Zitat Solschenizyn aus dem Gulag "Man sperrt sie weg, die Zeugen unserer Niederlage"!
Gemeint sind die befreiten sowj. Kriegsgefangenen 1945.
User in diesem Thread gebannt : DerBeißer |
Zitat Solschenizyn aus dem Gulag "Man sperrt sie weg, die Zeugen unserer Niederlage"!
Gemeint sind die befreiten sowj. Kriegsgefangenen 1945.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Zu 'Herberger's Verteidigung: ich hatte das Bild zuerst eingestellt, er hatte es lediglich kopiert ; copy & paste; unmoeglich fuer ihn die Provenance des Bildes zu wissen.
Weder war Stalin an den U.S.A. noch Roosevelt besonders an den USSR interessiert gewesen. If anything, Roosevelt teilte mit Churchill - beide gluehende Verfechter der Freiheit und Demokratischen Prinzipien Stalin's brutale bolschewistische Regierungsmethoden.
Fuer Roosevelt waren Polen als grosses Wahlvolk relativ wichtig gewesen weil sie ihn mehrfach zu Wahlerfolgen als Governor von New York bzw.spaeter zum President verholfen hatten.
Noch heute stehen die U.S.A. und Poland auf Schmusekurs....
"Poland is a stalwart ally in Central Europe and one of the United States’ strongest Continental partners in fostering security and prosperity regionally, throughout Europe, and the world." Quelle' US Department of State.
Dein ueblicher Schmarren.
Dein Judenfimmel nimmt krankhafte Zuege an.
Es ist ein Leichtes heute 100-plus enge Mitarbeiter Roosevelt's ausfindig zu machen , dann kann man die kleine Handvoll Juden sehen die zu seinem Mitarbeiterstab gehoert hatten. Morgenthau war Roosevelt's Nachbar gewesen, er war einfach sehr gescheit,weltgewandt und hatte viele Beziehungen gehabt. Unterm Strich wurde keine einzige von Morgenthau's Empfehlungen DEU in einen Agrarstaat zu wandeln, verwirklicht.
Wichtige Schluesselpersonen Roosevelt's, denen er fast unbeschraenktes Vertrauen geschenkt hatte, waren z.B. 'Wild" Bill Donovan gewesen; Chef [spaeter General] von OSS oder auch Harry Hopkins ,um nur zwei zu nennen.
Ein Trick von Hoover war es auch ,als Spion Verdaechtige unbemerkt frei walten zu lassen jedoch intensiv zu beobachten um deren Kontakte zu erfahren. Deren Post wurde immer aufgemacht, durchgelesen und unbemerkbar wieder zugeklebt, Telephonate wurden abgehoert , selbst ihr Gepaeck wurde unauffaellig auf Flughaefen, etc durchsucht. Auf diese Weise lernte der FBI unzaehlige Namen potenzieller und aktiver Spione bzw Nazisymphatisanten kennen, alles verhaeltnismaessig kleine Fische.
Amerikanische Nazis hatten auch vor den juengst erst fertig gestellten Hoover Dam zu sabotieren. Auch der Plan ging in die Hose. Mehr Erfolg hatten sie fuer kurze Zeit in Haefen unter Hafenarbeitern Unruhe zu stiften....bis sie verhaftet wurden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hoover dam.click on pic."1935 war der Hoover Dam (oder Boulder Dam) eine brandneue technische Leistung die im September dessen Jahres in einer Zeremonie, an der Franklin D. Roosevelt teilnahm, eingeweiht wurde. Weniger als vier Jahre später befürchteten Regierungsbeamte, dass Nazis all das demolieren koennten.
Eine Reihe verdächtiger Aktivitäten wurde ab Oktober 1939 gemeldet, darunter ein deutscher Mann, der eine große Anzahl Fotos rund um den Damm gemacht hatte und unruhig wurde als seine Begleiterin sich versehentlich in einige der Aufnahmen verirrte. Im November hatte das US-Außenministerium von der US-Botschaft in Mexiko erfahren, dass zwei deutsche Agenten es vor hatten, die Einlasstürme des Damms zu bombardieren und den Strom zur Hochspannungsleitung zu sprengen um dadurch die Flugzeugfabriken in Los Angeles zu lähmen die tatsaechlich stark von der Stromerzeugung des Damms abhängig gewesen waren.
Die deutschen Agenten planten, ein Boot unter dem Deckmantel eines Angelausflugs zu mieten um es dann, nun mit Bomben an den Einlasstürmen zu platzieren. Einer der deutschen Agenten hatte, Berichten zufolge, bereits mehr als ein Dutzend Erkundschaftsreisen zum Damm unternommen.
Beamte nahmen die Bedrohung sehr ernst und stellten sofort alle Freizeitaktivitäten am Lake Mead ein. Die Einschränkungen galten auch für Mitarbeiter, die nach Ansicht des Kriegsministeriums die größte Bedrohung darstellten. Keiner von ihnen durfte den Damm betreten, es sei denn, dies war betrieblich unbedingt erforderlich.
Trotz der Vorsichtsmaßnahmen wurden in der Region weiterhin seltsame Aktivitäten wahrgenommen. Schüsse wurden auf ein Patrouillenboot des National Park Service abgefeuert, und ein nicht autorisiertes Auto wurde beobachtet wie es aus einem Sperrgebiet in der Nähe der Schaltanlage wegfuhr.
Obwohl die Entdeckung des Nazi-Plans nicht veröffentlicht wurde, bemerkten die Leute plötzliche Einschränkungen. Gerüchte begannen zu kursieren; eine populäre Theorie bezog sich auf ein massives Netz, das sich über dem See direkt über dem Damm erstreckte, um alle Sprengkörper aufzufangen, die auf die Struktur geworfen werden könnten. Um die Öffentlichkeit zu beruhigen, gab der Kommissar des Bureau of Reclamation, John Page, im Januar 1940 eine Pressemitteilung heraus, in der er sagte: "Der Boulder Dam ist absolut sicher. Es wurde keine 'Verschwörung' entdeckt. Berichte dass das Bureau of Reclamation befürchtet dass jemand den Damm sprengen wird, sind verrueckt".
In der Zwischenzeit versuchte das Büro tatsächlich, bessere Moeglichkeiten als Zugangsbeschränkungen und zusätzliche Patrouillen zum Schutz des Damms zu finden . Ein 'Farbberater' empfahl, den Damm und Abflusskanal mit "kräftigen, einfachen Farben“ zu streichen um somit den Damm vor Flugzeugen zu tarnen. Ein weiterer Vorschlag sah den Bau einer dreiviertelgroßen Modellattrappe des Damms stromabwärts vor. Die Attrappe wuerde aus Draht gemacht werden um dann mit verschiedenen Farben und Texturen bemalt zu werden um Beton und die Felsklippen vorzutäuschen.
Trotz aller hinter den Kulissen vorgenommenen Pläne zum Schutz des Hoover Staudamms, hatte die Regierung weiterhin verhindert dass die Verschwörung an die Öffentlichkeit gelang - und tatsächlich wurde bis 60 Jahre später nichts davon entdeckt. Im Jahr 2001 stieß ein im Nationalarchiv forschender Historiker des Bureau of Reclamation auf Regierungsdokumente. Die zuvor geheimen Informationen zeigten, dass das, was den Bürgern gesagt worden war, eine völlig unbegründete Angst gewesen war: die Nazis hatten [tatsaechlich] geplant, den Hoover-Damm in die Luft zu sprengen."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es darf in diesem Zusammenhang bemerkt werden, dass es bis Kriegsanfang mit Japan bzw DEU, etliche tausende offene bis verhohlene Nazisymphatisanten in den U.S.A. gegeben hatte, auch waschechte, eingetragene 'Nazi'. Doch danach war der Ofen aus fuer diese Braunlinge.
[Links nur für registrierte Nutzer].......[Links nur für registrierte Nutzer]........[Links nur für registrierte Nutzer]......[Links nur für registrierte Nutzer]
click on picsAmerik. Erste Weltkrieg Veteranen von amer. Nazis zusammengeschlagen / Amerik. Naziparade/ Textauszuege aus [Links nur für registrierte Nutzer];by John Roy Carlson; Volume II.; 'My Four Years in the Nazi Underworld of America - The Amazing Revelation of How Axis Agents and Our Enemies Within Are Now Plotting To Destroy the United States".
Ueber russisches 'braggadocio', also hohle Groβspurigkeit, brauche ich wohl nicht naeher eingehen.
VE DAY London : Americans hugging elderly English lady.
Nun, Morgenthaus Empfehlungen kamen erst einmal zu den Akten, wo sie vor sich hin staubten. Aber sie wurden nicht vergessen.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde davon abgesehen Westdeutschland in einen Agrarstaat umzuwandeln weil man ein starkes
Bollwerk gegen den Kommunismus brauchte. So hat man die Westdeutschen erst gemästet um später Schritt für Schritt
Deutschland in kleinen Etappen zu deindustrialisieren. Das Ziel blieb das gleiche nur der Zeitraum hat sich hingezogen.
Dein ueblicher Schmarren.
Dein Judenfimmel nimmt krankhafte Zuege an.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Roosevelts gesamte Administration wurden von Felix Frankfurter in Roosevelts Umgebung platziert, man nannte die Roosevelt Regierung auch die "Frankfurter Würstchen"!
Felix Frankfurter (* 15. November 1882 in Wien; † 22. Februar 1965 in Washington, D.C.) war ein US-amerikanischer Jurist und von 1939 bis 1962 Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten.
Am 5. Januar 1939 nominierte Präsident Franklin D. Roosevelt Frankfurter zum Richter am Obersten Gericht. Er diente in diesem Amt vom 30. Januar 1939 bis zum 28. August 1962.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Hätte Roosevelt noch gelebt dann hätte man den Morgenthau Plan voll durchgezogen, die Regierung Truman zog nach und nach die Morgenthau Leute aus Deutschland ab.
Morgenthaus Stellvertreter Harry Dexter White stand schon 1945/46 unter Verdacht ein Sowjetspion zu sein, ob Morgenthau selber ein Sowjetspion war und Harry Dexter-White nur vorgeschoben wurde wäre möglich.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Ich denke mal Solschenizyn war Augenzeuge, er war Leutnant im großen vaterländischen Krieg.
Beim Iwan ging es auch nach dem Ernährungsstand der Zwangsarbeiter und den Kriegsgefangenen, wer gut genährt war der kam garantiert in ein Gulag, und wer kugelrund gefressen aussah der hatte gute Chancen mit dem Galgen Bekanntschaft zu machen.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Keine Ahnung von Geschichte, dafuer unverschaemte Luegen hier reintippen.
Fuer Diejenigen die an der Wahrheit diesbezueglich interessiert sind, empfehle ich sich ueber die 'Monuments Men' zu unterrichten. Der Zweck dieser zig Monuments-Leute war, das riesige Raubgut dass sich A.H. , Goering die weitere Nazi-Kleptomanenclique zusammengepluendert, gestohlen, geraubt etc hatten, aufzufinden und ihren rechtsmaessigen Eigentuemern, bzw. Nachfolgern zurueck zu erstatten.
Ueebliches, braunes, dummdreiste 'Revisionisten'-Gelalle.
[Links nur für registrierte Nutzer].......[Links nur für registrierte Nutzer]......[Links nur für registrierte Nutzer]
click on pic
Hier inspeziert ein US-Soldat der 101st Airborne Division; US-Armee ; am 25. Mai 1945 in einer Berghöhle in der Nähe von Schönau am Königssee, eine Statue aus solidem Gold. Diese Goldstatue stellt nur einen winzigen Teil der von Hermann Göring gepluenderten und gestohlenen Raubmasse dar. Die geheime Höhle, die zweite, die dahin gefunden wurde, enthielt ebenfalls gestohlene unschätzbare Gemälde aus ganz Europa. Die 'Monument men fahndeten nach den Eigentuemern und gaben ihnen ihre Eigentuemer - so wie die hier abgebildeten - gratis zurueck.
VE DAY ; London. Britische quasi Soldatinnen - /Auxiliary-Territorial-Service [ATS] - feiern mit amerikanischen Soldaten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)