User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ist mir egal, ob das Systemlinie ist (oder war, oder sein wird, oder weiß der Geier was). Es gibt keine Millionen von Toten, weder in Ländern, wo nichts gemacht wird, noch in Ländern, die härter getroffen wurden.
Ja, es gibt zehntausende Tote, vielleicht sogar am Ende so viele, dass es in die hunderttausende geht. Rechtfertigt trotzdem nicht alle der drastischen Maßnahmen, die getroffen wurden.
Wenn es nach mir ginge, würde jeder harte Boykotteur der Maßnahmen gegen die Seuche gelistet und zu dem Zeitpunkt, an dem die Knappheit an Beatmungsgeräten und Plätzen auf der Intensivstation beginnt und grausame Entscheidungen der behandelnden Ärzte erforderlich werden ("Triage"), unabhängig von seinem Zustand aus der grausamen Sortierung ausgeschlossen.
Kein einziger von denen würde einen Platz in der Intensivstation bekommen, wenn nicht mehr genug Plätze für alle da sind.
Ja, das ist ja die Frage. Hat mir noch keiner beantwortet. Wieviele tote Deutsche müssen es denn sein damit man hier mal zwei oder drei Wochen die Diskos, Schishabars, Dönerbuden und Kneipen dicht machen darf?
Du tust gerade so, als hätte man dich zu Hause eingesperrt und würde dir trockenes Brot und einen Becher Wasser vor die Tür stellen.
Es ist in erster Linie die dekadente Spassgesellschaft die es getroffen hat und die du sonst doch so verachtest.
Dein Beitrag beginnt gleich mal mit der Abwertung "Fräulein". Ja, warum mehr Geld? Weil Pflegekräfte für ihre Leistung unterbezahlt sind. Wozu Gefahrenzulage? Erschwerniszulage? Weil Pflegekräfte am Limit arbeiten, jetzt noch mehr als früher. Weil sie einen Job machen, in dem sie sich in Gefahr begeben, erst recht durch die miserable Regierung, die zu verantworten hat, dass zu wenig Schutzkleidung vorhanden ist und die noch vorhande nicht ausreichend ist. Weil du dich nicht in diese Gefahr begeben würdest. Weil du diesen Job nicht machen würdest, obwohl auch du in einem Notfall auf die Dienstleistungen dieser "Fräuleins" in ihrer Funktion als Ärzte und Pflegepersonal zurückgreifen würdest. Und ich weiß nicht, ob du in diesem Moment immer noch so eine anmaßende Klappe hättest, ein besseres Gehalt sei von deiner Seite nicht zu finanzieren oder die Gefahr sei doch gar nicht da, was deine Anspielung auf die Grippe bedeutet.
So sieht sozial und gemeinschaftlich für dich aus, nämlich "für mich das meiste, für die anderen, was übrigbleibt".
Dabei weißt du ganz genau, dass die Ärzte und das Pflegepersonal dich ohne Ansehen der Person behandeln müssen. Eigentlich....


Wir sind mittlerweile schon bei einem Dreiteiler:
Am 18. Februar verschenkt SPD-Genosse Maas tonnenweise und in zwei Lieferungen Schutzausrüstung, Kleidung, Masken, Desinfektionsmittel etc. an die Chinesen
Vor nicht ganz zwei Wochen verschenkte Deutschland Schutzausrüstung an die Italiener
Jetzt verschenkt Maas Schutzausrüstung an die Palästinenser.
Die Frage, die sich für einen guten Menschen daraus ergibt, lautet, wann nun endlich die Lieferungen von geschenkter Schutzausrüstung nach Afrika beginnen. (Die nicht so guten Menschen, die ihren Dienst im Moment ohne Schutzkleidung versehen müssen, fragen, warum sie von diesem offensichtlich ausreichenden Schutzausrüstungsbestand keine Zuteilung erhalten...)
Hier gibt es zuviel Egoisten, die ein ganzes Land monatelang in Geiselhaft nehmen und die Wirtschaft komplett ruinieren wollen, um ein paar Alte und Kranke, die nicht zuhause bleiben wollen und ohne Corona eh gestorben wären, angeblich zu schützen. Bald sind nicht nur paar Alte nicht wegen, sondern mit Corona tot- es sterben jeden Tag 5.000 -Menschen- sondern Alle. Und zwar wirtschaftlich.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)