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Ich habe etwas ganz anderes gesagt, nämlich, auf die BRD-Gesetze und Vorschriften, an die sich im Zweifel die Regierung nicht einmal selbst hält,
ist aus meiner Sicht schon lange geschissen.
Und das kann man eben von Migranten lernen. Die haben darauf nämlich schon immer erfolgreich geschissen.
Nach den Erfahrungen der Vergangenheit ist eine Grippevirusepidemie erst
bewaeltigt wenn sich 65-70 % der Bevoelkerung infiziert und immunisiert hat.
Man sollte den mutieren Cornonaviren daher freien Lauf lassen damit sich
moeglichst viele Menschen damit infizieren und immunisieren. Natuerlich
geht das zu Lasten von Menschen der Hochrisikogruppe aber Verluste gibt
es immer. Ausserdem steht bei den meisten Menschen der Hochrisikogruppe
wie Kindern unter 2 Jahren, alten Menschen mit chronischen Vorerkrankungen,
Aidskranken, Drogenjunkies, Alkoholkranken, Lungenkrebskranken, Herzkranken
geschlechtskranken Nutten und Bahnhofstrichern mit Verlaub gesagt der
" Sensenmann " ohnehin vor der Tuer und kann auch ohne Hilfe des
mutierten SARS Covid-19 Virus jederzeit zuschlagen.
Risikogruppen für schwere COVID-19-Verläufe [101]
• Entsprechen im Wesentlichen den allgemeinen Risikogruppen für schwere Verläufe bei Viruspneumonien
• Alte, pflegebedürftige, gebrechliche Pat. (Einschätzung bspw. anhand der Clinical Frailty Scale [102]) mit (multiplen) chronischen Erkrankungen [103]
• Pat. mit chronischen kardiovaskulären Erkrankungen und schwerer Herzinsuffizienz
• Pat. mit chronischen Lungenerkrankungen, bspw. schwerer COPD
• Pat. mit aktiver onkologischer Erkrankung [104]
• Pat. mit Immunsuppression
• Pat. in schlechtem Ernährungszustand (z.B. auch Pat. mit gastroenterologischen Erkrankungen)
• Raucher
• ♂ > ♀
• Intensivierte Infektionsschutzmaßnahmen erforderlich: Empfehlungen des RKI insb. auch bez. Altenpflegeeinrichtungen etabliert [105][106]
• Siehe auch: COVID-19 - Aufklärungsmaßnahmen zu Infektionsschutz und Prävention
Pat. mit eingeschränkter Lebenserwartung
• Festlegung klarer Therapieziele!
• Aktive Klärung des Patientenwillens: Bzgl. invasiver und intensivmedizinischer Behandlungen für den Fall des Eintritts einer klinischen Verschlechterung
• Reanimation ja/nein?
• Intubation ja/nein?
• NIV ja/nein?
• High-Flow ja/nein
• Empfehlungen zur aktuellen Situation: DGP [107]/DIVI [108] etabliert
Eine Aktivierung palliativer Betreuungskonzepte an den Kliniken und in der ambulanten Versorgung ist erforderlich!
Besondere Patientengruppen und Beratungsanlässe
• Siehe auch
• COVID-19 - Kindesalter
• COVID-19 - Schwangerschaft
• Psychosoziale Notfallversorgung: Handlungsempfehlungen der DIVI [109] zu COVID-19, hierzu ggf. auch telemedizinische Ansätze innovativ nutzen
• Beratung belasteter Familien: Insb. Fälle häuslicher Gewalt sind zunehmend, bundesweite Kinderschutz-Hotline 0800 19 210 00 [110], Pocketcard [111] zur Vermittlung spezifischerer Beratungs- und Hilfsangebote etabliert
• Pulmologie: DGP empfiehlt Fortführung von ICS-Inhalatoren [112] bei gut darauf eingestellten Pat., zudem Hinweise zur Durchführung von Bronchoskopien in Pandemiezeit [113]
• Gastroenterologische Pat.: Informationen gebündelt über die DGVS [114] zugänglich inkl. Empfehlungen zu Regelungen in Endoskopie und dem Management von Risikofaktoren [115]
• Onkologische bzw. hämatoonkologische Pat.: Empfehlungen der DGHO etabliert [104], erhöhtes Infektionsrisiko wird diskutiert [44]
• Pädiatrische Onkologie: Statement der GPOH und DGPI zu Kindern mit hämato-onkologischen Erkrankungen [116]
• Nephrologische Pat.: Europäische Empfehlungen der ERA-EDTA zum COVID-19-Management in Dialysezentren [117] etabliert
• Weitere Empfehlungen und Literatur, insb. [118][119]
• Empfehlungen zum Management nierentransplantierter Pat. und der immunsuppressiven Medikation (Madrid)[120]
• Empfehlungen zum (insb. personell-organisatorischen) Management von Hämodialyse-Bedarf in der Pandemiezeit (Mailand) [121][122]
• Rheumatologische Pat.: Informationen gebündelt über die DGRh [123]
• HNO: Empfehlungen und fachbezogener Newsticker der HNO [124], Indikationseinschränkung für die Rhinoscopia anterior, Absage aller elektiven Eingriffe an Nase und Nebenhöhlen [125]
• Augenärztliche Empfehlungen: Berufsverband der Augenärzte [69]
• Neurologische Pat.: Statements zu immunsuppressiven Therapien von der DGN [126][127], neurologische Manifestationen [74]
• Psychosomatik: Bekanntmachung der DGPM [128]
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" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
Nun kommt auch der miese Abschaum unter uns zum Vorschein.
Immer mehr Corona-Denunzianten: Sachsen schwärzen ihre Nachbarn an!
Solche Arschlöcher gehören mit Namen, Fotos und Adressen für jedermann sichtbar an den Pranger gestellt. Wenn man "junge Männer" beim Kampfbeten imDresden - Die Allgemeinverfügung macht es möglich: Aufmerksame Bürger rufen offenbar nicht nur zur Eindämmung der [Links nur für registrierte Nutzer]-Pandemie an,
sondern nutzen manchmal die Chance, unliebsame Nachbarn anzuzinken. Immer öfter registrierte Sachsens [Links nur für registrierte Nutzer] zuletzt solche Fälle
Öffentlichen Raum meldet, mag das ja noch gerechtfertigt sein, aber hinter der Gardine lauern und Frau Nachbarin anzinken, freiwillig den Blockwart oder IM
geben-von solchen Charakterkrüppeln habe ich die Schnauze gestrichen voll.
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Im Radio hörte ich, dass in Mecklenburg Vorpommern die Wasserschutz-Polizei jagt auf Angler macht, weil diese angeblich zu dicht beieinander stehen.
Außerdem wurden zwei Hamburger, die in einer Gartenlaube in MV feierten, in Polizeigewahrsam genommen und ausgewiesen, weil sie sich trotz 1,5 Promille weigerten, die Landesgrenzen zu verlassen.
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„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
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