927 2427 2827 2877 2917 2923 2924 2925 2926 2927 2928 2929 2930 2931 2937 2977 3027 3427 3927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.261 bis 29.270 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich pflichte wie oft bei.
    Ich musste einfach Kloppi widerlegen, der eine Hardcore-Aussage getroffen hat die einfach nicht stimmt.
    Naja, wenn man diese statistischen Ausreißer ignoriert, hat er im Grunde ja
    sogar zumindest weitgehend recht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Was soll man noch zu diesem bunten Irrsinn schreiben? 14 Tage Inkubationszeit angenommen, derweil hierzulande durch die m.E. viel zu spät und diesenfalles zu abrupt erfolgten seuchenhygien. Maßnahmen die KMU und Freiberufler bereits auf dem Zahnfleisch gehen, und dann sowas. (Um die Konzerne und Banken mache ich mir keine Sorgen. Aus Gründen)
    Was ist daran bitte rational oder stringent? Dies jetzt mal ganz nüchtern betrachtet unabhängig davon, wie man die "Corona-Krise" bewertet.
    Das bezog sich auf die Behauptung, daß sich Infektion / Todesrate exponentiell steigert. Was natürlich Quatsch ist. Darauf stellte kurz vor mir fest, daß Deutschland dann ja bald leer sein müsse.

Mich deucht, daß gerade die, die ständig die Exponentialfunktion behaupten, diese gar nicht kennen.

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Alles alte, schwerkranke Menschen, die in den nächsten Monaten ohnehin gestorben wären. Es gibt keine signifikante außergewöhliche Sterberate. Jeder Infekt hätte diese Menschen getötet. Der einzige Unterschied ist die Anzahl in wenigen Wochen.
    Das wird dich in den kommenden Monaten relativieren, weil umso weniger Menschen sterben werden. Bis zur nächsten Influenzawelle. Dann steigen die Zahlen wieder an.
    Ich stelle mir immer wieder die Frage : Wem nützt dieses Virus ???

Mitglied

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Meines Erachtens werden nachhaltige Veränderungen in Gang kommen.
    Die Herstellung von Medikamenten kommt zurück, Firmen werden gezwungen, ihre Produktion aus China zurück zu holen.

Zumal noch niemand abschätzen kann, wie dieses Problem gelöst wird. Es ist sehr gut möglich, dass das Virus erneut ausbricht.

Die Staatshilfen sind ein Witz. Lächerlich. Wenn wir noch einige weitere Monate abriegeln, werden wir Lawinen der Insolvenzen erleben.

Alles das wäre vermeidbar gewesen, wenn die Chinesen frühzeitig ehrlich gewesen wären. Bis heute kommen von dieser Seite nur Lügen.
    Die Staatshilfen werden auch nicht lange reichen. Spätestens ab Mai/Juni wird man merken, dass es reihenweise Pleiten geben wird. Besonders die Gastronomie lebt gerade vom Sommer, genauso wie die ganzen Freizeitparks, Spaßbäder, Touristenzentren und und und... Viele haben auch noch das Pech, dass diese Seuche ausgerechnet zu Jahresbeginn ausbrechen musste und am Februar/März begann in Europa zu grassieren. Wäre das bereits im letzten September passiert, hätte man mehr Luft gehabt. Dann wären halt die Weihnachtsmärkte ausgefallen und das Weihnachtsgeschäft hätte gelitten. Aber jetzt, zu Beginn der schönsten Jahreszeit ... schlechter konnte das Timing gar nicht sein!

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Bist du jetzt mit zu Skorpion ins Wolkenkuckucksheim gezogen?
    Es sind doch nicht nur die Kneipen und die Hotels, es ist der komplette Einzelhandel, die Landwirtschaft, und durch die Schulschließungen und den Zusammenbruch der Lieferketten auch das Handwerk und die Industrie betroffen. Schau dir nur einmal die Zahl der Kurzarbeiteranträge, und die Zahl der Kleinfirmen unter 10 Mitarbeitern an, die Coronahilfen beantragt haben.
    Der Automobilbereich wird sich davon nicht mehr erholen, auch wenn sie die Produktionslinien auf die Herstellung von Gesichtsmasken umstellen.
    In Wolkenkukucksheim ist er sicher auch. Vor allem aber ist er selbst existentiell/materiell nicht vom Shutdown betroffen. Und wenn fremde Existenzen vernichtet werden, dann interessiert das den gemeinen Deutschen einen Dreck. Im Gegenteil: ich habe in meinem Umfeld schon einige erlebt, die Schadensfreude angesichts der Schäden um sie herum empfinden. Sie fühlen sich gut dabei, wenn andere Existenzen zerstört werden, da sie ihre eigene Lebenssituation nicht absolut beurteilen sondern immer nur relativ zu ihrem Umfeld. Von einer Nachbarin (lebt vom Amt, ergänzt durch Schwarzarbeit) habe ich schon richtig gehässige Schadensfreude mitgekriegt.
    Auch die viele materiell saturierten Snobs, die jetzt im lockeren Homeoffice arbeiten können und natürlich die diversen zwangsläufigen langfristigen finanziellen Gewinner der jetzigen Situation freuen sich und interessieren sich einen Dreck für diejenigen, die diese Maßnahmen bezahlen müssen und daß die Lasten und Folgekosten dieser Maßnahmen völlig ungleich verteilt sind ist ihnen Recht, solange sie zu den Unbeschadeten gehören..

Die Deutschen sind doch zu 95% eine asoziale Gesellschaft. Und dann lügen sie sich was zurecht mit den verlogenen Fantasie-Todeszahlen aus den Online-Death-Countern (obwohl sie in Wirklichkeit selbst wissen, daß diese zahlen Unsinn sind), und daß sie die Leben ihrer Alten retten würden und diejenigen, die diesen Jahrhundertshutdown mit ihren Existenzen und dahinschmelzenden Altersvorsorgen bezahlen müssen und den Wahnsinn kritisieren, das sind herzlose böse Psychopathen. Sich selbst sehen sie mit einem Heiligenschein, sind aber in Wirklichkeit diejenigen, die indirekt über Leichen gehen und auf fremdes Leid scheissen. Trifft auch auf einen guten Teil der Foristen hier zu, diese verlogene Heuchelei.
    Es ist dieselbe Art von eiskalter, als Humanismus verpackter, verlogener Asozialität, die auch die RefugeeWecome-Fraktion an den Tag legt. Die sind auch immer auf Kosten anderer "gut".

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Die Staatshilfen werden auch nicht lange reichen. Spätestens ab Mai/Juni wird man merken, dass es reihenweise Pleiten geben wird. Besonders die Gastronomie lebt gerade vom Sommer, genauso wie die ganzen Freizeitparks, Spaßbäder, Touristenzentren und und und... Viele haben auch noch das Pech, dass diese Seuche ausgerechnet zu Jahresbeginn ausbrechen musste und am Februar/März begann in Europa zu grassieren. Wäre das bereits im letzten September passiert, hätte man mehr Luft gehabt. Dann wären halt die Weihnachtsmärkte ausgefallen und das Weihnachtsgeschäft hätte gelitten. Aber jetzt, zu Beginn der schönsten Jahreszeit ... schlechter konnte das Timing gar nicht sein!
    Dazu Flugverkehr und alles was da dran hängt

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir immer wieder die Frage : Wem nützt dieses Virus ???
    Wem nutzt Leberkrebs? Und wem Scheidenpilz? Er ist einfach da.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    In Wolkenkukucksheim ist er sicher auch. Vor allem aber ist er selbst existentiell/materiell nicht vom Shutdown betroffen. Und wenn fremde Existenzen vernichtet werden, dann interessiert das den gemeinen Deutschen einen Dreck. Im Gegenteil: ich habe in meinem Umfeld schon einige erlebt, die Schadensfreude angesichts der Schäden um sie herum empfinden. Sie fühlen sich gut dabei, wenn andere Existenzen zerstört werden, da sie ihre eigene Lebenssituation nicht absolut beurteilen sondern immer nur relativ zu ihrem Umfeld. Von einer Nachbarin (lebt vom Amt, ergänzt durch Schwarzarbeit) habe ich schon richtig gehässige Schadensfreude mitgekriegt.
    Auch die viele materiell saturierten Snobs, die jetzt im lockeren Homeoffice arbeiten können und natürlich die diversen zwangsläufigen langfristigen finanziellen Gewinner der jetzigen Situation freuen sich und interessieren sich einen Dreck für diejenigen, die diese Maßnahmen bezahlen müssen und daß die Lasten und Folgekosten dieser Maßnahmen völlig ungleich verteilt sind ist ihnen Recht, solange sie zu den Unbeschadeten gehören..

Die Deutschen sind doch zu 95% eine asoziale Gesellschaft. Und dann lügen sie sich was zurecht mit den verlogenen Fantasie-Todeszahlen aus den Online-Death-Countern (obwohl sie in Wirklichkeit selbst wissen, daß diese zahlen Unsinn sind), und daß sie die Leben ihrer Alten retten würden und diejenigen, die diesen Jahrhundertshutdown mit ihren Existenzen und dahinschmelzenden Altersvorsorgen bezahlen müssen und den Wahnsinn kritisieren, das sind herzlose böse Psychopathen. Sich selbst sehen sie mit einem Heiligenschein, sind aber in Wirklichkeit diejenigen, die indirekt über Leichen gehen und auf fremdes Leid scheissen. Trifft auch auf einen guten Teil der Foristen hier zu, diese verlogene Heuchelei.
    Es ist dieselbe Art von eiskalter, als Humanismus verpackter, verlogener Asozialität, die auch die RefugeeWecome-Fraktion an den Tag legt. Die sind auch immer auf Kosten anderer "gut".
    Asozial ist zunächst einmal nur eines. Nämlich zu sagen, die Alten und Kranken die es erwischt wären sowieso gestorben.

Mitglied

Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Waren aber wohl weniger Menschen damals und die mehr vorhandenen Wälder und Böden haben damals wohl auch mehr hergegeben. Meinte das auch nicht direkt mit Corona und ich glaube, dass Corana auch keine große dauerhafte Gefahr für die Importe darstellt. Wollte nur sagen, Deutschland hätte ohne Importe definitiv mehr Probleme als viele andere Staaten. Hätten die einerseits gerne, beißt sich dann aber mit dem Geldsystem und dem Kapitalismus. Zudem gibt es ja nur viele technische Errungenschaften nur durch die Massenproduktion. Die, die das Geld für sich arbeiten lassen, wollen auch weiterhin den ganzen Tag Supersportwagen fahren, Privatjetfliegen, neuste Technik haben und nicht nur große normale Schlösser mit vergoldeten Armaturen und ner schnellen Pferdekutsche.
    Für diese ändert sich fast nichts. o.K. zweimal Kaviar weniger die Woche !

Mitglied

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Meines Erachtens werden nachhaltige Veränderungen in Gang kommen.
    Die Herstellung von Medikamenten kommt zurück, Firmen werden gezwungen, ihre Produktion aus China zurück zu holen.

Zumal noch niemand abschätzen kann, wie dieses Problem gelöst wird. Es ist sehr gut möglich, dass das Virus erneut ausbricht.

Die Staatshilfen sind ein Witz. Lächerlich. Wenn wir noch einige weitere Monate abriegeln, werden wir Lawinen der Insolvenzen erleben.

Alles das wäre vermeidbar gewesen, wenn die Chinesen frühzeitig ehrlich gewesen wären. Bis heute kommen von dieser Seite nur Lügen.

Die Firmen haben ihre Produktion nicht aus Jux und Dollerei verlagert.
    OK, nun kommt die Produktion zurück,
    zu "unseren Löhnen, unseren Umwelt-,Bau-, Betriebs-, usw. usw. -Auflagen"
    was alles sehr kostenträchtig ist.........

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer