User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2785 von 8623 ErsteErste ... 1785 2285 2685 2735 2775 2781 2782 2783 2784 2785 2786 2787 2788 2789 2795 2835 2885 3285 3785 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.841 bis 27.850 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dachte den Posten hast Du Skorpi schon versprochen?
    Der wird doch Minister für Sozialkram

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bin ich auch der Meinung. Also hat ein 89 jähriger, der jeden Tag 40 Zigaretten raucht und täglich einen Kasten wegsäuft, ganz schlechte Karten.
    Ohne das Zeugs wäre er sicherlich agiler als mit dem Zeugs.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ohne das Zeugs wäre er sicherlich agiler als mit dem Zeugs.
    Na ja schwarze Teerlunge, Herzprobleme, Fettleber, Bluthochdruck.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Dem gegenüber stehen die vielen tausenden, die nur kurzzeitig beatmet werden mussten und völlig gesund wurden.
    Da ist der Unterschied zwischen notwendiger "use of noninvasive positive pressure ventilation", "use of high-flow oxygen therapy" und "mechanical ventilation" zu beachten. Mir gehts explizit um den letzten Fall.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Da ist der Unterschied zwischen "use of noninvasive positive pressure ventilation", "use of high-flow oxygen therapy" und "mechanical ventilation" zu beachten. Mir gehts explizit um den letzten Fall.
    Schwierig wie man da raus kommt, und wer für einen entscheiden soll wenn man selber nicht mehr entscheiden kann.

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Jeder halbwegs starke Raucher gehört dann auch in diese Gruppe, ebenso all jene, deren Lungen berufsbedingt starken Feinstaubbelastungen ausgesetzt sind.
    Ein intaktes Immunsystem versagt, wenn die Lungen vorgeschädigt sind!
    Kann ich so nicht bestätigen. Bin selbst sehr starker Raucher und quasi nie krank. Und das obwohl ich alles andere mache als auf mich aufpassen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen. Bin selbst sehr starker Raucher und quasi nie krank. Und das obwohl ich alles andere mache als auf mich aufpassen.
    Da wir ja draußen rauchen müssen, sind wir abgehärtet

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Weil es die Ethik gebietet. Wenn jemand Intensivbetreuung ablehnt, kann er dies vorab in einer Patientenverfügung dokumentieren.
    Zum Glück entscheiden die Ärzte bzw. die Leute vor Ort meist anders als "deine Ethik".
    Man sediert die und wartet, bis der natürliche Tod eintritt. Das ist für solche Greise sowieso besser. Sei froh wenn es dir einst widerfahren wird und nicht gerade irgendein Medien-Virus grassiert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zum Glück entscheiden die Ärzte bzw. die Leute vor Ort meist anders als "deine Ethik".
    Man sediert die und wartet, bis der natürliche Tod eintritt. Das ist für solche Greise sowieso besser. Sei froh wenn es dir einst widerfahren wird und nicht gerade irgendein Medien-Virus grassiert.

---
    Ethik und medizinische Erfahrung schließen sich ja nicht aus, im Gegenteil.

Mitglied

Warum schaffen wir dann nicht gleich Intensivbetreuung ab, ach was sag ich, wir könnten alle Rentner eigentlich abknallen. Und wenn chronisch Kranke nicht mehr wertschöpfend tätig sein können, weg damit.
    Kostspielige, begrenzt zur Verfügung stehende Intensiv Care Units mit Intensivbetreuung sollten dem Zweck dienen Leben mit Zukunft zu erhalten und nicht blockiert werden und gigantische Resourcen verschlingen, nur um den Tod leidender Greise (und somit deren oft menschenunwürdiges Leiden) um einige Monate oder bestenfalls ein Viertel-/halbes Jahr hinauszuzögern.

Geh mal in die Intensivpflege eines Pflegeheims und schau Dir die Schwerstdementen an, die nichts mehr um sich herum registrieren und die sich nicht mal mehr im Bett aus eigener Kraft umdrehen können. Das ist kein Leben mehr, das ist eine menschenunwürdige Qual. Die machen zum Lebensende nocheinmal einen richtigen Albtraum durch und der Tod kommt für solche Pflegefälle wirklich als Erlösung.
    Ich habe das selber erlebt, als ich eine Bekannte mal einen Tag bei der Arbeit auf der Intensivpflege begleitet und auch mit gearbeitet habe.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer