User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2926 von 8623 ErsteErste ... 1926 2426 2826 2876 2916 2922 2923 2924 2925 2926 2927 2928 2929 2930 2936 2976 3026 3426 3926 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.251 bis 29.260 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Jetzt gerade: Schon wieder ARD-Extra wegen Corona. Wie schon die letzten Tage und Wochen. Wie lange wollen die das noch bringen? Ewig dieselben Themen durchkauen, bis auch der Letzte daran glaubt, dass die Welt untergeht? Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass das eine riesige Massengehirnwäsche ist!

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ja, kann passieren. Kannst auch jung und gesund an ner Influenza sterben wenn du Pech hast.
    Mein Vater hat mit Mitte dreissig mal ne schwere Grippe gehabt zu der sich dann ne bakteriell
    bedingte Lungenentzündung gesellt hat. War knapp. Da hab ich echt Angst gehabt.
    Hat sich bei der Arbeit völlig verkühlt und dann hats ihn fast erwischt. Im prä Antibiothikazeitalter
    wäre ich da mit Sicherheit ne Halbwaise geworden und auch so wars verdammt knapp gewesen.
    Übrigens stand da in dem Artikel nur bei einem Fall "sei von guter Gesundheit gewesen".
    Über den Zustand der Anderen wird man im Dunklen gehalten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur berechtigt, sondern auch ein Muss. Wenn China auch hierin mit seinen üblen Verdunklungstaktiken problemlos davonkommt, wird es diese immerfort wiederholen.

Nicht nur die USA und GB, der gesamte Westen und auch der Rest der Welt sollten dagegen Klage erheben.
    Nicht nur das. Meines Erachtens werden nachhaltige Veränderungen in Gang kommen.
    Die Herstellung von Medikamenten kommt zurück, Firmen werden gezwungen, ihre Produktion aus China zurück zu holen.

Zumal noch niemand abschätzen kann, wie dieses Problem gelöst wird. Es ist sehr gut möglich, dass das Virus erneut ausbricht.

Die Staatshilfen sind ein Witz. Lächerlich. Wenn wir noch einige weitere Monate abriegeln, werden wir Lawinen der Insolvenzen erleben.

Alles das wäre vermeidbar gewesen, wenn die Chinesen frühzeitig ehrlich gewesen wären. Bis heute kommen von dieser Seite nur Lügen.

Mitglied

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Und genau da fängst Du, glaube ich an, in die richtige Richtung zu denken. Weltweite (zumindest weitgehend) Massnahmen erfordern weltweite Koordination. Und wie sollte das möglich sein oder wie kann man die erreichen? Das Problem ist in der Tat viel größer als Mutti. Und vielschichtig. Und ich gebe nicht vor, dass ich wüsste, was sich da gerade genau abspielt. Nur dass es in seinen Ausmaßen historisch einmalig ist, globale, massive Auswirkungen auf Wirtschaft/Gesellschaft/Politik hat, und dass das Virus nur die Spitze eines Eisberges ist, da bin ich mir absolut sicher.
    Die Spitze des " Eisbergs " ist noch nicht erreicht ! Glaube mir .

1813

Das ist nicht nur berechtigt, sondern auch ein Muss. Wenn China auch hierin mit seinen üblen Verdunklungstaktiken problemlos davonkommt, wird es diese immerfort wiederholen.

Nicht nur die USA und GB, der gesamte Westen und auch der Rest der Welt sollten dagegen Klage erheben.
    Dann sollte man das auch bei der BRiD-ReGIERung anleiern. Trotz
    besseren Wissens auch um das Zeitfenster, um beizeiten seuchenhyg. Maßnahmen zu ergreifen, z.B. Grenzen schließen usw., wurde verharmlost und dann von heute auf morgen auf den Panik-Modus umgeschaltet. So konnten jene, die diesen ganzen Laden im Grunde am ka...en halten, sich nicht beizeiten adäquat vorbereiten, dürfen dafür jedoch für die Folgen dieses Politikversagens geradestehen.
    Manche denken gar, es sei gewollt, es im "Westen" soweit haben kommen zu lassen, also in dem Sinne, daß man es hat drauf ankommen lassen trotz besseren Wissens.

Mitglied

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Kennt einer ueberhaupt einen Coronakranken?
    Die Haeufen bei den D-class Promis ist wirklich etwas komisch.
    Im persönlichen Umfeld Nicht !

GESPERRT

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ja, kann passieren. Kannst auch jung und gesund an ner Influenza sterben wenn du Pech hast.
    Mein Vater hat mit Mitte dreissig mal ne schwere Grippe gehabt zu der sich dann ne bakteriell
    bedingte Lungenentzündung gesellt hat. War knapp. Da hab ich echt Angst gehabt.
    Hat sich bei der Arbeit völlig verkühlt und dann hats ihn fast erwischt. Im prä Antibiothikazeitalter
    wäre ich da mit Sicherheit ne Halbwaise geworden und auch so wars verdammt knapp gewesen.
    Übrigens stand da in dem Artikel nur bei einem Fall "sei von guter Gesundheit gewesen".
    Über den Zustand der Anderen wird man im Dunklen gehalten.
    Ja.
    Ich pflichte wie oft bei.
    Ich musste einfach Kloppi widerlegen, der eine Hardcore-Aussage getroffen hat die einfach nicht stimmt.

Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.

Lesenswerter Augstein bei SpOn:

Alternativlose Corona-Politik
    Angst frisst Demokratie
    Ein Gastbeitrag von Jakob Augstein
    Über Nacht wurden das öffentliche Leben und unsere Grundrechte stillgelegt. Rührt der Rausch des Notstands vielleicht daher, dass die Menschen die tatsächliche Gefahr der Krankheit überschätzen?

...
    Die Realität ist nüchtern: Nach allem, was wir wissen, handelt es sich bei Covid-19 um eine Krankheit, die eine Minderheit der Menschen ernsthaft bedroht. Die Politik hat beschlossen, zugunsten dieser Minderheit der Mehrheit sehr schwere Lasten aufzubürden. Ob es andere Wege gegeben hätte, mit dieser Krise umzugehen, ist offen - und wird nach allem, womit man rechnen muss, auch offen bleiben. Denn lässt sich tatsächlich vorstellen, dass nach dem Ende der Pandemie ein allgemeines Urteil gefällt wird, die Regierung habe zu schnell und zu scharf reagiert? Oder werden wir nicht vielmehr gezwungen sein, alles auch im Nachhinein gutzuheißen, ganz einfach, weil so viel auf dem Spiel steht?
    ...
    Die Angst vor der Krankheit hat die Demokratie aufgegessen. Obwohl wir über die Krankheit nicht sehr viel wissen – oder gerade deswegen. Der Medizinstatistiker Gerd Antes, Professor in Freiburg und weltweit renommierter Experte in seinem Fach, hat dem SPIEGEL gesagt: "Es gibt zwei enorme Probleme mit den Zahlen: Wir wissen nicht, wie viele Menschen sich bislang mit dem neuen Coronavirus infiziert haben und wie viele jeden Tag hinzukommen. Außerdem ist unklar, wie viele Menschen ursächlich an einer Infektion sterben.”
    ...
    Untergegangen ist auch, dass die zentrale Argumentation der Bundeskanzlerin, welche Bedingungen eintreten müssen, damit die Restriktionen gelockert werden, inkonsistent ist. Merkel hatte gesagt, Ziel sei es, dass die Zahl der Infizierten sich erst in einem Zeitraum von zehn Tagen verdoppele, dann war von zwölf Tagen die Rede, dann von 14. Es sind nicht die wechselnden Zahlen das Problem, die sind den Unsicherheiten der Krise geschuldet. Das Problem ist das Argument selbst: wir kennen die reale Zahl der Infizierten gar nicht, wir wissen nur, wie viel getestet wird. Wenn die Krankheit schon einen hohen Durchseuchungsgrad erreicht hat, richtet sich die Zahl der Infizierten schlicht nach der Zahl der Tests – das sagt über die Gefährlichkeit der Krankheit oder über die Überlastung des Gesundheitssystems nichts aus.
    ...
    Das Corona-Erlebnis wird auch darum in die Geschichtsbücher eingehen, weil es sich hier um die erste Krankheit handelt, die auch über das Netz übertragen wird. Alle Mechanismen der modernen Medienhysterie werden hier wirksam! Und anstatt zu mäßigen, wirken Politik und Medien noch als Brandbeschleuniger. Ja, uns fehlt in jeder Hinsicht die Immunität gegen dieses Virus: gesundheitlich und gesellschaftlich. Diese Krankheit ist ernst. Wir haben sie zur Katastrophe gemacht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Jetzt gerade: Schon wieder ARD-Extra wegen Corona. Wie schon die letzten Tage und Wochen. Wie lange wollen die das noch bringen? Ewig dieselben Themen durchkauen, bis auch der Letzte daran glaubt, dass die Welt untergeht? Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass das eine riesige Massengehirnwäsche ist!
    Momentan glauben eigentlich nur Leute an den Weltuntergang die die Reaktionen auf das Virus für überzogen halten.

Die Wahrnehmung stimmt schon wieder nicht. Nicht der Bunzelbürger ist gehirngewaschen, der glaubt, ein paar Wochen mal zu Hause zu bleiben ist angemessen, sondern der ist gehirngewaschen, der glaubt, deswegen bräche hier Hungersnot, Verteilungskampf und Bürgerkrieg aus.

Geht ihr eigentlich auch mal vor die Tür? Oder guckt ihr den ganzen Tag irgendwelche Youtuber die vom Weltuntergang erzählen?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Das ist nun die Antwort der Christenheit auf die sehr christlichen Hilfen Chinas für die westlichen Länder.
    Hoffentlich stellt China nicht als Reaktion die Lieferung von Masken usw. ein. Solche wie du fordern es geradezu heraus.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer