User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.


Zum Glück entscheiden die Ärzte bzw. die Leute vor Ort meist anders als "deine Ethik".
Man sediert die und wartet, bis der natürliche Tod eintritt. Das ist für solche Greise sowieso besser. Sei froh wenn es dir einst widerfahren wird und nicht gerade irgendein Medien-Virus grassiert.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41




Kostspielige, begrenzt zur Verfügung stehende Intensiv Care Units mit Intensivbetreuung sollten dem Zweck dienen Leben mit Zukunft zu erhalten und nicht blockiert werden und gigantische Resourcen verschlingen, nur um den Tod leidender Greise (und somit deren oft menschenunwürdiges Leiden) um einige Monate oder bestenfalls ein Viertel-/halbes Jahr hinauszuzögern.
Geh mal in die Intensivpflege eines Pflegeheims und schau Dir die Schwerstdementen an, die nichts mehr um sich herum registrieren und die sich nicht mal mehr im Bett aus eigener Kraft umdrehen können. Das ist kein Leben mehr, das ist eine menschenunwürdige Qual. Die machen zum Lebensende nocheinmal einen richtigen Albtraum durch und der Tod kommt für solche Pflegefälle wirklich als Erlösung.
Ich habe das selber erlebt, als ich eine Bekannte mal einen Tag bei der Arbeit auf der Intensivpflege begleitet und auch mit gearbeitet habe.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)