User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2837 von 8623 ErsteErste ... 1837 2337 2737 2787 2827 2833 2834 2835 2836 2837 2838 2839 2840 2841 2847 2887 2937 3337 3837 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.361 bis 28.370 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #28361
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Was soll denn das heißen? "Die machen den Braten nicht fett"? Das sind Tausende von Menschen (es sind überings mittlerweile 16.000), die dennoch durch oder im Zusammenhang mit COVID-19 gestorben sind und aus ihren Familien gerissen wurden. Der Logik macht auch ein Anschlag wie der auf das World Trade Center den Braten nicht fett, oder der am Breidscheidplatz oder generell bräuchte man keine Vorkehrungen mehr treffen um irgendwie irgendwelche Menschen zu schützen, weil es ja den "Braten nicht fett macht". Dann kann man auch die Anarchie ausrufen.

    Gib es derartige statistische Vergleiche auch für Spanien oder Frankreich? Auf Deiner italienischen Seite blicke ich nicht durch; ich bekomme immer nur Zahlen von 2019 angezeigt, aber nirgens die von 2020.
    Alles alte, schwerkranke Menschen, die in den nächsten Monaten ohnehin gestorben wären. Es gibt keine signifikante außergewöhliche Sterberate. Jeder Infekt hätte diese Menschen getötet. Der einzige Unterschied ist die Anzahl in wenigen Wochen.
    Das wird dich in den kommenden Monaten relativieren, weil umso weniger Menschen sterben werden. Bis zur nächsten Influenzawelle. Dann steigen die Zahlen wieder an.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #28362
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.585

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich halte das für eine PR-Aktion. Die wollen die Leute bei der Stange halten.
    Soviele Promis, wie angeblich Corona haben, ist höchst unwahrscheinlich. Das gehört zum großen Fake-Programm
    Von anderen "Promis" hat noch keine Sau was gehört. Anno 75 mal ne Nebenrolle im Weißen Hai - heute 91 jährig "an Corona" verstorben.
    Die übliche Verarsche.
    Intensivstation heißt erst einmal nur, dass jemand unter besonderer Beobachtung steht.

    Wenn ein MP krank wird, ist er das sowieso immer. Ein Johnson liegt ja nicht zusammen mit Kassenpatient Paul Paschulke in einem Zweibett - Zimmer.
    Johnson war krank, hatte Fieber und hat einfach 19 Stunden am Tag weitergearbeitet. Kein Wunder dass es da halt nicht besser wird.

    Andere werfen sich dann sogar vor dem Zug, aber Johnson wird zu 99% wieder gesund werden, wenn er jetzt eben mal das Zepter abgibt für eine Zeit.
    Mit Johnson hat natürlich jetzt das Corona - Panik - Orchester den Hauptgewinn gezogen, das ist für die jetzt wie ein Jackpot...

  3. #28363
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich wirklich glauben soll!

    Ganz am Anfang, also noch vor Monaten, als das bloß Teil der Auslandsnachrichten über China war, habe ich instinktiv erstmal an eine amerikanische Biowaffe gegen China gedacht. Wenn man sich die Geschichte amerikanischer Lügen und Kriegsverbrechen so anschaut, wäre das ja durchaus denkbar. Was sind schon viertausend tote Chinese im Vergleich zu einer Millionen toten Irakern? Und Gott weiß wie vielen Libyern, Syrern, Yemenitern, usw. usf. Später, als das hier anfing, war ich erstmal wegen der eigenen Eltern besorgt, etc. Da ist zwar noch nichts wirklich ernstes, aber es hieß es ja auch, dass "alt" für das Virus schon mit 60 anfängt.

    Der Punkt, bei dem ich allerdings keinen Grund zum Zweifeln, Zögern und Schwanken sehe ist, dass diese Krise für die herrschende Klasse wie ein Sechser im Lotto ist. Es ist eine Chance, die sie beim Schopf ergreifen werden, völlig unabhängig davon, ob a) dieses Virus jetzt "künstlich" in einem chinesischen oder amerikanischen Labor oder "natürlich" durch die Übertragung einer Fledermaus usw. entstanden ist; und b) wie gefährlich das Virus nun wirklich ist oder nicht. Was Ursprung und Letalität anbelangt bin ich also noch immer unentschlossen und zögerlich - aber ganz sicher bin ich mir, dass das eben eine Chance ist, die jetzt politisch beim Schopf gepackt wird.

    "Der Tod als Drohung ist die Münze der Macht", schreibt Elias Canetti in Masse und Macht. "Es ist leicht, hier Münze auf Münze zu legen und enorme Kapitalien anzusammeln. Wer der Macht beikommen will, der muss den Befehl ohne Scheu ins Auge fassen und die Mittel finden, ihn seines Stachels zu berauben." Die Angst vor dem Corona-Tod ist jetzt sozusagen die "Münze der Macht" mittels der kleinere Unternehmen in den Ruin getrieben werden, kleinere Immobilienbesitzer, für die die Miete die Rente darstellt in den Ruin getrieben werden, mittels der vor allem die Arbeiter und die Armen in die Schulden- und Verarmungsfalle getrieben werden und mittels der sich das Volk an immer autoritärere Politik im Namen der Volksgesundheit gewohnt. (Und hinterher umso dankbarer ist - trotz aller Entsagungen, trotz mehr Schulden, geringeren Löhnen, schlechteren Arbeitsbedingungen nach der Krise, usw, vielleicht werden die Renten gekürzt, kommt ein Corona-Soli? Wer weiß...)

    In dem Sinne ist Corona - genau wie zum Beispiel der 11. September oder der Klimawandel - einfach eine wundervolle Gelegenheit, ganz egal wie jetzt welcher Turm wirklich eingestürzt ist, wie sich das Klima warum entwickelt und wie welches Virus in Umlauf gekommen ist. Und in dem Sinne teile ich völlig die Befürchtungen in dem von mir verlinkten Flugblatt. Es ist eine ideale Gelegenheit, um den Lebensstandard des Volkes zu senken, es an allerlei Gängelungen zu gewöhnen und die Kommunikationsmöglichkeiten weiter einzuschränken. Am liebsten wäre ihnen ja, wenn es gar keine horizontale Kommunikation zwischen den Beherrschten mehr gäbe, sondern nur noch vertikale Kommunikation von oben nach unten. Mit der Furcht vor "Fake News" (mit der wiederum Zensurmaßnahmen legitimiert werden) und dem ganzen physischen Kommunikationsverbot ist das natürlich ... ja. Alles halt Schritt für Schritt in diese Richtung. Pli selon pli.

    Und unabhängig davon, als wie gravierend man das Virus einschätzt halte ich auch für sicher, dass das, was politisch und ökonomisch DANACH kommt, wesentlich verheerender wird als das Virus selbst. Das gilt sowohl für "Verschwörungstheorien" über den Koronaschwindel als auch für die "offiziellen" Szenarien des RKI. Ich befürchte, dass das, was danach kommt, WESENTLICH verheerender wird: sozial, politisch, ökonomisch.

    Dabei muss das ja nichtmal eine Epochenwende oder so sein. (Nach der Pest, gegen die Corona ja ein Kindergeburtstag war, sah die europäische Gesellschafts- und Herrschaftsstruktur noch immer ziemlich so wie vor der Pest aus.) Es genügt aber schon, wenn die Krise Tendenzen beschleunigt, die wir auch vorher schon beobachten konnten, also z.B. das Verschwinden der Überreste des Mittelstandes zugunsten großer Konzerne, die ja notfalls sowieso via "Bailout" gerettet werden. Und natürlich haben wir jetzt auch einen Angstmob, der keinerlei Widerspruch mehr duldet. Für irgendwelche ANTIFA-Jünglinge, die kein Bock aufs Sommersemester haben und für die das Geld aus der Steckdose kommt, weil Mutti beim GEZ arbeitet, ist so ein Shutdown vor der Playstation ja auch wesentlich angenehmer als für diejenigen, die arbeiten müss(t)en.

    Insofern ... ja, meine Einschätzung darüber, wie gefährlich das Virus ist, schwankt. Meine Einschätzung darüber, wie gefährlich das ist, was die herrschende Klasse im Zuge dieser Krise nun (weltweit) veranstaltet und veranstalten wird, schwankt nicht. (Eben wie beim Klimawandel: unabhängig davon, wie man das Thema einschätzt ... es wird so oder so benutzt, um die deutsche Industrie zu schädigen, den Lebensstandard des Volkes zu verringen, das Volk daran zu gewöhnen, dass Reisen, saftige Steaks, gemütliche Badewannen, Mobilität, usw. böööööööööse sind und TEURER werden müssen, auf dass nur noch ein neo-feudalistischer Geldadel in deren Genuss kommt, während der Rest sich gefälligst an Käfer, verstopfte Züge und enge Wohnungen zu gewöhnen hat.)


    ​...Volltreffer...! Top Analyse und auf dem Punkt gebracht ..👍
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  4. #28364
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    918

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ach komm, den Dünger liefert der Misthaufen und den Kraftstoff der Holzvergaser. Not macht erfinderisch. OK, es gab nach WKII auch Deutsche die wegen Hunger starben.
    Waren aber wohl weniger Menschen damals und die mehr vorhandenen Wälder und Böden haben damals wohl auch mehr hergegeben.
    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Nun ja, das sind deine Ängste. Bisher sieht es so aus, dass Deutschland in dieser Corona-Krise gut dasteht und sich nicht verstecken muss.
    Meinte das auch nicht direkt mit Corona und ich glaube, dass Corana auch keine große dauerhafte Gefahr für die Importe darstellt. Wollte nur sagen, Deutschland hätte ohne Importe definitiv mehr Probleme als viele andere Staaten.
    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Insofern ... ja, meine Einschätzung darüber, wie gefährlich das Virus ist, schwankt. Meine Einschätzung darüber, wie gefährlich das ist, was die herrschende Klasse im Zuge dieser Krise nun (weltweit) veranstaltet und veranstalten wird, schwankt nicht. (Eben wie beim Klimawandel: unabhängig davon, wie man das Thema einschätzt ... es wird so oder so benutzt, um die deutsche Industrie zu schädigen, den Lebensstandard des Volkes zu verringen, das Volk daran zu gewöhnen, dass Reisen, saftige Steaks, gemütliche Badewannen, Mobilität, usw. böööööööööse sind und TEURER werden müssen, auf dass nur noch ein neo-feudalistischer Geldadel in deren Genuss kommt, während der Rest sich gefälligst an Käfer, verstopfte Züge und enge Wohnungen zu gewöhnen hat.)
    Hätten die einerseits gerne, beißt sich dann aber mit dem Geldsystem und dem Kapitalismus. Zudem gibt es ja nur viele technische Errungenschaften nur durch die Massenproduktion. Die, die das Geld für sich arbeiten lassen, wollen auch weiterhin den ganzen Tag Supersportwagen fahren, Privatjetfliegen, neuste Technik haben und nicht nur große normale Schlösser mit vergoldeten Armaturen und ner schnellen Pferdekutsche.
    Geändert von Endgame (07.04.2020 um 01:55 Uhr)

  5. #28365
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Liebe Leute ich hätte auch mal ne gute Nachricht: Ich und eingige Andere hatten gestern wieder das Vergnügen eine Füchsin zu treffen, die hat ihr zu Hause neben einem Supermarkt, dass gerade abgeholzt worden ist, nur ihre Hecke ist noch stehngeblieben, noch : Sie hat sich gemäss der Carolaanordnung in 2m Abstand bewegt und auf die Leckerlies gewartet wir hatten nur Käsespezzle mit, die sie aber dankbar verspeist hat so geht Carola auch Tiere sind eben doch die besseren Menschen und dankbarer ( Beim WDR kam um 10 noch ne Doku dazu)
    Geändert von marion (07.04.2020 um 03:44 Uhr)

  6. #28366
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.627

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Nach den letzten warmen und sonnigen Tagen werden die Infiziertenzahlen in spätestens 10 Tagen wieder deutlich ansteigen.
    Dieses BRD Volk wird ja jedes Jahr dümmer und rücksichtsloser.
    Ist ja nur ne "Grippe".
    Dann müssen sie es eben durch Schmerz lernen. Den disziplinierten, autokratischen Asiaten gehört sowieso die Zukunft.
    Die Gemeinschaft zählt alles, das Individuum steht zurück , wenn es um den Schutz der Gemeinschaft geht.
    In westlichen Staaten zählt nur das egoistische Denken jedes Einzelnen. Die Gemeinschaft interessiert nicht. Immer weniger Rücksichtnahme, immer mehr
    Egoisomus , immer weniger Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt.

    Solche Völker sind dem Untergang geweiht.
    Wer seine Eltern und Kinder nicht vor Gefahren schützt, dann hat so ein Volk den Untergang redlich verdient.
    Sei es in beim Thema Umvolkung , oder sei es bei der Frage Coronavirus.
    Geändert von Panther (07.04.2020 um 04:10 Uhr)

  7. #28367
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.627

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Johnson ist jetzt also auf der Intensivstation. Wenn er überlebt, wird er ein nationaler Held sein.

    Trotzdem lustig. Ich habe heute nachmittag Deutschlandfunk gehört und die haben berichtet, daß die Britische Regierung einen Bericht einer russischen Agentur als Desinformation bezeichnet hat, also als Lüge, daß Johnson auf die Intensivstation verlegt wurde. 2 Stunden später war die Meldung überall durch. Das heißt die Engländer wollten anfangs die Bevölkerung nicht darüber unterrichten, mußten es dann aber, da die Russen es gemeldet hatten.

    Die Engländer haben also ganz bewußt die Russen der Desinformation bezichtigt, wohlwissend, daß sie die Wahrheit sagten.
    Wenn er stirbt , wird er zum Charles Darwin Award Gewinner des Jahrzehnts gekürt, wenn das stimmen sollte , das er in Krankenhäuser die Hände von Patienten geschüttelt hat.
    Den britischen Medien muß es richig weh getan haben , zuzugeben , das der Premier im ernsten Zustand ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte.
    GB hat weniger Infizierte als der Iran, aber mit jetzt 5400 Toten mehr Tote als der Iran.
    Bolsonaro, Trump, Johnson - alle diese Populisten haben das Virus am Anfang sträflich heruntergespielt, und in allen diesen Ländern muss das Volk jetzt dafür bezahlen.
    Geändert von Panther (07.04.2020 um 04:02 Uhr)

  8. #28368
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Nach den letzten warmen und sonnigen Tagen werden die Infiziertenzahlen in spätestens 10 Tagen wieder deutlich ansteigen.
    Ist ja nur ne "Grippe".
    die Intensivbetten müssen ja eeeendlich mal gemäss der Vorhersage voll werden

  9. #28369
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn er stirbt , wird er zum Charles Darwin Award Gewinner des Jahrzehnts gekürt, wenn das stimmen sollte , das er in Krankenhäuser die Hände von Patienten geschüttelt hat.
    GB hat weniger Infizierte als der Iran, aber mit jetzt 5400 Toten mehr Tote als der Iran.
    Bolsonaro, Trump, Johnson - alle die Populisten haben das Virus heruntergespielt und in allen diesen Ländern muss das Volk jetzt dafür bezahlen.
    sind die alle obduziert worden um Carola als wirklich Schuldigen zu identifizieren , so wie es die Hamburger Gesundheitsbehörde mittlerweile macht

  10. #28370
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.627

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    sind die alle obduziert worden um Carola als wirklich Schuldigen zu identifizieren , so wie es die Hamburger Gesundheitsbehörde mittlerweile macht
    Das macht man eben in ordentlichen Ländern , das die Toten obduziert werden , wenn die Todesursache nicht genau festgestellt werden kann
    und plötzlich der Tot eintrat. Wenn auf etwas in diesem Staate verlaß ist, dann ist es die Bürokratie und die Verwaltung.
    Kann ja alles mögliche sein. Medikamentenvergiftung , Gift oder zu harte pflegerische "Betreuung".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 07:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben