User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2822 von 8623 ErsteErste ... 1822 2322 2722 2772 2812 2818 2819 2820 2821 2822 2823 2824 2825 2826 2832 2872 2922 3322 3822 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.211 bis 28.220 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    nur bedingt in Österreich, der 5. Punkt wird hoffentlich auch bei uns eingeführt

1.) Die Ausgangsbeschränkungen bleiben bis Ende April aufrecht, heißt, u.a. dass es keine großen Osterfeiern geben wird (nur mit Menschen, mit denen man zusammen lebt).

2.) kleine Geschäfte, Bau- und Gartencenter öffnen ab 14. April. Alle anderen Geschäfte öffnen ab Anfang Mai, zB auch Friseure
    Hotels und Gastro-Betriebe nicht vor Mitte Mai.

3..)Matura und Lehrabschlussprüfung sollen noch in diesem Semester stattfinden, Unterricht aber frühestens ab Mitte Mai.

4.) Keine (!) Veranstaltungen bis mindestens Ende Juni.

5.) Ab Ostermontag Maskenpflicht auch in öffentlichen Verkehrsmitteln (bisher galt sie nur in Geschäften).
    Was Politiker und das Volk in der Ostmark (Oesterreich) machen ist mit Verlaub gesagt egal!
    Oesterreich hatte im Jahr 2019 ca. 8 Millionen Buerger die eine Wirtschaftleistung von
    ca. 103 Milliarden EUR erbracht haben.

Das Bundesland Hamburg hat mit ca. 2 Millionen Buergern im Jahr 2019 eine Wirtschaftsleistung
    von 120 Milliarden EUR erzielt.

Somit ist plausibel nachvollziehbar das es wichtiger ist was die 2 Millionen " hanseatischen
    Fischkoepfe, Marmeladiger und Piefkes " in Hamburg machen als die Buerger der Ostmark.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde:
    Der Fahrplan der Bundesregierung

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein paar Auszüge:
    Notwendige wirtschaftspolitische MaßnahmenPhase I der COVID-19-Bekämpfung wurde spätestens mit denteilweisen Ausgangsbeschränkungenab dem 16. März 2020 mit Schulschließungen, Mobilitätseinschränkungen, Geschäftsschließungen, Büro-und Produktionsschließungen etc. eingeleitet und durch Versammlungsverbote etc. verschärft. Um nach dem Ende der Ausgangsbeschränkungen(Phase II) die Neuerkrankungsrate zu senken und dann auf einem stabilen Niveau zu halten, damit ein erneuter unkontrollierter Ausbruch verhindert werden kann, sind umfangreiche gesundheitspolitische Maßnahmen notwendig (vgl. Abschnitt 4). Diese Maßnahmen und dafür notwendigen Strukturen müssen kurzfristig realisiert und aufgebaut werden, um nach den Osterferien in glaubwürdig in Phase II eintreten zu können. Nur mit einem ab-sehbaren Ende derAusgangsbeschränkungen kann eine Rückkehr zum bisherigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben gewährleistet werden
    Wir sind voll im Fahrplan

Das massive Testen muss durch eine effiziente Kontaktsuche von positiv getesteten Personen unter-stützt werden, wobei ein Teil von Hand erfolgen kann nach dem Verfahren, dass das RKI schon vor-schlägt ("Mit wem waren Sie seit fünf Tage vorAnfang der Symptome in Kontakt?"). Um das Testen schneller und effizienter zu machen, ist längerfristig der Einsatz von Big Dataund Location Tracking unumgänglich
    Freuen wir uns schon drauf, oder?
    Bzw, hat Google die Daten ja schon anonymisiert (wers glaubt?) rausgehauen.

Neben umfassender Information und Aufklärung von Seiten staatlicher Behörden, ist der Staat in be-sonderer Weise auf die zivilgesellschaftliche Solidarität angewiesen. Dieses „Zusammen“muss mit-gedacht und mitkommuniziert werden. Dazu braucht es ein gemeinsames Narrativ (#wirbleibenzu-hause, oder «gemeinsam distanziert» -«physische Distanz –gesellschaftliche Solidarität») und im besten Fall viele Gesichter (Prominente, Politikerinnen und Politiker, Wissenschaftlerinnen und Wis-senschaftler), die sich mit der Kampagne identifizieren.
    Alles eingetroffen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Rätsel, warum man 97-jährige auf Intensivstationen bzw. an Beatmungsgeräte legt.
    Wer ein solches biblisches Alter erreicht, sollte nur noch sediert werden bei einem schweren Infekt.

---
    Ich berichte heute mal von einem persönlichen, brandaktuellen Fall. Unser Untermieter, 83 Jahre, kam heute aus der Geriatrie, lag vorher 9 Tage in der Charite.
    Am 12. März konnte ich ihn noch besuchen, dann hat man die Läden dicht gemacht. Er hat das letztlich nicht verstanden, warum er allein gelassen wurde.
    Nach 9 Tagen verlegte man Ihn in s Geriatriezentrum. Davon erfuhr ich aber nur durch die Rechnung der Charite, er möge doch 90 Euro Eigenanteil überweisen.
    Schließlich habe ich mich durchtelefoniert und konnte dann einen Beutel Klamotten und Hygieneartikel abgeben, wurde an der Hintertür empfangen, durfte das
    Krankenhaus nicht betreten. Am Freitag rief man mich an, es würden Sauerstoffgeräte bei uns vorbeigebracht. Meine Frage, wofür, beantwortete der gute Mann:
    " Na, am Montag kommt Herr G. nach Hause" - ich sagte, schön, dass ich das auch erfahre.

Also heute brachte man ihn in der Sänfte. Da er geistig nicht so ganz auf der Höhe ist mußte ich mich um alles kümmern. Glücklicherweise ist die Ärztin gleich über
    die Straße. Das übliche, 2 Leute ins Wartezimmer, der Rest steht draußen an. Ich übergab Ihr den Arztbrief, den ich auch habe. Ihre Reaktion kam der meinen gleich,
    weil ich da auch nicht ganz unbedarft bin. Magengeschwüre, Darmbluten, chronische Magenschleimhautentzündung, Herzinsuffizenz und 10 weitere Baustellen - vor
    allem aber PSA Wert > 2000. Der eine oder andere mag schon erkennen, wohin der Hase läuft. Agressiver Prostatakrebs im Endstadium, in die Knochen gestreut, mit
    erste Brüchen etc... Natürlich kann man noch rumdocktern, Bestrahlung etc. - Lebensverlängerung vielleicht 6 Monate. Aber bringts das?

Da ist er also, der Patient von dem wir immer sprechen. Man stelle sich vor, bei Ihm würde der Coronavirus nachgewiesen ( was nicht passiert ist). Sein Immunsystem
    ist bereits tot, der Virus würde ihm einen schnellen, gnädigen Tod bringen und er ginge als "Berliner Coronatoter" in die Statistik ein. Klassisches Beispiel für alle diejenigen
    die noch immer nicht begriffen haben, wie die Zahl der Toten zustande kommt. Der Virus wars - nicht etwa der Knochen- und Prostatakrebs und die 50 Jahre rauchen.
    Ich sags nochmal: Für schwerkranke Menschen jenseits der 80 Jahre müssen 13 Millionen alte Menschen auf Ihre Verwandtenbesuche verzichten? Für vielleicht 3000,
    und wenn es 10000 schwerkranke Menschen sind, ruinieren wir die Wirtschaft und zig Tausende Existenzen? Schutz des Lebens - ja sicher - aber auch nur dann, wenn
    man das noch leben nennen kann. 2, 3 Jahre Intensivmedizin sind kein Leben, sondern nur die Verlängerung des Siechtums.

Am Ende muss man solchen Virenepidemien fast dankbar sein, dass sie das Leiden vieler alter Menschen beenden und die Patienten aus den Klauen ehrgeiziger Weißkittel
    befreien, weil sie oft nur noch Versuchskaninchen sind.
    Geändert von Widder58 (06.04.2020 um 21:42 Uhr)
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ja, das meine ich. Die existieren auch mit P3 Filter gegen Viren.
    In irgendeinem Video sah ich sie auch an medizinischem Personal.
    Mit dem neuen Hightech-Produkt von Apple, der I-Mask, ist zumindest das Gesicht vor Niesen, Anhusten und feuchter Aussprache des Gegenübers geschützt.

My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Chinesen hatten nichts daraus gelernt, sonst hätte es die versifften Tiermärkte und den Verzehr von allen nur denkbaren Abartigkeiten dieser Welt dort nicht mehr gegeben.
    Es hat schließlich seine Gründe, dass die letzten Seuchen durch diesen und verwandte Viren von dort kamen.
    Das könnst ihr Couchpotatoes natürlich beurteilen. Ich wäre ganz ehrlich grade lieber in Cina als hier unter den wohlstandsverwahrlosten Bessermenschen und Alleswissern.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde:
    Der Fahrplan der Bundesregierung

Ein paar Auszüge:

Wir sind voll im Fahrplan

Freuen wir uns schon drauf, oder?
    Bzw, hat Google die Daten ja schon anonymisiert (wers glaubt?) rausgehauen.

Alles eingetroffen.
    Der Beweis für die Echtheit dieses Papiers steht m.W. immer noch aus. Oder gibt da was neues?
    Ex septentrione lux

GESPERRT

Mit dem neuen Hightech-Produkt von Apple, der I-Mask, ist zumindest das Gesicht vor Niesen, Anhusten und feuchter Aussprache des Gegenübers geschützt.

Für nur 1.299,- und mit Garantie für 1 Jahr upgrades.

Mitglied

vor so einer dummen Macht muss die Welt sich leider fürchten - traurig ist das [Links nur für registrierte Nutzer]

dauerhaft inaktiv

Und ich dachte schon, die entwickeln keine neuen Produkte mehr, wenn Steve Jobs weg ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist noch stressiger für Ärzte und Pflegepersonal, mit der täglichen Gefahr zu leben und damit zu leben, womöglich die Viren in die eigene Familie einzuschleppen.

Egal wie ich es drehe und wende. Ich sehe, dass die Bundesregierung völlig versagt hat und deshalb die nötige Schutzausrüstung (selbst FFP3-Masken) völlig unzureichend vorhanden ist.
    Letzteres ist richtig. Wir müssen sie dafür bezahlen lassen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer