User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Das bezog sich auf die Behauptung, daß sich Infektion / Todesrate exponentiell steigert. Was natürlich Quatsch ist. Darauf stellte kurz vor mir fest, daß Deutschland dann ja bald leer sein müsse.
Mich deucht, daß gerade die, die ständig die Exponentialfunktion behaupten, diese gar nicht kennen.

Die Staatshilfen werden auch nicht lange reichen. Spätestens ab Mai/Juni wird man merken, dass es reihenweise Pleiten geben wird. Besonders die Gastronomie lebt gerade vom Sommer, genauso wie die ganzen Freizeitparks, Spaßbäder, Touristenzentren und und und... Viele haben auch noch das Pech, dass diese Seuche ausgerechnet zu Jahresbeginn ausbrechen musste und am Februar/März begann in Europa zu grassieren. Wäre das bereits im letzten September passiert, hätte man mehr Luft gehabt. Dann wären halt die Weihnachtsmärkte ausgefallen und das Weihnachtsgeschäft hätte gelitten. Aber jetzt, zu Beginn der schönsten Jahreszeit ... schlechter konnte das Timing gar nicht sein!

In Wolkenkukucksheim ist er sicher auch. Vor allem aber ist er selbst existentiell/materiell nicht vom Shutdown betroffen. Und wenn fremde Existenzen vernichtet werden, dann interessiert das den gemeinen Deutschen einen Dreck. Im Gegenteil: ich habe in meinem Umfeld schon einige erlebt, die Schadensfreude angesichts der Schäden um sie herum empfinden. Sie fühlen sich gut dabei, wenn andere Existenzen zerstört werden, da sie ihre eigene Lebenssituation nicht absolut beurteilen sondern immer nur relativ zu ihrem Umfeld. Von einer Nachbarin (lebt vom Amt, ergänzt durch Schwarzarbeit) habe ich schon richtig gehässige Schadensfreude mitgekriegt.
Auch die viele materiell saturierten Snobs, die jetzt im lockeren Homeoffice arbeiten können und natürlich die diversen zwangsläufigen langfristigen finanziellen Gewinner der jetzigen Situation freuen sich und interessieren sich einen Dreck für diejenigen, die diese Maßnahmen bezahlen müssen und daß die Lasten und Folgekosten dieser Maßnahmen völlig ungleich verteilt sind ist ihnen Recht, solange sie zu den Unbeschadeten gehören..
Die Deutschen sind doch zu 95% eine asoziale Gesellschaft. Und dann lügen sie sich was zurecht mit den verlogenen Fantasie-Todeszahlen aus den Online-Death-Countern (obwohl sie in Wirklichkeit selbst wissen, daß diese zahlen Unsinn sind), und daß sie die Leben ihrer Alten retten würden und diejenigen, die diesen Jahrhundertshutdown mit ihren Existenzen und dahinschmelzenden Altersvorsorgen bezahlen müssen und den Wahnsinn kritisieren, das sind herzlose böse Psychopathen. Sich selbst sehen sie mit einem Heiligenschein, sind aber in Wirklichkeit diejenigen, die indirekt über Leichen gehen und auf fremdes Leid scheissen. Trifft auch auf einen guten Teil der Foristen hier zu, diese verlogene Heuchelei.
Es ist dieselbe Art von eiskalter, als Humanismus verpackter, verlogener Asozialität, die auch die RefugeeWecome-Fraktion an den Tag legt. Die sind auch immer auf Kosten anderer "gut".
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!