User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Noch einmal aus der Einleitung der Quelle selbst:
Du liest etwas in die Quelle hinein, was sie (noch) nich hergibt. Bei Italien sieht man einen deutlichen Sprung, aber die gemeldete Mortalität hinkt hinter den aktuellen Fällen hinterher, d.h. man kann die letzten Wochen nicht mir Vorjahren vergleichen.The number of deaths in the recent weeks should be interpreted with caution as adjustments for delayed registrations may be imprecise.

.. wo gibt es denn die schnellsten und gültigen Daten über Corona-Infizierte , Tote , geheilte , angesteckte , verunsicherte ** usw. ? .. Danke
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Es ist von vorne bis hinten Unsinn, was du redest. Weil du dir nur einen bestimmten zeitlichen Ausschnitt ansiehst, ohne die davor liegenden Fehlentwicklungen zu berücksichtigen.
Im Zuge des Neoliberalismus (siehe INSM) wurde alles Mögliche privatisiert und dereguliert. Das war das Ende der Sozialen Marktwirtschaft. Die fatalen Folgen sieht man heute zum Beispiel im Gesundheitssystem, wo alles zugunsten privater Profite kaputtgespart wurde.
Durch die Deregulierung konnten die Banken sich ohne Ende aufblähen und mussten staatlich gerettet werden, nachdem sie sich ohne Regulierung verzockt hatten.
Dadurch wiederum gerieten die Staaten in höhere Verschuldungen.
DAS wiederum macht das Vorgehen der EZB erforderlich, um die durch die Bankenrettung verschuldeten Staaten zu stabilisieren.
Das Vorgehen der EZB ist also nicht die Ursache des Problems. Die Ursache ist das kapitalistische Wirtschaftssystem, dessen Schäden die EZB lediglich auszubügeln versucht.
Teilen ist das neue Haben.
Also, ob nachts 30.000 eingeflogen werden, weiss ich nicht, aber als ich bis vor kurzem noch regelmässig abends in die CH fahren konnte, standen beim deutschen Zoll noch spät nachts BGS-Beamte. Als die mich mal in WaR kontrollierten, hab ich sie angefressen gefragt, warum sie ausgerechnet mich kontrollieren, wo die Grenzen eh offen sind und jeder nach Deutschland rein kann. Sie haben gesagt, dass soll ich doch Frau Merkel fragen- wörtlich !!!- und mich hätten sie wegen meinem teuren PKW kontrolliert. Ja, ich hätte recht, sie verstehen auch nicht, was sie hier machen. Kein Scherz !